Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 976  977  979  980  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.870.857 / Heute: 1.904
Borussia Dortmun. 3,09 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +42,99%

WireGold:

Die BVB Aktie

15.12.21 18:17
Ist eine Wette auf die normale Welt.

Wenn die Pandemie noch Jahrzehnte andauert wird der BVB nicht pleite gehen ! Aber das Geschäftsmodell sich an wenige Zuschauer ausrichten müssen.

Das Produkt Fussball ist mitlerweile eine Art Ersatz Religion geworden welche nun durch Corona an Anziehung und glanz verliert.

Ich vermute aber das wir unsere alte Welt bald wieder haben und die omikron Variante uns dabei hilft !

Ich gehe auch fest davon aus das es weltweit geringere Gehälter geben wird. Klar die top Leute betrifft das nicht so sehr . Aber junge Talente z.b schon , es werden immer weniger Vereine mitbieten können was die Gehälter insgesamt schrumpfen lässt.

Wenn dann wieder ein normaler Spielbetrieb herrscht wäre ich dafür daß der BVB jedes Jahr ein paar Millionen in Dividenden Aktien investiert. Um so langfristig einen zusätzlichen ETA aufzubauen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

halbgottt:

Kapitalerhöhungskurs?

15.12.21 18:19
Bei der letzten deutlich größeren Kapitalerhöhung stand der Aktienkurs zwar ein Jahr später leicht tiefer, aber nur, weil dies das einzige Jahr war, wo man die CL verpasste und natürlich auch, weil dieser Kapitalerhöhungskurs klar über dem vorherigen Kurs war.

Natürlich ist es Unsinn anzunehmen, irgendjemand würde 4,70 ernsthaft als fairen Kurs annehmen. Dieser extrem niedrige Aktienkurs kam wegen Corona zustande, ansonsten hätte es gar keine KE geben müssen. Abhängig davon, inwieweit Corona nächsten Sommer welche Rolle spielt, kann der Aktienkurs stark steigen, wie stark hängt nicht vom KE Erhöhungskurs ab, sondern von den ganz genauen Auswirkungen bzgl Corona und ob man sich tatsächlich erneut für die CL qualifiziert hat.
Antworten
WireGold:

Klausel ja oder nein

15.12.21 18:22
Also auf der HV hat er verneint das es eine Ausstiegsklaausel über 75-90 Mio gibt.

Eventuell gibt es ja so eine Klausel:

Wenn der Spieler möchte und ein interessierter Verein ab 2022 bereit ist eine marktübliche angemessene Ablösesumme zu bezahlen hat Herr haaland das Recht von dieser Klausel Gebrauch zu machen.

Wäre dann ne Klausel aber er hätte bei der HV auch nicht gelogen
Antworten
halbgottt:

Haaland

15.12.21 18:25
@Bullish, wie oft denn noch?

Bei der HV hat Watzke eine ganz konkrete Frage beantwortet. Die Frage lautete eben nicht, "hat Haaland eine Ausstiegsklausel?" das wurde er eben nicht gefragt und das hat er auch nicht verneint, sondern "hat Haaland eine Ausstiegsklausel zwischen 75 und 100 Mio?" dies hat er klar und deutlich verneint.

Haaland könnte also theoretisch für 60 Mio Ausstiegsklausel wechseln, wie aramed höhnisch anmerkte. Aber nicht zwischen 75 und 100 Mio, ansonsten hätte Watzke gelogen. Ist ja klar, daß die Klausel also eher höher sein muss.
Antworten
halbgottt:

Cosha:

15.12.21 18:33
Interessant, daß Du anmerkst, es gäbe bei Aktien mehr als nur eine Option?

Ich glaube kaum, daß wir die Diskussion bei Westwing so dermaßen intensiv geführt hätten, bei 6000 Seitenaufrufen, extrem vielen geposteten Nachkäufen undundund, ausschließlich über diese eine Aktie zu diskutieren und sonst gar nichts, wenn es den Westwing Aktionären darum gegangen wäre, daß es auch noch andere Aktien gäbe. Klingt wie ein Treppenwitz, wenn Du das schreibst.

Die Westwing Aktie stand im September 2019 bei 1,90. Die ganzen Westwing Aktienkurse beim dreißigfachen waren hochspekulativ. Und sorry, wo die BVB Aktie vor Corona stand, muss ich hier nicht aufschreiben, anzunehmen, die Aktie könne stark steigen, muss mit ganz weiten Abstand viel weniger spekulativ sein.

Die BVB Aktie wird momentan mit mehreren hundert Millionen unter der Substanz gehandelt, vom Markenpotential spreche ich da noch gar nicht. Konkret zu keinem Zeitpunkt in den 20 Jahren vor Corona war die BVB Aktie so stark unterbewertet. Wenn die BVB Aktie einfach bis 5 oder 6 Euro steigt, wäre das in den historischen Kursverläufen immer noch eine arge Enttäuschung, aber Du sprichst ja sogar von Risiken? Mit Verlaub, diese sind bei der BVB Aktie irrsinnig viel geringer als bei Westwing und genau deswegen performen diese beiden Aktien so extrem unterschiedlich.
Antworten
Bullish99:

@halbg

15.12.21 18:46
wenn der Aki konkret auf die Frage mit Nein antwortet, bedeutet dies, entweder es gibt gar keine Klausel, oder die Klausel liegt unter 75 Mio. oder über 100 Mio.
Das erstere fällt weg, weil er sich eben verplappert hat wegen der Klausel.
Vor 2 Monaten im Doppelpass, konnte er noch arrogant dieser Frage ausweichen und nichts konkretes sagen.
Also es gibt eine Klausel, die ist nun entweder unter 75 Mio. oder über 100 Mio. er wird den Verein verlassen und das weis er auch.
Ganz Europa jagt ihn, irgendeiner wird schon die Option ziehen.
Frage mich was der Zirkus gegenüber den Aktionären soll vom Aki, es gibt eine festgeschriebene Klausel und wenn jemand bereit ist diese zu bezahlen, kann Haaland der Verein verlassen.
So einfach wäre die Kommunikation gewesen. da geht es auch nicht um die Transfersumme in die Höhe zu treiben, wenn es im Vertrag vom Haaland so eine Klausel gibt, ist es nicht möglich.
Komme mir seit der KE und jetzt durch dieses Theater langsam aber sicher verarscht vor als Aktionär.
So gewinnt man sicherlich kein Vertrauen zurück.
Antworten
Cosha:

Absurde Annahmen

3
15.12.21 18:53
Weil viel über eine Aktie diskutiert wird, haben Anleger nur diese im Depot ?
Du bist mit Deiner extremen Verengung auf die BVB Aktie wirklich der einzige Anleger, den ich kenne, der sich derart beschränkt.
Bei vielen Depotwerten ist es schlichtweg so, dass man nicht viel diskutieren muss, die laufen und gedeihen über die Jahre.
Richtig ernst nehmen kann man solche Äußerungen nicht, Du diskutierst wie ein Kind.

Die Substanz, die Du anführst, besteht zu einem guten Teil ja auch aus dem Kaderwert.
Mal von der Diskussion ab, inwieweit die Gehälter und Marktwerte in dieser Branche einer riesigen Blase gleichen, der Kaderwert ist doch eine sehr theoretische Größe.
 Entscheidender ist die sportliche Situation und da stagniert der BVB. Die Verpflichtung von Marco Rose brachte nicht die erhoffte Entwicklung.
Der Tabellenplatz täuscht doch ziemlich, ist eher Ausdruck für die wachsende Schwäche der Liga, die Bundesliga wird immer langweiliger.
Teilweise ist das peinlich, was der BVB abliefert. Die Abhängigkeit von Haland ist enorm, ohne ihn ist der Kader doch nur die Häfte wert.
Und damit sind wir bei Raiola, das ist der König der Ausstiegsklauseln.

Haland wird im Sommer weg sein für weit weniger unter dem Wert, der da theoretisch zu Buche steht. Und dann muss erstmal Ersatz verpflichtet werde, unter dem Aspekt der jetzigen Abhängigkeit von einem Spieler sogar mehr als nur Ersatz.
Wird nicht einfach.

Langfristanleger werden eine solche Aktie nur als kleine Beimischung ins Depot nehmen, sind wir wieder beim Punkt oben.
So wie Du, auf ein Pferd zu setzen, das ist brandgefährlich und da geht so kleinen Privatanlegern wie dir auch schnell die Puste in Form von Liquidität aus.
Antworten
Bullish99:

Was interessiert mich Westwing

15.12.21 19:03
im BVB Aktien Forum ?
Selbst mit dem Absturz haben die Käufer vor Corona, um ein vielfaches besser perforned als hier.
Die Aktie stand März 2020 bei 3,87 € und jetzt bei 21 € !
BVB bei 7,78  € und jetzt bei 4,35 € !

