Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 802  803  805  806  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.869.583 / Heute: 630
Borussia Dortmun. 3,12 € +2,30% Perf. seit Threadbeginn:   +44,38%

franz22:

Subotic

23.06.16 09:48
Und schon die nächsten rund 10 Mio. sind im Anflug!
Subotic wird bei einem entsprechenden Angebot wechseln.
Macht natürlich für beide Seiten Sinn da Tuchel nicht mehr voll auf Ihn baute und Subotic mehr spielen will.

www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...nkreter-id11941460.html

Natürlich wird es da nun auch noch weitere Zugänge geben.
Tuchel baut den BVB jedenfalls mit Vollgas nach seinen Vorstellungen um.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +141,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +72,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,07%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,41%

Der Tscheche:

Subotic ist bitter...

23.06.16 10:06
...ich hatte gehofft, dass hier schon etwas mit Liverpool in der Hinterhand liegt und man ziemlich viel Geld rausholt. Wenn jetzt schon der Verein sagt: wir werden ihm keine Steine in den Weg legen, dann kann man die Ablöse doch mit ziemlicher Sicherheit ziemlich vergessen. Kann man nur hoffen, dass im Falle einer Ersatzinvestition ein junger Spieler mit deutlich niedrigerem Gehalt geholt wird.
Antworten
Der Tscheche:

Vorsoglicher Nachtrag

23.06.16 10:26
Auch wenn derjenige, der ansonsten schon seine Schallplatte Nr. 797 abgespielt hätte, gerade eine Ruhepause einlegt:

Ja, Subotic steht mit 0,0 in den Büchern und die Ablöse fließt GANZ als Umsatz rein, während bei einer Neuverpflichtung mit 4Jahres-Vertrag nur ein Viertel der Ablöse in die GUV reinfließt.

Als überwiegend langfristigem Investor ist mir das ziemlich egal, denn dann sage ich halt:

1) es betrifft nur die GUV, beim Cashflow sieht es anders aus
2) im darauf folgendem Geschäftsjahr fließt ein Viertel von dem Neuen als Verlust in die Bücher, während das Subotic-Geld gar nicht mehr auftaucht, weder in der GUV noch beim Cashflow.
Antworten
Mr.Turtle:

Halbgottbashing

23.06.16 10:54
bei aallem, was man man an Halbgott und seiner Sommerpause kritisieren kann und jetzt gerade ja auch wieder ausgiebig getan wurde; auch diesem Sommer gibt es wieder den starken Treiber: Das TV Geld. Und es gibt den anscheinend unsichtbaren weiten Treiber, die Raodshow. Die liegt nun mal in der Sommerpause und holt die geforderten Großinvestoeren herein. Die Shorties wissen dies -denke ich mal, das sind Profis - und wissen daher auch, wenn sie sich selbst eindecken sollten, bevor der Kurs hochgewuppt wird.
Das ist der große gemeinsame Nenner, den alle Sommerpausen gemeinsam haben und das ist Grund genug für einen Kursanstieg!
Das auch drum herum im börsentechnischen Bereich viel mehr passieren müsste ist noch ein völlig anderes Thema...
Antworten
Katjuscha:

unglaublich die Dax Rallye

2
23.06.16 11:36
Zertis und OS auf den Dax werden kaum noch sinnvll getaxt. Scheine, die gestern noch 1-2 Cents Spread hatten, werden heute mit 40 Cents Spread angeboten. Manche Scheine werden ganz ausgesetzt oder nur das Bid angeboten, aber kein Ask. Also gesund ist das nicht.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 922408
Antworten
Der Tscheche:

Der DAX ist 2% im Plus...

23.06.16 11:42
...das scheint mir nicht sehr "ungesund" zu sein. Auch wenn die Emittenten mal wieder machen, was sie wollen mit ihren Scheinen.  
Antworten
Der Tscheche:

Aber klar, die letzten Tage zusammen genommen...

23.06.16 11:47
...es kommt halt oft ganz anders, als man denkt und dann gerade dadurch geballt...
Antworten
Katjuscha:

Das ungesunde daran sind auch weniger die Taxen

23.06.16 11:49
der Emitenten, die sich natrlich heute gegen die Vola durch hohe Spreads und hohe Aufgelder absichern. Das ist verständlich.

