Dass Hoeneß gegen Borussia Dortmund gewettet hat, sind keine Weltverschwörungstheorien, sondern bloße Fakten. Hoeneß hat bei Wetten gegen Borussia Dortmund hohe Wettgewinne eingestrichen. Dafür gibt es Quellen, hier bitte:
www.sport1.de/de/fussball/...ndesliga/newspage_805849.html#RSS
Er soll Ende 2005 155 Millionen (!!!) auf seinem Zockerkonto gehabt haben. Ob das stimmt, weiß ich nicht, davon war heute aber im Zusammenhang mit dem Hoeneß Prozeß zu lesen. Was glaubst Du wohl, wieviel Geld man braucht, um die BVB Aktie unten zu halten? Ich schätze lediglich ein Tausendstel (!!!) davon.
Jetzt schau Dir Dein Depot an und überlege mal, ob Du bereit wärest einfach mal ein Tausendstel davon besonders spekulativ einzusetzen, würde Dich das eventuell reizen?
Was glaubst Du, warum Hoeneß sich explizit zur BVB Aktie geäußert hat und die Aktie danach tatsächlich sank, obwohl man danach das Double gewann? Die Aktie ging runter von 2,55 auf 2,10, macht nicht wirklich Sinn.
atitlan hat hier tausend Mal gepostet, daß Watzke/Treß und Sebastian Hein dahinter stecken würden, macht aber nicht wirklich Sinn. Hat einer von denen 155 Millionen auf dem Konto??? Bei Hoeneß macht es sehr wohl Sinn, wenn Du Dir mal dieses Zitat genau durchliest:
"Die Dortmund-Aktie kann man an die Wand kleben. Ich werde meine verkaufen, weil sie nach dem Sieg gegen uns nicht gestiegen, sondern gefallen ist. Das ist ein schlechtes Zeichen"
Aha, er kann etwas schlechtes berichten im Zusammenhang mit dem Sieg gegen Bayern.
www.abendblatt.de/sport/article2248492/...ktien-verkaufen.html
Dortmund gewinnt 5x hintereinander gegen Bayern, was macht der Aktienkurs? Er fällt. Das ist das einzige, was Hoeneß aktiv machen kann, er kann nicht auf den Platz gehen und gewinnen, stattdessen verliert Bayern München das fünfte Spiel hintereinander und kassiert in einem denkwürdigen Finale 5 Tore.
Bei über 50.000 Trades und einem prall gefüllten Zockerkonto wäre es für ihn ein reines Kinderspiel, erst recht für jemanden, der nach eigenen Angaben börsensüchtig war und zwar 24 Stunden am Tag.
"Dortmund gewinnt gegen Bayern, Anleger reagieren euphorisch, BVB Aktie steigt um 5%."
Nö, so eine Schlagzeile würde Hoeneß nicht lesen wollen, das leichtet doch ein, oder etwa nicht?? Den Kurs aber unten zu halten, wäre für ihn ein reines Kinderspiel.
Muss nicht so sein, sondern könnte so sein. Ist auch nicht illegal oder sonstwas. Damit kann man sogar Geld verdienen. Eine Weltverschwörung ist es jedenfalls ganz und gar nicht. Es wäre die normalste Sache der Welt.
Börse halt.
Könnte genauso gut sein, daß irgendjemand anders diese "Idee" hatte und könnte genauso gut sein, daß NIEMAND diese Idee hatte und alles ganz normal ist.
Börse halt.