Da kommt er wieder durch der Baron Münchhausen mit seinen falschen Fakten.
Wie kann man behaupten, die Westwing wäre und ist die schlechtere Option gewesen ?
Die sind immer noch fett im Plus, während wir hier fett im Minus sind.
Manchmal vermute ich echt böse Absicht, hinter solchen äußerst fragwürdigen Argumentationen.
Antworten
halbgottt:

@Cosha

15.12.21 19:16
jetzt wirst Du Deinerseits emotional, nix für ungut. Ich hatte ganz ursprünglich extrem viele andere Aktien und hatte jahrelang keine einzige BVB Aktie. Jetzt habe ich zwar sehr viele BVB Aktien, aber immer noch andere Aktien. Soll ich Dir jetzt sagen, Du diskutierst in Deinereingeengten Wahrnehmung wie ein Kind? Bringt doch nix so zu diskutieren.

Die Substanz kommt keineswegs nur aus dem Kader wie Du schreibst. 850 Mio Substanz aus Kader und Stadion, dazu weitere Immobilien, Trainingsgelände, Geschäftsimmobilie, in Inflationszeiten schuldenfrei. Aber nirgends wird eine faire Bewertung nur allein aus dem Liquidationswert abgeleitet, das ist lediglich das unterste Kriterium überhaupt. Kannst gerne hunderte Millionen beim Kaderwert abziehen, dann ist die BVB Aktie immer noch ein klarer Kauf. 470 Millionen Börsenkapitalisierung? Das man überhaupt noch darüber diskutieren muss, ist aberwitzig.

Hauck & Aufhäuser hat ein Kursziel bei "nur" 8 Euro genannt, weil der Analyst nicht nach sum of the part bewertete, sondern nach DCF Modell. Die Peergroup wird bei 8,86 bewertet. BVB war drei Jahre lang in weiten Teilen höher als die Peergroup bewertet. Es gibt kein einziges Bewertungskriterium wo man nur in die Nähe von 470 Mio Börsenkapitalisierung kommt, Du hingegen willst sogar Risiken nach unten unterstellen??

Sportlich lief es nur allein deswegen teilweise durchwachsen, weil es irrsinnig viele Verletzungsausfälle gab, was mit dem Trainer nix zu tun hatte, denn der hatte diese Verletzten vor seinem ersten Pflichtspiel übernommen.

Daß dieser Kader ohne Haaland nix könne, ist eh eine vollkommen sinnlose Polemik, die nicht ansatzweise einer seriösen Analyse entspricht. BVB hat heute in der Bundesliga deutlich mehr Punkte als in der Vorsaison und Vorvorsaison. Haaland hatte die meisten Spiele gar nicht gespielt. Dabei spielt seit dieser Saison kein Sancho mehr, der nie adäquat ersetzt werden konnte. Dafür hat man aber einen Trainer, der aus dieser Situation teilweise viel mehr gemacht hat, als Favre, der mit Sancho und Haaland dabei war, die CL zu verspielen und zwei Mal hintereinander in den KO Wettbewerben jeweils im Achtelfinale scheiterte. Kaum war Favre weg, stand BVB im CL Viertelfinale und gewann den Pokal und jetzt hat man mit diesem Kader ohne Sancho die besten Chancen in allen drei Wettbewerben, im Pokal Favorit, in der Euro League Mitfavorit, und in der Bundesliga 91% Chance auf erneute CL Qualifikation,

sorry viel eindeutiger geht es kaum!!

Antworten
halbgottt:

Bullish

15.12.21 19:28
Also wenn Dir die konkrete Frage und konkrete Antwort auf der HV zur Haaland Ausstiegsklausel nicht passt, dann stell nächstes Mal selber die Fragen. Ich als Aktionär bin zufrieden mit der Antwort, daß es keine AK zwischen 75 und 100 Mio gibt und natürlich muss mir keiner erklären, daß es selbstversändlich auch keine niedrigere AK als 75 Mio gibt.

und bzgl Westwing sei Dir gesagt, natürlich habe ich sehr ausdrücklich die bahnbrechend geniale Kursentwicklung von Westwing genannt, nämlich +1700%. Ich sagte aber auch, daß dies für den weiteren Verlauf ein Problem sein könnte und der Aktienkurs folglich nur deswegen auch konsolidieren könnte und ich sagte es lange vor der dann tatsächlich stattgefundenen Konsolidierung.

