Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 609  610  612  613  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.852.460 / Heute: 1.437
Borussia Dortmun. 3,055 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +41,37%

HeSchul:

Aktueller Kurs

06.01.15 11:55
als ich bis vor 1 Jahr bis in die Haarspitzen investiert war, hatte ich immer Angst, dass das Flugzeug bei einem CL Einsatz mal abstürzt. So in etwas ist es mit dem Kurs seit ein paar Wochen nur schleichend :)

*bleibe dennoch gut investiert*

Gibt bei VW ja auch mal schlechte Monate :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +75,13%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,55%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +69,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,37%

Thyron24:

@Andreas....

06.01.15 11:59
... Wenn BVB nicht absteigt, wovon man ausgehen kann. Dann sind diese Kurse an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn die KE nur dazu gedient haben, Aktienanzahl zu erhöhen und das Geld einzusacken, dann ist Verarschung an den Kleinanlegern. Die KE sollten auch dazu dienen, dass der Kurs sich von einzelnen Spielen abkoppelt und der Wert des Clubs mit den Zahlen in den Vordergrund rückt. Noch sehe ich das als nicht gescheitert. Falls dies den Herren Watzke und Co nicht gelingen sollte, dann sollen sie ihre Ämter ablegen. Zur HV ging der Kurs auf 4,65 € vielleicht auch wegen der Dividende, vielleicht hat man auch ein bisschen nachgeholfen, dass die Aktionäre ruhig und zufrieden sind. Er hat ja noch zufrieden getönt, die Aktie ist 25% im Plus.

Ich bin ruhig und gelassen aber spätestens dann sollten wir uns Gedanken machen.  
Antworten
Katjuscha:

Thyron, was wilst du damit sagen?

06.01.15 12:20
Sicherlich diente die KE auch dazu, durch die Wandlung des BVB von einem hochverschuldeten verein in einen Verein mit dickem Nettocashposlter die Abhängigkeit von einzelnen sportlichen Ergebnissen zu reduzieren. Aber erstens war damit sicherlich nicht gemeint gegen den Abstieg zu spielen, und zweitens ist es letztlich immernoch Börse. Man wird den Vorstand schwerlich dafür veramtwortlich machen können, dass direkt nach der KE eine sportliche Talfahrt begann und die Anleger bzw. der Finanzmarkt das Unternehmen völlg unter wert handelt.

Aktuell ist der BVB nur noch mit 348 Mio € bewertet. Bei voraussichtlichem Nettocash am Saisonende von 73 Mio €, entspricht das einem EnterpriseValue von gerade mal 275 Mio €. Das ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Aber wenn der Finanzmarkt sich leider auf die sportliche Krise stürzt, statt das Unternehmen zu bewerten, weiß ich nicht, ob man den Vorstand dafür verantwortlich machen kann. Ich hab's mir zugegebenermaßen auch anders vorgestellt, aber ich glaube nicht mal die größten Pessimisten hatten erwartet, dass der BVB auf Platz 17 nach der Vorrunde steht. Bin mir sicher, wenn man auf Platz 8-9 stände, würde die Idee mit der Absicherung des Kurses durch die KE und dadurch hohen Nettocash auch funktionieren. Dann stände man wohl zumindest im Bereich 4,5-4,6 €. Aber Abstiegskampf ist halt psychologisch ne andere Kiste für die Anleger, auch wenn sie sich endlich mal für die fundamentale Bewertung interessieren sollten. Das ist schon fast amüsant (wenn ich nicht investiert wäre) wie man die Assets des BVB auspreist und die Kostenstruktur unberücksichtigt lässt.
Antworten
tanotf:

Katjuscha

06.01.15 13:45
Egal wie gut der BVB finanztechnisch aufgestellt ist, sportlich sieht der Blick in die Zukunft derzeit mehr als duster aus.
Antworten
Katjuscha:

noch düsterer kanns ja kaum werden

06.01.15 13:58
Oder rechnest du jetzt jahrelang mit 2.Liga Fussball beim BVB?