Ungesund find ich eher die Verfassung der Märkte, wo auf übergeordnete News große Indizes durch neuartige Produkte und computerisierten Handel stark hin und her gezockt werden, während Nebenwerte links liegen gelassen werden bzw. sogar fallen. Bei Einzelaktien hat man offensichtlich eher Schiss vor dem Ergebnis des Referendum investiert zu bleiben oder zumindest zu kaufen, während beim Dax mit riesigen Summen getradet wird. Das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken des Investierens in gute Unternehmen etc zu tun, sondern ist nur noch computergesteuertes Traden, teilweise in Millisekunden mit entsprechenden Programmen. Auch das Absichern des Depots ist kaum noch sinnvoll möglich.

Aber okay, muss man ja nicht schlecht finden. Ich find das jedenfalls seit Jahren irgendwie befremdlich. Man verliert als Investor irgendwie das Gefühl für den Markt.  
Antworten
Tiefstseetauc.:

Transfer-Bewertungen

4
23.06.16 12:02
Im Kader hat sich ja schon sehr viel getan und es wird sich wohl noch einiges mehr tun in den nächsten Wochen (weitere Abgänge: wahrscheinlich Subotic, Park, Leitner und Kuba sowie wohl auch Mkhitaryan, weitere Zugänge: eher noch offen).

Die bereits feststehenden Abgänge: Hummels und Gündogan (für zusammen wohl 65 Mio)
Zugänge: Merino, Dembele, Bartra, Rode, Guerrreiro, Mor (für zusammen wohl rund 63 Mio).

Bei einer ungefähr ausgeglichenen Transferbilanz (wobei man diese Zahlen natürlich wie immer mit einer gewissen Skepsis sehen sollte), hat der BVB meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Geschäft gemacht. Klar wäre es schön gewesen, die beiden Stars zu halten, andereseits sehe ich in diesem Deal erhebliche Chancen, sowohl sportlicher als auch wirtschaftlicher Natur.

Merino kommt für höchsten 5 Mio (3,75 und erfolgsabhängige Nachzahlung) und ist zu dieser Summe ein ähnliches Schnäppchen wie Weigl. Gerade in den letzten Monaten und vor allem in den Aufstiegsspielen für Osasuna hat er sich wohl nochmal deutlch gesteigert (3 Tore, 2 Asssists in den 4 Spielen) und dürfte seinen Marktwert allein damit schon jetzt deutlich gesteigert haben.
Mor hat mit seinen EM-Auftritten ebenfalls für einiges Aufsehen gesorgt und auch hier dürte das Risiko sich damit schon deutlich reduziert haben. Selbst wenn er die enormen Erwartungen nicht ganz erfüllen sollte, kann er kaum noch zu einem größere Flop werden.
Ähnliches gilt auch für Dembele, den man im Vergleich zu anderen Talenten dieses Formats (Martial, Sanchez) zu einem sehr günstigen Preis bekomen hat.

Guerreiro ist zwar mit 22 schon etwas älter, bei ihm seh ich aber ebenfalls ein sehr sehr hohes sportliches Potenzial, gerade auf einer Position (Linksverteidiger), auf der viele Mannschaften ansonsten eher Probleme haben.
Bartra wird vielleicht nicht auf Anhieb einen Hummels 1:1 ersetzen können, und man muss ihm wohl etwas Eingewöhungszeit zugestehen, aber auch Hummels war ja nicht immer in Top-Form und auch hier hat man mit 8 Mio. einen Deal gemacht, bei dem man nicht mehr viel verlieren kann.
Rode schließlich ist mit 14 Mio wohl schon recht teuer. Wenn er beim BVB wieder mehr Spielzeit bekommt, und sein in Frankfurt gezeigtes Potenzial abrufen kann, ist aber auch er eine durchaus wichtge Verstärkung.

Mein Fazit: Mit der Verpflichtung von 4 Top-Nachwuchtalenten (dazu ja noch die Leihe von Mangala, der wohl für die U-19 eingeplant ist) zu vergleichweise sehr günstigen Koditionen hat der BVB ein enormes Potenzial bekommen. Man sollte dabei nicht nur auf Mor und Dembele achten, das Beispiel Weigl zeigt nachdrücklich, dass auch eher unscheinbare Spielertypen enormes Potenzial (auch im Hinblick auf den Kaderwert) haben. Mit Bartra und Rode stoßen zwei Spieler von Top-Mannschaften zum Kader, die ihre dort gesammelten Erfahrungen jetzt vielleicht bem BVB abrufen können und die Mannschaft ebenfalls voranbringen.