Mit Cosha habe ich deswegen darüber hier diskutiert, weil wir diese Dinge in gefühlt tausenden postings im Westwing Forum diskutiert hatten, da stand der Aktienkurs mehr als doppelt so hoch wie jetzt. Cosha interessiert sich halt für beide Aktien, so wie ich, so wie katjuscha und so wie sehr viele andere auch.

In dem Moment, wo ich bei Westwing bei 38 Euro sehr spät die Reißleine zog, hatte ich immer mehr BVB Aktien gekauft, das war tatsächlich sehr suboptimal, weil die BVB Aktie deutlich verlor. Sie verlor aber nicht ansatzweise so viel wie Westwing und letztlich sind es in weiten Teilen immer noch Gewinne von anderen Aktien, die ich beim BVB reinvestiert habe. Toll ist das nicht, gar nicht. Aber sorry, hier ins BVB Forum kommen und von viel zu großen Risiken schwadronieren, obwohl die Risiken bei anderen sehr offensichtlich durch die rein faktische Kursentwicklung viel größer sein müssen, das führt dann eben zu diesen Antworten.

Richtig, BVB Performance für mehrere Jahre ist sehr schlecht. Wegen Corona, das ist alles. Und richtig, Westwing Pderformance ist seit 2019 überragend, auch wegen Corona, deren Bilanzzahlen vor Corona waren richtig schlecht. Übrigens genau wie bei Hellofresh.

und jetzt?

geht es darum, wie es nach Corona weitergehen könnte, bzw. ob man das ganz aktuell überhaupt ein halbes Jahr vorher schon antizipieren könnte oder eben nicht.
Antworten
WireGold:

halbgott du tust mir leid

15.12.21 22:43
ist doch wie gegen Windmühlen

ich bin hier echt gut investiert und werde es auch bleiben
sehe den BVB als mein Investment Nr.1

Aber ich habe langsam keine Lust mehr Leuten zu erklären wie und warum Watzke was gesagt hat , was das bedeuten kann usw .

ich bewundere dich für deine Leidenschaft was dieses Thema angeht

Antworten
XL10:

Haaland

16.12.21 05:58
Komische Aktien gestern:

www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...unde-ein-fingerzeig

Doch im Winter schon weg?  
Antworten
WireGold:

Haaland und leweandwski sind gleiche typen

16.12.21 08:30
die sind mega angepisst wenn sie nicht gefüttert werden ! und Haaland hatte estern echt wenig chancen da die Mitspieler es nicht schafften ihn in Szene zu setzen !

Finde das ein gutes Zeichen !

Schaut euch nochmals die Kopfballsituationen vom lezten Jahr an und dann von diesem !!!! Das sind WELTEN !!!! Er ist eine Tormaschine und kann nun auch echt gute Kopfballtore erzielen ! HAMMER !

Und im Winter geht er zu 100 % nicht da verwette ich gerne einen Kasten Bier !  
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufe

16.12.21 09:37
Extrem geringe Umsätze heute wieder. Niemand will verkaufen und das wird sich auch nicht so schnell ändern, zumindest nicht auf diesem grotesk niedrigem Niveau. Schlechte Nachrichten sind alle raus, weitere schlechte Nachrichten sind nicht in Sicht. Corona wird diesen Winter prägen, dieser Winter ist aber bald vorbei. Kursentwicklung in der Winterpause ist hinlänglich bekannt.

Leerverkäufer muss 1,104 Millionen eindecken. Das wird bei diesen extrem niedrigen Umsätzen zu steigenden Aktienkursen führen müssen.

