Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 156  157  159  160  ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.975.605 / Heute: 322
DAX 18.160,49 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +30,51%
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Dax könnte nun in den Konsolidierungsmodus

4
21.03.23 13:18
rutschen.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Testament jetzt auch für EU Banken

6
21.03.23 13:21
Dafür müssen sie eine Art "Testament" machen, in dem drin steht, wie eine mögliche Auflösung der Bank aussieht und entsprechende Vorkehrungen treffen. Die Maßnahmen folgen einer Methode, die sich Einheitlicher Abwicklungsmechanismus SRM (Single Resolution Mechanism) nennt. Der sieht vor, dass als erstes die Aktionäre, Gläubiger und größeren Einleger der Bank ihren Beitrag leisten, bevor ein Abwicklungsfonds SRF (Single Resolution Fund) den Rest übernimmt. Dieser Fonds wird von den Banken selbst aufgefüllt und soll bis Ende dieses Jahres 80 Milliarden Euro enthalten.

Quelle:
Nachricht via @BR24: Keine Rettung: EU setzt im Ernstfall auf Bankenabwicklung

www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...-bankenabwicklung,TZ8Cs8n
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

#3906

 
21.03.23 13:25
Von der breite der grünen Kästen mal nicht täuschen lassen.
Der Löwenanteil der Bewegung war im Januar auch innerhalb der ersten 10 Tage ab Ausbruch ohne nennenswerte Rückläufe. Rest war ja eher gedaddel.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

#927....

8
21.03.23 13:26
...nix für ungut, aber der Textauszug ist sehr einseitg und geht nur in eine Richtung. Bei objektiver Zitierweise hätte das nicht fehlen dürfen - damit kann das nämlich ad absurdum geführt werden. Sonst ist das irgendwie ein büsschen Meinungsmache....

"...Immer noch Ausnahmen für eine staatliche Bankenrettung

Außerdem haben die Regierungen der EU-Länder immer noch die Möglichkeit, ihre eigenen nationalen Banken nach einem inländischen Insolvenzverfahren weiterzuführen, etwa durch frisches Kapital oder eine staatliche Auffanggesellschaft. So wurde die italienische Traditionsbank Monte dei Paschi mit einem Staatsfonds der Regierung in Rom gerettet, die dafür eine Sondererlaubnis der EU bekam. Da es sich dabei um außerordentliche staatliche Beihilfen handelt, müssen solche Hilfen nach EU-Recht später wieder zurückgezahlt werden.

EU-Kommission behält sich Entscheidung im Einzelfall vor

Grundsätzlich werden alle brisanten Fälle vom SRB in Brüssel der EU-Kommission zur Abstimmung vorgelegt. Dann fällt im Einzelfall die Entscheidung, ob es nicht auch zu einer nationalen Lösung kommt. Dabei ist es, wie bei Monte dei Paschi, immer noch möglich, dass Staat und letztlich auch die Steuerzahler einer europäischen Bank die notwendigen Hilfen verschaffen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Cave: Im 5er jetzt genau guggen, was der Dax am

6
21.03.23 13:26
mBB macht. Die 15.185 ist entscheidend. Dax bildet nun von unten kommend am mBB eine grüne Kerze. Überwindet der Dax nun das mBB nach oben hin, dann weiter er automatisch das oBB auf. Eine weitere Übertreibung des Dax gen Norden könnte dann stattfinden.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Korrketur zu # 39930: ...., dann weitet.....

 
21.03.23 13:27
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@Potter21

5
21.03.23 13:29
dein Tradingstil ist anders als die der meisten, aber niemals würde ich ihn als witzig beszeichen denn jeder brauch seinen eigenen der zu ihm passt. Und dem muss man vertrauen und treu bleiben wenn man ihn gefunden hat.
Witzig ist lediglich die manchmal nachträglichen Nennungen der Ein/Ausstiege.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Perfekt für die FED?

7
21.03.23 13:45
...also haben die Banken sich jetzt ein Eigentor geschossen? Kurse wieder oben, nahezu unbegrenzte mgl. Liquidität zu beschaffen...- damit konterkariert die FED zwar ihr eigentliches Ziel, aber warum dann auf die Zinsbremse treten? Banken sind zufriedengestellt, Politik wäre zufriedengestellt (wir machen ja was gegen die Inflation)...- in Summe ein Nullsummenspiel und alles wie bisher.

