Der Dax fällt doppelt so stark wie Amerika und die BVB Aktie fällt im Prinzip doppelt so stark wie der DAX.
So genau muss man sich das nicht ausrechnen. Wenn der DAX 1000 Punkte fällt, dann fällt die BVB Aktie ein Euro (oder genauer 1,10) DAX 7000 Punkte bedeutet BVB Aktie 3,00
Dax 6000 Punkte BVB Aktie 1,90 DAX 5000 Punkte BVB Aktie 0,80
DAX 4000 Punkte BVB insolvent
Auf dem Weg bis dahin sind folgende Dinge zu beachten:
Wenn die Bullen sich wortreich melden, ist der Abwärtstrend völlig intakt, wenn die Bullen die Klappe halten, könnte es sein, daß sie schon kapituliert haben, könnte auf eine Trendumkehr hindeuten.
Ansonsten kann man sportliche Ereignisse mithilfe der Charttechnik ganz gut vorher sagen, nach dem Spiel gegen Anderlecht notierte der Kurs zwar noch im Plus, war aber bereits am Abend leicht im Minus, was einerseits auf die Jubelstimmung der Bullen zurückzuführen war andererseits wusste der Chart halt schon, daß man gegen den HSV verliert.
Momentan deutet einiges daraufhin, daß nicht alle Spieler von den Länderspielen gesund zurückkehren, bei einer Niederlage gegen Köln befindet man sich im Prinzip im Abstiegskampf. Dieser wird erschwert von der völlig indiskutablen Stimmung, die nicht auf Abstiegskampf hindeutet, weder bei den Spielern, noch bei den Verantwortlichen oder Fans und schon gar nicht bei den Anlegern. Wenn die Aktie 1% im Minus ist, obwohl sie vorher schon lang genug gefallen ist und Bullen erst recht "cool" sind, dann....
Viele Anleger wissen noch gar nicht was sie erwartet. Man hat 50 Mio für Spieler ausgegeben, was bedeutet das für die Bilanz? Ehrlich gemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht. Ich habe gerade so eine Tendenz, daß da was auf uns zukommt. Übrigens hat drüben bei w:o schon wieder jemand irgendwas sinnlose wiederholt, ganz schön nervig dieses ständige wiederholen und gepushe.
Das wirklich schlimme aber ist, daß ich eigentlich verkaufen wollte und immer noch will
ABER
"Ich schaff's nicht. Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst vor einer Halbgott-Belehrung (entweder gleich nach dem Verkauf oder spätestens dann, wenn die Aktie weiter steigen sollte, vermutlich noch mehrfach im Hauptthread), über die ich mich dann aufregen würde."
Beitrag Nr. 490
www.wallstreet-online.de/diskussion/...iebe-bvb-all-time-highs