Antworten
WireGold:

Prognose bis Neujahr

16.12.21 09:39
4,70 minimum
aber ich denke eher 4,85

Gründe dafür
1. mein Eigenurin ist gerade häufiger Gelb
2. Der BvB ist massiv unterbewertet auch im vergleich mit anderen Internationalen Fussball aktien
Juve z.b ... das die gerade 20 % mehr wert sind als der BVB an der Börse ist eigentlich kaum zu rechtfertigen , keine Bilanzzahl von Juve ist besser als beim BVB dazu steht sportlich der BVB ein klein bischen besser da auch wenn man nicht im Achtefinale der CL ist !
3. Der BvB wird bald wieder profitabel werden
4. Der BVB landet in der Winterpause ein paar tolle Einigungen ( Haaland , Zakaria usw )
4. Es wird zunehmend klar das Omikron ein Segen ist und kein Fluch  
Antworten
halbgottt:

@Wiregold

16.12.21 10:54
Die extrem kurzfristige Kursentwicklung bis Neujahr ist spekulativ. Wer hier direkt steigende Aktienkurse erwartet, kann enttäuscht werden. Daher würde ich nicht pushen, auch weil diese kurzfristige Entwicklung sehr egal sein muss, glaube nicht, daß hier irgendjemand bei 4,70 ernsthaft verkaufen wird wollen, zumindest nicht in dem Umfang, daß der Leerverkäufer damit 1,104 Millionen Aktien eindecken könnte.

Viel weniger spekulativ ist nach meinem Dafürhalten aber die mittelfristige Kursentwicklung bis zu den wärmeren Monaten, bzw. noch weniger spekulativ die langfristige Kursentwicklung bis 2024. An meiner Erwartung für die langfristige Kursentwicklung hat sich trotz der jetzigen Spirenzchen nicht das kleinste bisschen geändert:

Bis 2024 hatte ich ein Kursziel von "mindestens" 10 Euro. Aber wovon hing diese "mindestens" ab? Niemand kann ganz genau wissen, ob BVB jedes Jahr CL spielen würde, oder auch mal die CL verpassen könnte auf dem Weg zur CL Reform 2024/25. Da gab es also auch negative Dinge zu berücksichtigen, denn im optimalen Fall könnte sich der Aktienkurs sogar besser entwickeln. Die historische Kursentwicklung bei extrem größeren Kapitalerhöhungen bietet dafür beste Argumente.

Jetzt ist ein möglicher negativer Punkt aber hochwahrscheinlich ausgeschaltet, man wird in der nächsten Saison sehr wahrscheinlich CL spielen, nichts ist wichtiger als das. Angesichts der sehr hohen Einnahmen im Vergleich zur Konkurrenz hinter Bayern, dazu mögliche Transfereinnahmen die höhere sein könnten als bei der Konkurrenz hinter Bayern, dürfte sich die Wettbewerbssituation eher verbessern. Wir sehen ja gerade, wie RB Leipzig die vielen Abgänge nicht immer verkraften konnte, bzw. Leverkusen. Alle Topvereine haben Abgänge zu verkraften, am Ende geht es aber hier wie da um die besseren Möglichkeiten der Reinvestitionen.

Diesen positivem Aspekt der sicheren Qualifikation zur CL stehen die derzeitigen negativen Corona Nachrichten ggü, mit Kapitalerhöhung und Verwässerung. Es hat sich beim Abwägen der positiven wie negativen Dinge also für den langfristigen Verlauf bis 2024 nichts geändert.  
Antworten
XL10:

@wiregold

16.12.21 10:54
"4. Es wird zunehmend klar das Omikron ein Segen ist und kein Fluch "

www.tagesschau.de/inland/omikron-handeln-gefordert-103.html

www.aerzteblatt.de/nachrichten/130078/...mpfung-gegen-Omikron

www.n-tv.de/wissen/...orst-Case-ausgehen-article23001821.html

Das sind alles Nachrichten der letzten 24h.

Ich weiß nicht, auf welche Informationen du deine These stützt.

Omikron verläuft vll. etwas milder, dafür stecken sich zehnmal so viele Personen an. Zudem erwischt es Kinder schwerer als bei Delta. Durch die Wiederansteckungsgefahr wird Omikron im Endeffekt in absoluten Zahlen tödlicher sein, als Delta. In Deutschland zeichnet sich zudem ein Impfstoffengpass ab.