The sky is the limit....- bis die nächste Sau gefunden wird, weil ein Bänker Schluckauf / Flatulenzen hat.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Erdgas...

6
21.03.23 13:53
...jetzt wieder deutlich unter dem Break-even von zwofuffzig....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy valrol
valrol:

H1

2
21.03.23 14:35
15uhr muss unter 15.203,xx....sonst holla die waldfee oder FED!
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Short Gold

6
21.03.23 14:56
Aufwärtstrend seit ca. 8.3. gebrochen bei gleichzeitigem Unterschreiten der kleinen Unterstützung bei 1960.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Dax

2
21.03.23 14:57
Rücklauf bisher Fehlanzeige. Schaffts ja nichtmal im 5-er zu nem kleinen Trendbruch.
Inzwischen an EMA500 h

Das nenn ich mal die ungebändigte Kraft des übergeordneten Trends.
Wenn jetzt US noch in fahrt kommt...
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Unter 19x...

4
21.03.23 15:24
...kommt Schwung in die Bude...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

@ aLWAYSaLLiNN_g, zu 3932: Wenn ich jede Order

14
21.03.23 15:29

hier auf Ariva reinstellen würde und sie erklären müsste, wieso ich auf diesen Einstieg im Dax komme, hätte ich keine Zeit mehr zum traden. Nach einem großen Verfall schaue ich automatisch im Big Picture, was der Dax bislang gemacht hat und wo dann letztendlich abgerechnet wurde. Meine Aufzeichnungen haben mich sehen lassen, dass der Dax auf ein völlig übertriebenes Maximum hochgepuscht wurde. Das musste zum großen Verfall klar nach unten hin korrigiert werden. Dannach wurde der Dax mit der CS-Meldung runtergeprügelt, was natürlich nach einem großen Verfall optimal war, um unten wieder in einen neuen Kaufrausch zu verfallen. Ich hatte daher bereits gestern um 08.05 Uhr eine Longorder bei 14.495 gesetzt. War selbst etwas überrascht, wie schnell sie dann gestern ausgeführt wurde. Um die 14.480/14.500 sah ich ein sehr gutes CRV für einen Longeinstieg. Da ich viel mit den Bollinger Bändern arbeite, hat sich das gestern so angeboten. Natürlich habe ich meinen Einstieg viel zu spät gepostet. Wichtig war mir aber nicht, dass ich den Längsten habe, sondern dass man sich mit mir mitfreuen kann, dass ich mit diesem Einstieg mal einen echt geilen Treffer hatte. Aber das habe ich mit WahnSee u.a. schon zur Genüge durchdiskutiert. Wenn man sich nicht darüber mitfreuen kann, dass ich mal einen echt schönen Longeinstieg nahe am gestrigen TT gefunden habe und dieser dann mit einem "Witzig" bewertet wird, lasse ich es nun zukünftig komplett sein. Ich habe keine Lust mich darüber zu ärgern, dass mir Neid entgegengebracht wird. Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich authentisch bin und das auch getradet habe. Ich versuche hier nur mit meinen Augen im Chart zu helfen, die Hauptrichtung im Dax herauszufiltern. Häufig gelingt es mir und es gibt Tage, da staune ich nur darüber mit offenen Mund, wie mich die Daxzicke komplett an der Nase herumgeführt hat. Auch das gebe ich hier offen zu. Gestern habe ich in #3839 herausgearbeitet, dass der Dax unten viele SLs abgeschüttelt hat und sich wieder klar gen Norden orientiert. Diese Analysen sind aufgewendete Lebenszeit und eine zusätzliche Belastung bei meinem Trading, wenn man ein oder mehrere Trades laufen hat, den SL möglichst zügig hinterhersetzen muss, weil die ING maximal 5 Minuten zur Verfügung stellt, ansonsten ist man aus dem Depot ausgeloggt (das wird die ING auch zukünftig nicht abändern!).