Dass an all diese vielversprechenden Spieler holen kann, ohne dabei ein Transferminus zu erzielen und dafür zwei wechselwillige Stars mit nur noch einjähriger Veragslaufzeit abgibt, ist letztlich überaus positiv zu sehen.

Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch bei Mkhtaryan, Subotic etc. so tun wird, wenn man da auch nochmal auf 50 Mio plus X kommt und vielleicht noch einen der zwei gestandene Spieler oder ein weiteres Talent holt, hat man einen Kader zusammen, der durchaus zu einigen Hoffnungen berechtigt, wenngleich es natürlich durch die vielen Umstellungen zunächst auch Probleme geben kann.
Antworten
Der Tscheche:

@Tiefseetaucher

23.06.16 12:50
...sehe das meiste sehr ähnlich, würde aber noch hinzufügen wollen, dass der letzte Absatz aus meiner Sicht ganz zentral ist.

WENN MAN DA 50Mio. + bekommt und dafür nochmal einkauft, dann ist alles wie von Dir beschrieben.

Und dann freue ich mich sowohl als Aktionär als auch als Fan schon auf die neue Saison.

(Von mir aus auch gerne Auba für 70Mio. verkaufen und (teilweise) reinvestieren - ich habe das Gefühl, dass der auch weg möchte und wenn er so weiterspielt wie seit der Winterpause, dann wäre das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt.)

Sollte Micky bleiben und zum 2. Lewi werden, dann sehe ich nicht nur als Aktionär "rot", sondern auch als Fan glaube ich mittlerweile, dass das eine suboptimale Lösung wäre.
Und mit meiner extremen Skepsis Watzke gegenüber sehe ich die Wahrscheinlichkeit dafür leider immer noch bei ca. 30%. Aber 30% ist ja nicht SO viel.
Antworten
Baerenstark:

@Katjucha

23.06.16 13:21
Finde die Rallye nicht unglaublich sondern genauso komisch wie vorher der Absturz des DAX in wenigen Tagen.

Unglaublich ist doch nur das die BVB  Aktie dies mal wieder null mitmacht.

Die Sache mit den Scheinen ist auch nur heute so denke ich wegen der großen Unsicherheit.
Da sichern sich die Emittenten einfach ab.

Wenn kein BREXIT kommt heute Abend dann glaube ich an eine weitere Rallye Richtung 11000 im DAX und ich bin froh umgeschichtet zu haben da ich nicht denke das der BVB diesen weiteren Anstieg mitmachen wird.

Außerdem bin ich noch zu hoch im BVB  drin durch dein wiki; -)
Antworten
ulsi:

eine BVB-Rally, die an Fronleichnam startete

23.06.16 13:51
ist ja auch seltsam.
Antworten
ulsi:

shorte doch BVB in dem Umfang

23.06.16 13:53
deiner indirekten Beteiligung. Dann hast du Wikifolio ex BVB.

aber ich bin nicht schuld, wenns nach hinten losgeht...
Antworten
Baerenstark:

@ulsi

23.06.16 14:38
Nein ich sehe den BVB ja nicht negativ aber als klaren und Underperformer oder stagnierend. Da nutzt auch kein shorten.

Mir wäre lieber Katjucha würde die BVB Position um 8% verringern und anderweitig investieren aber gut.

Antworten
Katjuscha:

Baerenstark, genau das wollte ich ja

23.06.16 14:46
ausdrücken, wobei der BVB nicht die einzige Aktie ist, die heute und die letzten Tage nicht lief.

Im Dax wird halt gezockt, und die Emmitenten sichern sich entsprechend durch höhere Spreads und Aufgelder für die Entscheidung im Referendum ab. Die Nebenwerte werden dabei faktisch nicht beeinflusst. Ist halt aktuell nur doof, dass der Dax halt steigt, weil irgendwelche großen Zocker auf den EU Verbleib spekulieren,während die Kleinanleger und SmallCaps-Fonds lieber abwarten. Deshalb sehen wir derzeit eine Underperformence der meisten Nebenwerte. Gibt's ja häufiger in Phasen ohne Unternehmensnews.

