Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich freue mich auch, dass du hier die Lanze immer wieder hochhälst, aber ab und zu muß man hier mal ein bißchen Frust ablassen.
Die 400K habe ich seit dem letzten Jahr beginnend bei 0,06 bis 0,28 eingesammelt und sie halten sich ja auch noch relativ tapfer mit knapp 30%- auf die Gesamtposition gesehen.
Dennoch ist es der schlechteste Posten in meinem Depot und das verdanke ich eigentlich einer Lüge.
Als ich letztes Jahr nach der Herbstrallye Anfang November bei ca. 0,44 € verkaufen wollte ( zumindest einen größeren Posten in mehreren Tranchen ) wurde hier vollmundig von der Münchener Messe gepostet, dass man mit Bob Seitz gesprochen hätte und dieser die für den Börsenwechsel benötigten 500.000 $US hinterlegt hätte. Man rechne also "spätestens" Anfang Januar mit dem Börsenwechsel.
Also wer hat hier nun gelogen? Der Poster weil er sich nur wichtig machen wollte? Oder Bob Seitz? Oder was ist aus den 500.000$US geworden? Wurden sie denn je hinterlegt? Und was bitte hat das mit Pech zu tun.
Und nur diesem Posting vertrauend habe ich die Position in ihrer gesamten Größe gehalten.
Und das stinkt mir gewaltig.- nicht weil ich nicht glaube , dass HYL nicht irgendwann wieder über 0,21 € steigt ( mein DurchschnittsEK) sondern weil ich mit den 84 Tsd € bei anderen Invests hätte schöne Gewinne einfahren können und ich einer plumpen Lüge aufgesessen bin.
Ich habe übrigens noch drei Goldexplorer in meinem Depot, die auch nicht nur annähernd so hochgelobt wurden wie HYL, aber sich in den letzten 8 Monaten alle weiterentwickelt haben und höher stehen als im Januar. Nicht immer linear aber stetig und mit wesentlich besserer Informationspolitik.
Selbstverständlich werde ich HYL auch weiter halten ( bleibt mir auch gar nichts anderes übrig im Moment ) jedoch bin ich überzeugt , dass da im Hintergrund nicht ehrlich gespielt wird.
In den letzten 2 Jahren haben sie nicht EINEN selbst vorgegebenen Termin auch nur annähernd gehalten - warum ? zu wenig Personal?
An den kanadischen harten Wintern kann es nicht gelegen haben - dieses Problem haben andere Explorer auch , die ihre Termine sehr wohl gehalten haben.
Mir fallen viele Gründe ein, denen man nachgehen könnte, aber ich habe einfach keine Lust mehr noch mehr Zeit in dieses Invest einzubringen.
Ich hoffe nur das es keine Blenderbude ist, die im Hintergrund irgendeine Schweinerei abzieht. Im Moment ist HYL mein Depri-Kissen auf das ich ab und zu mal einschlage.
Sollte HYL wider erwarten dennoch demnächst wieder in wärmere Gefilde steigen, werden sicherlich die Berufsdemagogen wieder aus ihren Löchern kommen und genau erklären, wie vertrauenswürdig doch die Mannschaft um Bob Seitz ist und das man ja auch arbeiten müsse und nicht jeden Tag Zeit zum Schreiben hätte. - das übliche Geschwafel halt.
Deine Wette über den Börsenwechsel nehme ich an:
Stichtag 26.10.2011
hab mir gerade einen Post-it an den Monitor gehängt
was hälst du von einer guten Flasche Champagner oder Rotwein als kleinen Wetteinsatz?