Mein Fazit: Wenn man sich hier nicht darüber freuen kann, ob zeitnah oder retroperspektiv von mir gepostet, dass man mal einen optimalen Einstieg im Dax gefunden hat, dann lasse ich es ab sofort hier sein. Es motiviert mich infolgedessen auch nicht mehr, überhaupt noch etwas zu posten. Wenn meine Beiträge auf Neid stoßen, dann bin ich hier definitiv falsch. Ich versuche hier fast täglich mein Bestes zu geben und dann wird man trotz der jahrelangen Mithilfe bzw. Unterstützung hier zum Affen gemacht. Der eine schreibt eine BM: "Haha, nur Copy von Dir". Der andere: "Glaube Dir trotz Deines zeitnahem Einstieges nicht, dass Du wirklich tradest. Beweise das bitte mal!" Beweise ich das dann mit einem reingestellten Auzug vom Depot, dann schreibt der gleiche : " Wir wollen gar nicht wissen, mit wieviel Scheinen Du tradest und wieviel Gewinn Du gemacht hast." Egal, wie man es macht, man macht es wohl immer falsch. Irgendwann begreift man, dass der Energieaufwand sich nicht mehr lohnt. Wenn die, die ich hier schätze, meinen Trade belächeln, meine Postings zur aktuellen Daxlage ignorieren und momentan fleißg weiter short sind, obwohl ich davor warne und keiner diesbezüglich in Diskusion mit mir geht, dann bin ich hiermit definitiv überflüssig geworden.

Ich bedanke mich bei denen, die meine Beiträge hier zu schätzen wußten und hoffe, dass ich euch nicht nur als Mister Copy in Erinnerung bleibe. Ich werde mich mich jetzt wieder viel entspannter meinen maximal 5 Minuten im ING-Depot widmen, damit ich nicht wieder zwangsausgeloggt werde, bloß weil ich hier poste. Alles hat mal ein Ende, bloß die Wurst hat zwei.



2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Na endlich

4
21.03.23 15:30
hatte schon bedenken wegen des hälftigen ausstiegs, das ich nicht mehr günstiger reinkomm.
Jetzt wär Rücklauf bis max 15100 nice.
Dow wartet ne Chance zwischen 32400 und  Gap close.

Der kleinere Up ist zwar gebrochen und jetzt sollte nur ein Rücklauf kommen, aber sollte es unerwartet stark abtauchen ist long erstmal gegessen.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@Potter

 
21.03.23 15:34
Entspann dich.
Wenn du keine minute Zeit findest einen einzeiligen Einstieg zeitnah zu Posten brauchst dir die Minute auch 3h später nicht nehmen.
Ich freu mich für alle die Gewinnen. Auch für dich. Punkt
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Null erwähnenswerte schwäche erkennbar

6
21.03.23 16:47
Quasi Minimalkorrektiv

Fürs Protokoll
Dax wieder aufgestockt @15180
Dow LI @32375 SL 32300

Bis die Tage
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Dow

6
21.03.23 16:51
Bildchen.
Ans intra 61-er

Hop oder Top
Feierabend
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1363354
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Gold-Short raus

4
21.03.23 18:24
verringert die Verluste mit den DAX-Shorts deutlich
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Nasdaq-Stärke

9
21.03.23 18:36
Die gibt es wohl immer egal was passiert. Hielt er sich in den letzten Tagen wacker, weil der Nasdaq per Definition von sinkenden Zinsen profitiert, so steigt er heute stark mit den anderen Indices obwohl die Zinsen stark steigen. Nvidia schaffte in den letzten Tagen sogar neue Hochs und steht fast so hoch wie im April 2022. Keine Shorts momentan.
Zugekauft habe ich heute RockTech Lithium nach einem Call mit dem CEO. High Risk, aber spannende Story -
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Lieber Potter

4
21.03.23 19:59
nur um es von meiner Seite geklärt zu haben, denn so richtig Ruhe hat es mir jetzt nicht gelassen.

Ich wünsche wirklich jedem die Gewinne, denn wir sitzen nämlich alle im gleichen Boot.
Bei meinem Post schrieb ich es sogar, dass ich es euch gönne. Dir und Achterbahn.

Mir ging es lediglich darum das die im Nachhinein genannten Einstiege null Mehrwert bieten und zwar völlig egal von wem sie stammen.

Ich denke das ist der Hauptgrund warum wir alle hier sein sollten.
Den anderen, insbesondere den Anfängern, mit den eigenen Ideen und Sichtweisen den Horizont erweitern im Kampf gegen die Großen. Ich schätze wirklich jeden der sich in irgendeiner Form daran beteiligt.

Zudem finde es nämlich ehrlich gesagt schon immer zum kotzen wie in jeglichem Forum ständig alle nur gewinnen und wie xoxos schrieb es alles immer so einfach dargestellt wird.
Insbesondere von den Profizockern die ohne SL unterwegs sind.
Und damit meine ich ganz bestimmt nicht dich, denn du bist einer von denen sie sie auch direkt dazu schreiben.

