Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
|
Das Problem ist, wenn einer 30% z.B. erlangen will, dann treibt das den Kurs schon automatisch hoch, weil garnicht soviele Verkäufer sind und wir dann in riesigen Sätzen nach oben wandern würden. Da würde schnell die 10 Euro Grenze fallen. So kauft man immer ein wenig nach, weil es immer wieder auch welche gibt die "Geld grad brauchen" oder halt es als Zockerei sehn und verkaufen...und man immer noch günstig immer nachkaufen kann..so wechselt zwar immer in kleinen Teilen die Aktienpakete, aber aus kleinen Teilen, beim selben Erwerber, wird auch irgendwann ein Großer... Ich für meinen Teil halte, denn sobald hier ne Nachricht eintrudelt, und seih es nur ein Gerücht, das eine arabische Unternehmergruppe auf den BVB schielt, wird der Kurs eh nen Kurssprung vollziehn ala 40% in 2 Tagen.. von daher..man muss halt nur bissl geduld haben..
und zocken kann man ja auch..Siehe DFB Pokal.. hätte man 2 Tage vorher verkauft..hätte man Gewinn gemacht..und danach bei 2,98 wieder eingekauft wäre jetzt wirder ein Plus von 10% drinn gewesen..und das mein ich.. Größere warten nur drauf , das man zu diesen Preisen die Aktien abstürzt, ne Welle einsetzt und jeder noch wenigstens 100 euro Gewinn mitnhemen will..der Kurs fällt, fällt..und an der Unterkante wartet der Große und sammelt für 100.000 wieder ein..das spielt wiederholt sich parmal..solange man halt nicht jedes Spiel gewinnt so wie Bayern fast.. und es funktioniert ja auch gut beim BVB.. Wenn gegen Schalke am We verloren wird , sehn wir auch nochmal die 3,16 ^^ und dann sammelt wieder einer günstig ein..
so ist das Spiel nunmal.. leider geht es halt nichtmal wie bei anderen Aktien 10% oder wenigstens 5% hoch bei soeinem wichtigen Sieg.. das ist das was mich bissl nervt..aber lieber so als rauf,runter.. Herzinfarktrisiko..^^
ich muss hier mal etwas los werden,wie sollen eure Kursfantasien zu stande kommen?
Verkaufst du deine Aktien erst wenn sie 10 Euro und mehr wert sind, hinterfrage dich mal selbst, joseppe!!!!!!!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Wenn ich die einzelnen Meinungen hier verstehen müsste, dann will ich in Erinnerung rufen, wir sprechen vom BVB, nicht von einem Konzern der deutschen Wirtschaft. Ich bin ein Fan, der seine Aktien mag, z.Z. Natürlich will ich auch von den guten Geschäftszahlen etwas abbekommen. In erster Linie geht es bei einem Fussballverein aber um das Sportliche. In Punkto Verteilung der eingenommenen Gelder stehen allerdings in erster Linie die Spieler. Das Dreigestirn Z.W.K. spricht mit den Spielern. Vielleicht denke ich ein bisschen naiv, wenn ich behaupte, Spieler wie Götze, Reus, Hummels haben ihr Endgehalt erreicht. Für uns ist wichtig, dass sie sich damit zufrieden gegeben haben, teils bis 2016 resp. 2017. Lewandowski war bei Abschluss seiner Vertrages, ich glaube es war 2010 mit seinem Gehalt auch noch zufrieden. Nachdem er dann Stammspieler wurde und durch Leistungen sich immer weiter ins Rampenlicht stellte, sollte er einen besser dotierten Vertrag erhalten. Er oder seine Berater wollten aber erkennen, dass für ihn mehr drin sein muss, als für die drei Vorgenannten. Z.W.K. spielen da nicht mit und da sollen wir, die Aktionäre, uns zufrieden geben. Ich bin nicht damit einverstanden, dass hier einige sich in totaler Unkenntnis der Verhandlungen um Lewandowski sich äussern hier das finanzielle Geschäft und eventuelle Gewinnausschüttung an die Aktionäre auf die oberste Stufe ihrer AGENDA zu setzen. Den grössten Teil meiner Aktien (nur weil ich auch Fan dieses Vereins bin) habe ich bei 2,00 Euro erworben. In den letzten 2 Jahren hab ich z.Zt. 60% Gewinn gemacht. Viele hier haben sicherlich "geschäftlich" gedacht und noch mehr Gewinn gemacht und immer noch ist das nicht genug. Ich warne einmal jeden. Man kann auch tief fallen. (Stoppkurs also nicht vergessen)
Ich komme wieder zu meinem Anfang. Werdet Aktionär im grossen Stil wie hier, bei Daimler oder Münchner Rück oder oder, die Zahlen einen grossen Teil ihrer Gewinne an ihre Aktionäre. Hier regiert Watzke und das zur vollsten Zufriedenheit aus meiner Sicht.
www.spox.com/de/sport/fussball/...-diouf-lehnt-angebot-ab.html
Also der Bvb ist natürlich der großartigste Verein!!! Und sollen die Bayern das Double holen, wir holen halt die Champions-League ;-)
Aber der Bvb als Investment ist für mich nie mehr als eine Sportwette. Aber ein echtes Investment ist es nicht.
Warum? Weil ein Fussballverein nie in erster Linie Shareholder Value betreiben wird. Gewinne sollen vor allem dem sportlichen Erfolg dienen und nicht den Aktionären.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.467 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | aramed | 01.04.26 23:10 | |
| 7 | 19.563 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 01.04.26 18:59 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |