Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,03 | 10,11 | 15,15 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,02 | 9,91 | 14,84 | |
|
ist mir vollkommen gleich, ich will kohle verdienen und das ist ziemlich nervend hier
Der BVB ist als CL-Finalist mit knapp 200 Mio. bewertet und es gibt Leute, die die Aktien verkaufen.
Bei soviel Unverstand haben es die Leute nicht anders verdient als dafür bestraft zu werden (in Form von rasant steigenden Kursen). Die von Atilan und Halbgott regelmäßig aufgeführten Fakten zur Finanzlage des BVB stammen ja nicht aus wirren Träumen, sondern sind nicht zu bestreitende Fakten. Trotzdem kommt der Kurs kaum von der Stelle.
Aber für mich als rationalen Anleger zählen nun einmal die Fundamentaldaten weil ich weiß, dass letztendlich alles Irrationale und Psychologische den Fakten weichen wird (so war beispielsweise allen rational denkenden Anlegern einst das Verschwinden des festen Wechselkurssystems von Bretton-Woods lange vor dem eigentlichen Verschwinden klar). Auch hier wird irgendwann der "Aha-Effekt" einsetzen müssen weil man die finanzielle Entwicklung nicht ewig ignorieren kann.
Und die sportliche Führung des Vereins hat mehrfach und eindrucksvoll bewiesen, dass man aus talentierten, hungrigen Nachwuchsspielern sehr teure Superstars machen kann. Das wird mit größter Wahrscheinlichkeit nächste Saison wieder demonstriert werden (de Bruyne, Son, Erikson, ?? oder wer auch immer kommen wird).
Die Kampfansage von Klopp an den FCB finde ich super. Alle wissen, dass der BVB in der Liga diese Saison unter seinen Möglichkeiten blieb. Nächste Saison wird der Kader breiter sein und daher mit der Dreifachbelastung besser umgehen können (auch aufgrund der gewachsenen Erfahrung). Der BVB wird mit Platz 2 leben können - der FCB nicht und das macht Druck für alle (vor allem für Pep G. und Sammer, der ab nächster Saison ohne Hoeneß dastehen wird, weil der nicht zu halten sein wird. Alles wird auf die neue Führung schauen und wenn es nicht so perfekt wie dieses Saison läuft, dann kommt ordentlich Gegenwind aus allen Richtungen...)
Der Sieg gegen den FCB im Finale wäre zwar top für das Selbstbewusstsein aber einfach kein muss. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass es der BVB packt. Daumen drücken!
Die meisten Spieler im Kader sind mit den Anschaffungskosten zu bewerten und zu aktivieren, also ein Götze, ein Hummels, ein Weidenfeller etc können niemals ihre Wertsteigerungen in der Bilanz wiedergeben sofern ich richtig in der Uni aufgepasst hab.
PS.: Deswegen können manche Bilanzierungen von manchen Usern einfach auch nicht stimmen.
Grüße
Man nennt die Stille Reserven. Ein, nicht aus der Bilanz ersichtlicher, Bestandteile des Eigenkapitals. In unserem Fall eine Unterbewertung von Vermögen.
Sofern ich richtig in der Uni aufgepasst habe.
Zurzeit wird die Aktie in 3,177 ( 21:42 ) in Tradegate gehandelt !
Ich bin echt überrascht aber von mir aus !!!! Ich habe heute wieder ein paar stucks gekauft !
Ja, dieses Finale hat den deutschen Fußball weiter aufgewertet. Der Kommentar im Guardian ist dafür ein Beleg.
Schade, dass es nicht gereicht hat und der BVB knapp gescheitert ist. Das gute daran ist, dass die Spieler jetzt sicher einen noch größeren Appetit bekommen auf Erfolg. Und mit den großen Einnahmen werden sie nicht nur die Abgänge von Götze und Lewandowski kompensieren können, sondern den Kader auch in der Breite qualitativ verstärken (was die Kraftreserven über eine lange Saison schonen wird). Damit sollte man die Top-Position an der Ligaspitze sichern können.
Der FCB hat jetzt einen ungeheuer teuren Kader und ist zum Holen von Titeln geradezu verdammt um profitabel zu sein. Hoeneß wird allem Anschein nach ins Gefängnis müssen und seine Ära beim FCB neigt sich dem Ende zu. Seine Verdienste für den FCB sind unbestritten - aber die Tatsache, dass er 20 Mio DM in seine eigene Tasche (Schweizer Konto) gewirtschaftet hat, ist ein sehr deutliches Indiz, dass er seinen Arbeitgeber FCB beschissen hat und nur aufgrund der vertrichenen Verjährungsfrist keinen zusätzlichenb Ärger wegen Untreue hat. Wie es mit Rummenigge, Sammer und Guardiola weitergehen wird, wird die Zukunft zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass der BVB nächste Saison besser dagegenhalten kann. Klopp hat diesbezüglich eine klare Aussage gemacht. Ich bin überzeugt, dass der BVB in der nächsten Saison einen noch stärkeren Kader haben wird (Sokratis wird Pisczek gut ersetzen können auf der rechten Abwehrseite und ich hoffe auf De Bruyne und/oder Erikson. Im Sturm hielte ich Fernandez für eine gute Wahl. Aber da wird sicher ein Guter kommen).
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,03 | 10,11 | 15,15 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,02 | 9,91 | 14,84 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.467 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | aramed | 01.04.26 23:10 | |
| 7 | 19.563 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 01.04.26 18:59 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |