& ich weiß sogar, wie wichtig Kommunikation & gleiche Sprache ist. Die Info hat in einigen Weiterbildungen zum Thema Moderator und Mediator bei mir angedockt.
Aber das hier is nix ungewöhnliches. Unsicherheit hat zu Verwirrung und das zu einer negativen Reaktion geführt. Vulgo: Hä? Was willst du denn von mir? Sackjesischd! Diese Reaktion wird durch den unpersönlichen Kontakt (Mail oder eben hier im anonymen Internet verstärkt, da die direkte Reaktion (bereits während es gesagten reagiert die Körpersprache) fehlt UND der Gegenpart als sozialer Bremsklotz für all zu asoziales Verhalten.
Und auch nix neues is das nicht so ausgeprägte Aushalten von gegensätzlichen Meinungen - respektive das Buchen von vermeintlich einzig wahren Wahrheiten. Wenn krofi sich zurückzieht, weil er den Gegenwind nicht aushält, issas vielleicht für den Thread schade, hat aber nichts mit
#19805 zu tun. Is ne völlig andere Ebene, die die beste Kommunikation nicht wegbekommt, weil es "seine" Baustelle ist und nicht die seines sozialen Umfelds (das natürlich Heitatei machen könnte, damit nich und so ... aber so issas nun mal nicht).
"Richtige" Reaktion wäre gewesen: "Junx & Mädelz, ihr habt alle keine Kohle, das is nicht mein Problem. Ein für allemal: Ich rede von den echten cfds nicht von den rosaeinhorcfds für Bausparer. Aber egal isses trotzdem, adersrum wäre viel doopher gewesen. Können wir uns wieder auf die wichtigen Themen (Traden, Alkohol, Frauen) konzentrieren?"
Welchen Nachholbedarf meinste sonst noch zu sehen?
;oP
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!