AT&T zahlte brav die Dividende und versüßt somit die Wartezeit bis zum Kursziel um 40,00US$.
Nächste Woche steht so einiges an....
Q3 bei
Simon Property
Mutares
EON und
MLP
für noch Investierte....Aareal und dt Pfandbrief melden ebenso
SSE hingegen Q2
Enbridge und Exxon mit exDiv...sowie Record day
BAT und Oneok schütten diese Woche aus...
Sollte Biden tatsächlich Infrastrukturmaßnahmen anstoßen,so habe ich folgenden monatlich ausschüttenden Fond gefunden: A0NBJT
Mit der Eurolatte veriingern sich zwar die laufenden Einnahmen in €.....allerdings wird aber der Einkauf günstiger....was zur Folge hat,dass gewisse bestehende Werte noch etwas rötlicher erscheinen.
Mit der Erholung in der vergangenen Woche, schrumpfte auch die Liste der kaufenswerten Titel....
Altria
BAT
BP
Enbridge
Exxon
Imp.Brands
LumenTech.
MicroFocus
MLP
RealtyIncome
SimonProp.
Auf der "zu teuer" Seite sind wie folgt:
Ferrexpo
JapanTobacco(Watch) und
Mutares
Zu dieser Strategie sei gesagt.....weil immer wieder mal BMs dazu eintrudeln....
Irgendwann im Leben als Investor kommt der Zeitpunkt, an welchem man sich zwischen Value und Growth entscheidet.....Ein Mi x von beiden hatte ich lange Jahre,bevor ich mich für Value entschieden habe.Klar,....das Depot war damals recht ausgeglichen.....mal lag Value vorne und Growth siechte dahin, mal umgekehrt.
Im Bullenmodus funktioniert das auch recht schön....aber in Seitwärtsphasen...und wir kommen in den nächsten Jahren in eine recht ausgeprägte....ist es quälend anzuschauen,wenn Buchgewinne dahinschmelzen.Immer und immer wieder muss man sich dann die Frage stellen,....normale Korrektur,oder beginnender Crash???
Die Emotionen fahren also Achterbahn....und die Handelsfrequenz steigt an....dann kommt einem wieder der Spruch in den Sinn "Hin und her macht Taschen leer".....insbesondere,wenn man am Tief verkauft hat.
Meine Erachtens...und das habe ich hier schon des öfteren kund getan....steht Growth am Wendepunkt....Wachstum um jeden Preis...(Schulden,Schulden,Schulden)....desweiteren die hochgeprießenen aber in meinen Augen leidigen Rückkaufprogramme...."Wachstum" je Share wird also erkauft....
Das wird in naher Zukunft ein Ende haben.....
Aber auch Value hat so seine Tücken.....ab und an tappt man in die "Value-Falle"....dann ist verkaufen bzw aussitzen angesagt.....
C19 hat uns dieses Jahr in die Suppe gespuckt.....aber auch hervorragende Chancen eröffnet.
Was wir nun sehen,ist eine globale Marktbereinigung,welche schon lange überfällig war.
Aber wir sehen auch wieder die "Gier frisst Hirn" Mentalität ganz stark im kommen.....RobinHoodler....bzw Trader,welche in Größenordnungen angeblich handeln,die einen schwindelig werden lassen...und das sogar steuerfrei gepaart mit der Unkenntnis,wie Optionsscheine funzen.....Überleben ist das A&O.....und da führt kein Weg drann vorbei.(0,1 CfDs je 500,-Kapital)
Für meine Fall habe ich entschieden,dass es entspannter ist den realen Einkommensströmen zuzuschauen,denn den fiktiven hinterher zu hecheln.....
Der Lieblingsfluß ruft....
In diesem Sinne,bleibt gesund
Good trades@all
Trout