Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2059  2060  2061  2062 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.171.264 / Heute: 9.542
Borussia Dortmun. 3,195 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +47,85%

halbgottt:

@David Yuan

01.05.26 13:36
Deine Aussage stimmt. chatgpt hatte mich da in die Irre geführt, mit denen muss man auch ständig diskutieren, ist mir auch schon bei vielen anderen Dingen aufgefallen. jetzt habe ich es dort wieder angefragt und Deine Aussage wird klar bestätigt.

Nach den Aussagen beim Ruhrnachrichten Artikel gehe ich weiterhin davon aus, daß BVB völlig normal wie geplant sehr deutlich ins Sachanlagevermögen investieren wird können und dafür selbstverständlich vorher keinen kuriosen Aktienhandel betreiben muss.

Ich habe bei Chatgpt nun nachgefragt, ob die Investitionen ins Sachanlagevermögen durch den e.V. finanziert werden können, die Antwort war eindeutig nein. Diese Investitionen ins Sachanlagevermögen und in den Kader dürfen in dem Fall ausschließlich durch die KGaG getätigt werden. Da chatgpt aber öfters irreführend geantwortet hatte oder aber ich die Fragen falsch formuliert haben könnte, wie schätzt Du diese Sachlage ein?

der e.V. hat nach dem letzten Kauf von weiteren 500.000 BVB Aktien über eine Liquidität von 6,9 Mio berichtet, Quelle Schatzmeister des e.V. auf der Mitgliederversammlung:
https://www.youtube.com/live/...Ulmsv8?si=il00JmLDpW0XTIqJ&t=6503
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +187,10%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +101,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,52%

JAF 23:

Was Neues

01.05.26 22:20
Wenigstens endlich mal eine neue Idee.
Es gab die sportlichen Erfolge, besondere Events (Club WM), Crypto, Fans im Ausland, Insider, Leerverkäufer, Spielerverkäufe, Sponsoren, Sondertrikots, Strom vom Dach, weniger Gehälter, steigende Einnahmen/Prämien,  usw.

Jetzt rettet der E.V. mit seinen Aktienkäufen eventuell vielleicht die Aktie bzw. den Kurs.
Ist doch auch super. Irgendwie.
Antworten
JAF 23:

@Halbgott

01.05.26 22:32
Der Prompt: "Was ist der Unterschied zwischen dem BVB eV und der BVB KGAA ?"

Die Antwort:
"Der Unterschied zwischen Borussia Dortmund e.V. und der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA liegt vor allem in der Struktur und Funktion des Vereins:

1. Borussia Dortmund e.V.
Das ist der eingetragene Verein (e.V. = „eingetragener Verein“).
Hier sind die Mitglieder organisiert – also Fans, die offiziell Teil des Vereins sind.
Der e.V. ist der ursprüngliche Träger des Clubs und bestimmt die grundlegende Ausrichtung.
Er hält die Mehrheit der Stimmrechte am Profibereich (wichtig für die 50+1-Regel im deutschen Fußball).

2. Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Das ist die Kapitalgesellschaft, in der der Profifußball (Bundesliga-Team) organisiert ist.
Sie ist börsennotiert (Aktien können gehandelt werden).
Verantwortlich für das operative Geschäft: Spielbetrieb, Transfers, Sponsoring, Marketing usw.
Investoren können hier Geld investieren, ohne die Kontrolle komplett zu übernehmen.
Kurz gesagt:
e.V. = Verein & Mitgliederbasis (Kontrolle, Identität)
KGaA = Wirtschaftsunternehmen (Profifußball & Finanzen)"

Bitte danke !
Antworten
JAF 23:

ChatGPT

01.05.26 22:42
Probiere doch mal: "Sollte ich Geld in BVB Aktien stecken? Bitte nenne mir jeweils 5 Pro und Contra Argumente und male mir eine Szenario, was aus 1000 Euro in 5 Jahren wird wenn ich am Montag die 1000 Euro in BVB Aktien investiere."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2059  2060  2061  2062  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 51.553 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 01.05.26 22:42
7 19.599 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 01.05.26 16:39
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--