Fundamental ist 2.Liga schon eingerechnet.
Psychologisch ist der Abstieg wohl noch nicht in den Kursen drin, aber der aktuelle Abstiegsplatz sehr wohl. Wie gesagt, stände man jetzt auch Platz 8-9, würde der Kurs sicherlich deutlich höher stehen, da wie von Thyron beschrieben für den Fall einzelner Niederlagen die gute Bilanz den Kurs ganz gut abgesichert hätte. Aber mit Abstiegsplatz hat halt niemand gerechnet. Nur deshalb steht der Kurs unter 4 €. Fundamental ist das nicht zu erklären, denn selbst wenn ich bei 275 Mio € Unternehmenswert jetzt die Marktwerte von Reus komplett und von 4-5 anderen Topspielern zur Hälfte auspreise, dafür aber 2-3 neue Spieler hinzunehme, kommt man sicherlich auch beim Kaderwert noch auf diese 275 Mio €. Alle anderen Vermögenswerte wären komplett ausgepreist. Auch zukünftige Ebitdas komplett ausgepreist, obwohl jetzt schon klar ist, dass auch ohne internationalen Fussball der Gewinn gehalten wird. Ist ja auch keine allzu komplizierte Rechnung. Leider handelt der Finanzmarkt halt aktuell vollständig psychologisch (aufgrund des Abstiegsplatzes) getrieben.
Antworten
tanotf:

Gerüchte

06.01.15 15:11
www.transfermarkt.de/...-poulsen-interessiert/view/news/183682

DROHT RB AUSVERKAUF?
Borussia Dortmund angeblich an Leipzigs Poulsen interessiert

Antworten
Mr.Turtle:

Die Gerüchte

3
06.01.15 21:26
sind eben das, Gerüchte. Wenn ich jemanden halbwegs talentierten verkaufen wollte, würden mir auch ganz schnell 10 Vereine der entsprechenden Liga einfallen, die brennend interessiert sein sollen. Kann man genau nichts drauf geben.

Zum Vorstand:
Mit der nächsten KE war man ja ganz schnell, "für den Fall der Fälle". Jetzt ist aber der Fall, dass der Kurs abschmiert und man Bares in der Truhe verrotten läßt. Das ARP wäre spätenstens in der jetzigen Situation ein ebensolcher "Fall der Fälle", aber darauf hat man wohl keinen Bock. Zumindest auf 4,33 sollte man den Kurs dauerhaft anheben, das ist ein Geschäft, bei dem man Plus macht, wenn man die Aktien, die man ausgegeben hat zum günstigeren Kurs wieder zurück kauft.
Aki interessiert sich aber nicht für die Anleger, die sein Chef sind, das ist ein Kündigungsgrund!
Antworten
crunch time:

hat doch Watzke schon vor langer Zeit

07.01.15 13:27

immer wieder gesagt, daß man in künftige Verträge keine Ausstiegsklausel mehr einbauen wird. Was ist also daran so neu für die Sport-BILD? Na ja, ist halt Winterpause. Da müssen die Sport-Reporter sich eben in der "saure-Gurken-Zeit" mit solchen Geschichten über Wasser halten ;)

BVB: Trennung von Reus immer wahrscheinlicher
sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...er-39228320.sport.html

Antworten
petruss:

Neues BVB Logo

07.01.15 13:56
wäre für die Rückrunde angebracht!
Antworten
petruss:

Watzke

08.01.15 14:54
das Großmaul haut auch jeden Tag einen raus. Ich hoffe der geht zusammen mit Klopp demnächst.
Antworten
Thyron24:

@petrus...

2
09.01.15 04:05
... du hast wohl noch nicht verstanden, wie die Medien funktionieren! Der Watzke hat auch nichts Besseres zutun als sich jeden Tag zu irgendeinem Mist zu äußern!  
Antworten
Der Tscheche:

Laut BVB-Webseite nimmt Reus ohne Einschränkungen

09.01.15 10:57
am Mannschaftstraining teil.

Sokratis im Lauftraining. Da warte ich immer noch auf Aufklärung wie aus unglaublich kurzer angeblicher Heilungszeit so ein Wahnsinnsbatzen geworden ist. Weiß das jemand?
Antworten
halbprofi87:

Das würde mich auch mal interessieren

09.01.15 11:04
Anfangs hieß es ja, dass Sokratis nur 2 Wochen ausfällt. Am Ende waren es dann 2 Monate.
Antworten
Katjuscha:

find ich nich so ungewöhnlich

09.01.15 11:54
Bei so einer Verletzung wird man auch nicht immer sofort wissen, wie lange es dauert. Anfangs dachte man halt, das kann schnell wieder heilen. Dazu kommt, dass es zu einem Zeitpunkt war, wo man sich sicherlich auch sagte, wir riskieren jetzt für die letzten 1-2 Hinrundenspiele nichts. So konnte er sich jetzt wieder individuell regenerieren und mit dem Lauftraining beginnen.

Ich geh davon aus, dass Sokratis und Micki mit ins Trainingslager fliegen und dort dann auch am Mannschaftstraining teilnehmen, wobei beide sicherlich weniger machen werden, gerade was Zweikämpfe angeht. Zur Not haben sie ne Ablenkung mit den 18 Schwedinnen im Hotel. :)
Antworten
halbprofi87:

Sven Bender

09.01.15 17:14
fällt voraussichtlich 4 Wochen aus.

Das hört wohl nie auf.
Antworten
Der Tscheche:

Wäre doppelt gut, jetzt schon einen Nachfolger für

09.01.15 17:48
Kehl zu kaufen, zumal man quasi als "arme Sau" im Moment auch einen Tick besser verhandeln kann als wenn man wieder deutlich weiter vorne stehen sollte.
Antworten
halbprofi87:

Johannes Geis

2
09.01.15 18:00
von Mainz fände ich gut als Nachfolger von Kehl.

Antworten
Der Tscheche:

Geis kenne ich zu wenig, aber einen Deutsch-

2
09.01.15 18:08
sprachler fände ich auf jeden Fall gut. Für mich hängt der Durchhänger dieses Jahr auch mit dem Sprachbabylon zusammen, das mit den Neuzugängen letztes und dieses Jahr entstanden ist.
Antworten
halbprofi87:

Man sollte allgemein wieder mehr

09.01.15 19:55
auf heimische Talente setzen u. weniger auf teure Stars aus ausländischen Ligen.

Geb dir da voll u. ganz recht Tscheche. Mir kam es in der Hinrunde so vor als ob die Mannschaft ein Stück weit ihre Identität verloren hat durch die vielen Nationalitäten im  Kader.
Antworten
19MajorTom68:

Johannes Geis kommt....

3
10.01.15 10:41
... aus einem Nachbarort von mir und ich verfolge seine Laufbahn schon seit einigen Jahren.

Für mich ist klar, dass Mainz nur eine Zwischenstation für Geis ist. Meines Erachtens hat er Zeugs für die A-Nationalmannschaft in 1-2 Jahren.

BVB - Geis, das würde passen :-)

Antworten
2141andreas:

auf jeden Fall muss

10.01.15 13:56
der BVB die Defensive stärken.
Deswegen sehe ich den Kampl kauf auch etwas skeptisch wieder ein Rechtsaußen .. ich würde die Probleme eher anderswo sehen .. auch halte ich die 12 mio an der oberen grenze des vertretbaren ..

gut finde ich das er deutsch spricht .. die Meinung von dertscheche oben mit den Sprachwirrwarr teile ich
Antworten
minicooper:

der hummels will auch weg.....das wird die abwehr

10.01.15 15:54
eher weiter destabilisieren....
schaun mer mal
Antworten
kiiwii:

jetz,wo der Uli wieder da is,machst ihm die Schuhe

3
10.01.15 16:17
mit der Zunge sauber ?
Antworten
seitzmann:

Seit ihrer Satzungsänderung ( Bayern )

2
10.01.15 16:24
in der sie nachweislich Vorbestaften Tür und Tor öffneten haben sie jede
Glaubwürdigkeit verloren. Am meisten bin ich von Sammer enttäuscht,
ich hab nicht gedacht das der sich so verbiegt !!
Antworten
minicooper:

na ja ... einige beim bvb sind/waren auch net

10.01.15 16:37
besser....
siehe aktuell reus oder der frühere bvb präsident niebaum, der damals 16 mio bankschulden aufgrund fehlspekulationen hatte und in diesem zusammenhang offenbar 1,7 mio veruntreut hatte.

bin gespannt welche strafe der reus bekommt.
ob hier der promibonus greifen wird....:-)

so ist das mit glashäusern...lol
schaun mer mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 609  610  612  613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.478 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 07.04.26 23:59
7 19.567 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 05.04.26 14:48
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--