Es bedeutet weder das ich dich nicht schätze, dir deine Leistung in Abrede stelle oder dir die Gewinne nicht gönne.

Andere habe ich auch schon drauf hingewiesen. Wieder andere nenne ich auch Papertrader.
Bei dir war es ein lediglich nett gemeintes witzig.

Falls du dich erinnerst, waren meine Anfänge bei euch ein Disput mit dem Strikmustermaler (WahnSee ich bitte um Verzeihung ;-)) wegen fehlenden Einstiegen.
Mir ist es also grundsätzlich egal welche Person mit welcher Leistung ich mir ab und zu mal diesbezüglich eine kleine Kritik erlaube.

Ansonsten stand zu dem Thema alles schon hier.

Es bleibt natürlich dir überlassen was du machst, aber ich hoffe doch das ich nicht der Grund dafür sein soll.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xxx1978
xxx1978:

@Xoxos

2
21.03.23 20:52
Interessant!! Rock Teck L hatte/habe ich ebenfalls seit längerem auf der Watchlist. Wie ist Deine Einschätzung bzw. dein Anlagehorizont? Ziele bzw SL ?  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

und....

13
21.03.23 20:57
täglich grüßt das murmeltier - ist es nicht ermüdend andere in frage zu stellen/zu kritisieren/zu was auch immer ? in 99,9% der fälle weiss man doch sowieso erst hinterher ob eine idee die richtige war ?!

einstiege sind doch tatsächlich nur bauchpinselei - denn was nützt es denn dritten wenn ich sage ich bin bei xy long/short gegangen - in 3 von 4 fällen hört man sich dann an warum das nun aber wirklich totaler blödsinn ist oder macht sich angreifbar weil der dritte nicht verstzeht dass an der börse wie bei allen wetten eben keine 100% gibt - lerneffekt ? gleich 0 - gerade auch - das nehmt mir bitte nicht krumm viele gar nicht in der lage sind das dahinterstehende mindset zu begreifen noch umzusetzen

gerade nach langer pause (ariva - nicht börse) hier auch wieder erlebt - eine totale nullnummer p....t einen an um dann selber einen thread aufzumachen der trotz hehrer ansprüche und markiger worte noch nicht einmal heiße luft beinhaltet sondern nur inhaltsleeres geschwafel

nachfragen - nicht von mir - werden weggebügelt mit dem hilferuf sich doch selber zu beteiligen - also eigentlich wie immer

wollen wir uns tatsächlich mit kleinen lichtern messen ? so traurig es wäre - kann ich potter nur wünschen er zieht das durch es wäre ein gewinn an lebensqualität ... für ihn

@potter: das bittere ist man reisst sich den verlängerten rücken auf und eine vielzahl folgender posts beschäftigt sich mit allem nur nicht mit dem wesentlichen - deinem post - im günstigsten fall ist man den anderen nur egal im schlimmsten falle sind es auch egomanen die es halt nicht besser können also bemitleidenswert sind

ärgere dich nicht mir waren deine posts immer teuer und es war das erste was ich gelesen habe bevor ich mich belustigt auf einen chartmaler der heute die kurse von gestern erklärt gestürzt habe

wenn ich dich hier nicht mehr lese ist es ein verlust für uns - ich bin dankbar für deine arbeit da ich selber weiss wie schwierig es ist immer wieder aktiv zu werden - danke danke danke  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy MHurding
MHurding:

ein harter tag für manche

5
21.03.23 21:41
die sind härter
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1363404
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Das Wort zum Feierabend

9
21.03.23 21:54
liebe Tradergemeinde, und da meine ich ausdrücklich jeden von Euch. Ihr bereichert mit euren einzelnen Beiträgen in diesem geschaffenen Forum eine Perspektive, die man als wertvoll oder auch belanglos bezeichnen kann. Das ist immer Ansichtssache, aber der Respekt und die Toleranz gebietet es, jedem der sich hier die Zeit nimmt, mit fachbezogenen, fundamentalen und charttechnischen Aspekten ein Gesamtbild Börse zu schaffen, von dem am Ende über den Tag begleitet jeder mit Freude und Mehrwert etwas anfangen sollte.  Bitte bleibt alle so wie ihr seit, VG Achter

Seite: Übersicht ... 156  157  159  160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.368 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 11:44
49 731 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49
18 4.145 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:32
143 76.025 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Luxusasket 07:38
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--