Antworten
WireGold:

Woher ich meine Erkentnisse nehme

16.12.21 11:18
www.blick.de/sachsen/...e-oder-leise-hoffnung-artikel11887324

daraus eine Ärztin :

Ärztin überrascht von Reaktionen in Europa
Angelique Coetzee ist die südafrikanische Ärztin, die zum ersten Mal über die neue Omikron-Variante des Coronavirus berichtete und erste Infizierte behandelte. Die Medizinerin meldet sich in einem Gastbeitrag für die britische Zeitung "Daily Mail" zu Wort und zeigt sich überrascht über die heftigen Reaktionen in Europa. Während hier Alarmstimmung herrsche, gebe es in Südafrika noch keine Überlegungen, neue Restriktionen oder Lockdowns zu verhängen. Man habe sich an neue Varianten des Coronavirus gewöhnt, berichtet die Ärztin. "Als unsere Wissenschaftler die Entdeckung einer weiteren bestätigten, machte niemand etwas Großes daraus. Viele Leute haben es nicht einmal bemerkt." Auch die tödliche Gefahr durch Omikron sei nicht so hoch, wie es manche Reaktion vermuten lassen, sagt Coetzee. "Wenn Omikron wirklich eine so tödliche Variante wäre, würden wir erwarten, dass die Zahlen in die Höhe geschossen sind, aber das passiert hier einfach nicht." Die Ärztin warnt: Durch die Hysterie drohe man sogar eine Chance im Kampf gegen das Coronavirus und seine Varianten zu verpassen. "Wenn wir überreagieren, laufen wir Gefahr, die Vorteile einer Variante zu verpassen, die eher ein Freund als ein Feind sein könnte. Ein harter Lockdown würde den Prozess von Omikron, wie es sich durch die Bevölkerung bewegt, verlangsamen. Der ermöglicht es aber, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, die die Bevölkerung in Richtung 'Herdenimmunität' bewegen." Das könnte von Vorteil sein, wenn die nächste Variante auftaucht, die schwerwiegender als Omikron ist.

Das gepaart mit dem Gedanken das die Panik jetzt hauptsächlich geschürrt wird um alle zu Boostern 8 was auch gut klappt ) lässt mich absolut zuversichtlich in das neue Jahr blicken

Was glaubt ihr was die Nachrichten Impfstoff ist knapp bei den Bürgern auslöst ? .... richtig so wie bei der ersten Impfung einen Ansturm auf den Impfstoff ! jetzt ist es plötzlich egal mit was man geimpft wird hauptsache nicht das Böse Omikron Virus abbekommen !

Und die ungeimpften durchseuchen sich schneller mit dem Virus welches weniger zu Krankenhaus aufenthalten führt ...

ich denke das ist im ganzen Positiv , eventuell denke ich zu kurz oder zu langsam aber ich habe ( als 3 fach geimpfter ) keine Angst vor dem Omikron virus und hoffe das es bald die dominante Variante in Deutschland wird ! warum wollen wir delta behalten ?! es ist tödlicher ! es hat mehr einweisungen ins Krankenhaus ! nur weil Omikron 25 % ansteckender ist .... ach höhrt mir auf !  

Und im übrigen ist das nicht die einzige Meinung welche Omikron als nicht so gefährlich (auch absolut )  sieht !

Antworten
WireGold:

und zu dem etwas Milder

16.12.21 11:26
es gibt einen Todesfall bisher
dazu sehr wenig Krankenhauseinweisungen

wie milde muss den die Varainte  verlaufen das wir  erkennen das das die Variante ist mit der wir leben könnten !

denn darum geht es !  wir werden das Virus nicht mehr wegbekommen !

Jeder wird sich mit ihm anstecken ! Jeder !

und da würde ich gerne Omikron bekommen und nicht Delta  
Antworten
halbgottt:

Kursentwicklung

17.12.21 17:48

Der DAX ist klar im Minus, BVB Aktie aber im Plus? Was ist denn da los?

Ich denke mal, der Aktienkurs hat ein bisschen gebraucht um zu realisieren, daß man nicht nur gegen die Spitzenmannschaft Fürth überraschend gewonnen hat, sondern auch in welch herausragender Galaform dies passierte.

Ok, Scherz beiseite. 1,104 Millionen Aktien sind leerverkauft. Im klar negativem Marktumfeld steigt die BVB Aktie, anscheinend kann sie dort leichter eingedeckt werden? Aber natürlich nur zu Witzumsätzen. Wer hier tatsächlich 1,104 Mio Aktien eindecken will, muss mit zweistellig höheren Aktienkursen rechnen.

Antworten
WireGold:

Ich vermute du meinst

17.12.21 19:55
Zweistellig die Prozente ?
Oder glaubst du der Kurs muss zum eindecken die 15€ Marke knacken ;)  
Antworten
halbgottt:

zweistellig?

17.12.21 22:12

@wiregold
mit zweistellig meine ich natürlich prozentual.

unter der Bedingung, daß die Aktionäre tatsächlich in großen Teilen bereit sind, bei kleinsten Kursanstiegen völlig verzagt und in totaler Sachunkenntnis der fundamentalen Unterbewertung zu verkaufen, also alles wie immer, müsste der Aktienkurs im schlechtesten Fall, also Corona Horror, Marktschwäche und pipapo mindestens bis zum Widerstand bei 5,20 steigen. Der vorherige Widerstand 4,70 wird nach meinem dafürhalten spätestens in den wäremeren Monaten sehr wahrscheinlich überhaupt keine Rolle mehr spielen. Diese deutliche Kurssteigerung meine ich also in einem sehr kurzem Zeitraum.

Das wäre ausgehend vom Aktienkurs bei 4,30 gute +20% Plus und wäre nach meinem Dafürhalten das Allermindeste. Wird viele Idioten geben, die lange vorher verkaufen, also wie immer, der Aktienkurs wird aber sehr wahrscheinlich dennoch weiter steigen, eben weil 1,104 Millionen einzudeckende Aktien viel zu viel sind.

Wer tolle kurzfristige Kurssteigerungen herbeisehnt, sollte am Wochenende Hertha die Daumen drücken. Möge Hertha 3:0 gewinnen, dies könnte direkt zu Leerverkaufseindeckungen führen und damit zu steigenden Aktienkursen. Klar steigenden Aktienkursen. Wer etwas geduldiger ist, kann auch einen Sieg vom BVB in Kauf nehmen, dann steigt die BVB Aktie immer dann, wenn DAX und co klar schwächeln, LOL

Die historische Kursentwicklung bei Leerverkaufseindeckungen ist so dermaßen eindeutig, daß es nur so knallt. Gibt aber irrsinnig viele, die ständig fanboymäßig auf die einzelnen Spielergebnisse schauen und jahrelang nicht mitbekommen wollen, wie komplett anders sich der Aktienkurs verhält, wenn leerverkauft wurde.

Time will tell

Antworten
JAF 23:

Wer konnte das ahnen?

18.12.21 00:55
In Nordrhein-Westfalen hat sich die Zahl der Omikron-Fälle innerhalb kürzester Zeit verdreifacht.

Un da wir wissen wie das Wachstum bei Omikron ist …
Antworten
JAF 23:

Idioten ?

18.12.21 01:57
„…5,20 Euro …
Das wäre ausgehend vom Aktienkurs bei 4,30 gute +20% Plus und wäre nach meinem Dafürhalten das Allermindeste. Wird viele Idioten geben, die lange vorher verkaufen, …“

Ist Idioten nicht etwas unpassend?
Was passiert denn in den nächsten 12 Monaten?
CL-Qualifikation
Haaland Verkauf
Neue Spieler kommen
CL-Gruppenauslosung
Und dann geht es im schlimmsten Fall wieder mit Corona los und …
Evtl. folgt eine erneute Kapitalerhöhung oder … Man weiß es nicht.
Wenn man sich bei 4,20 oder 4,30 Euro eingedeckt hat, ist ein Verkauf mit 20% evtl. nicht die dümmste Entscheidung.
Außer man geht natürlich davon aus dass die Aktie garantiert spätestens nach der CL-Reform 2024 bei 10-12 Euro steht.
Antworten
Bullish99:

@halbg

18.12.21 10:46
Dir scheinen die Argumente auszugehen, hast dich wohl hier vor langer Zeit zu höheren Kursen eingedeckt und bekommst jetzt das Nerven flattern.
Wir wissen, dass die Leerverkäufer sich eindecken müssen.
Das bedeutet nicht automatisch höhere Kurse.
Es gibt neben den Käufern auch Verkäufer, deine Rechenbeispiele sind reinste Theorie gepaart mit Hoffung.
Watzke hat es den Aktionären versaut, nicht mehr nicht weniger.
Von 10 € Kursen in den nächsten 3 Jahren zu träumen, nur wegen der CL-Reform ist ein ganz schwaches Argument.
Die Spielergehälter werden sicherlich nicht niedriger bis dahin, da wird dann nicht viel übrig bleiben vom großen Kuchen, wenn er denn überhaupt groß sein wird.
Mehr als Spekulationen und Hoffnung kommt bei dir die letzte Zeit nicht rum, bist eben halt irgendwann auch mit deinem Latein am Ende.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 976  977  979  980  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 08.04.26 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 08.04.26 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--