Wieso sollte ich meine BVB Position weiter abbauen? Bis 10% könnt ich mir noch vorstellen, aber eher nicht unter 4 €. Da müssten schon größere Turbulenzen anstehen. Grundsätzlich bin ich fundamental vom BVB überzeugt, und mein Wikifolio ist langfristig ausgelegt. Da gehts um vernünftige Rendite ohne große Risiken einzugehen. Und das sag ich jedem Investor. Ich werd nicht jedes Jahr 30% Rendite hinlegen können. Wenn ich auf ein Jahr betrachtet, den Markt outperforme (möglichst deutlich, also bei Dax +5% bei mir +10-15%), ist mein Job erfüllt. Dieses Jahr halt bisher schwierig, weil mein Allzeithoch ausgerechnet am 30.12.2015 erreicht wurde. Daher siehts halt dieses Jahr etwas dürftig aus, nachdem die Märkte ab Anfang Januar stürzten. Und jetzt im Frühsommer ist immer die Phase, wo es keine Unternehmensnews gibt, aber im Dax halt mal durch bestimmte Ereignisse die Post abgehen kann. Bewerte ich in der mittelfristigen Betrachtung nicht über. Underperformence haben wir alle mal für ein paar Wochen oder Monate.
Antworten
Der Tscheche:

Katjuscha, was ist da los?

23.06.16 18:34
Seit gestern schon (?) kann man Dein großes Wiki nur noch VERkaufen (keine Ask-Kurse)?
Antworten
crunch time:

#20089 ja, ne - is klar...

4
23.06.16 19:38
#20088 "...Nein ich sehe den BVB ja nicht negativ ....Mir wäre lieber Katjucha würde die BVB Position um 8% verringern und anderweitig investieren ..."
=================
Und alle anderen Leute besser auch, stimmts? Von dir sieht man seit längerem nur negative Postings zum BVB und "zufällig" schreibst du fast ausschließlich unter diesem Nick nur zur BVB-Aktie. Warum bringst du dich nicht anderswo auch so "besorgt" und "selbstlos" ein, wenn die Aktie für dich hier doch nichts bietet? Da wäre mir meine Lebenszeit zu schade mich ständig da aufzuhalten wo es einem nicht gefällt. Da kannst du soviel Kreide essen wie du willst, deine Motivation erscheint mir relativ durchsichtig.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 922495
Antworten
Devilnightgogo:

ist einfach ein bezahlter basher

23.06.16 21:44
Punkt aus basta wer wirklich glaubt die gibt es nicht befindet sich in einer Traumwelt.  
Antworten
Der Tscheche:

Ach süß - Crunch Time bekommt für seine

23.06.16 22:28
Hetze von der fast kompletten BVB-Ultra-Trommeltruppe positive Bewertungen, sogar der Halbwissende ist schon wieder am Start.

Crunch Time das stimmt doch überhaupt nicht, dass er nur beim BVB gepostet hat in letzter Zeit: ich sehe da z.B. Covestro und Deutsche Bank...
Antworten
cally1984:

Ich glaube langsam wirklich, dass

23.06.16 22:41
du unter Verolgungswahn leidest.

Antworten
Der Tscheche:

Ich habe mir mal den letzten Thread angeschaut,

23.06.16 23:14
den der User Bärenstark eröffnet hat und finde sowohl den Thread als auch den User (wenn ich mir die Posts dort und hier beim BVB alle so vor Augen halte) völlig o.k.: unten der Link zum Thread.
Ich lese ihn jedenfalls dort wie hier mit deutlich mehr Gewinn als die Posts von dem meisten BVB-Kleinaktionären in den BVB-Threads.

Aber ich hatte heute schon einmal klar zu machen versucht, wie deplatziert und "daneben" solche Unterstellungen sind wie heute von Devil und Crunch Time vorgenommen. Ergebnis war, dass die beiden gleich nochmal stärker "zugelangt haben" - mein Gott, es muss jeder selbst wissen, was er tut. Gute Nacht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 21562226
Deutsche Bank - 2019 auf Buchwert ?: So die Deutsche Bank befindet sich nahe der absoluten Tiefststände und ich wage mal eine sehr mutige Aussage mit dem Thr...
Antworten
Devilnightgogo:

????

23.06.16 23:51
Antworten
Devilnightgogo:

ich hoffe mal das sich das

24.06.16 06:18
Minus heute beim bvb in grenzen hält wegen dem brexit....so krass
Antworten
Fliege1977:

Brexit,

24.06.16 06:50
wie tief wird es heute runter gehen, was meint ihr? ich glaube die 3,80 werden nicht halten.
Antworten
David Yuan:

L&S war schon 3,78....

24.06.16 07:14
momentan 3,81
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 802  803  805  806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 08.04.26 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 08.04.26 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--