„Die niederländische Investmentgesellschaft Exor der italienischen Unternehmerfamilie Agnelli hat einen Übernahmeversuch für den weltbekannten Fußballverein Juventus Turin durch den Herausgeber der Kryptowährung Tether abgelehnt.“
Als Quelle habe ich mal Heise gewählt, steht aber auch bei Kicker und Co.: www.heise.de/news/...i-lehnt-ab-11114759.html#google_vignette
Meine Gedanken dazu:
- 1,1 Milliarden Wert weil mehr Prestige als der BVB oder weil man dann den Club zu 100 Prozent besitzt? Wobei der Aufschlag relativ gering ist. Ich glaube die Marktkapitalisierung war die Tage davor bei knapp 900 Millionen.
- 1,1 Milliarden sind nett, aber die alte Dame ist doch DER italienische Club oder? Sprich das Angebot scheint mir fast niedrig.
Letzten Monat hat die Investmentgesellschaft Apollo Capital bekannt gegeben, dass man 55 Prozent von Atletico Madrid übernehmen will. Und die wurden beim Abschluss des Deals mit 2 Milliarden bewertet.
Quelle: www.sueddeutsche.de/sport/...zer-uebernahme-apollo-li.3336949
Und es scheint mir absolut absurd, dass ein Crypto-Blasen Bude wie Tether da so viel Geld investieren kann/ will. Ich glaube es engagieren sich Crypto Firmen/Börsen ja auch (mal mehr oder minder) bei Barcelona, dem FCB, Tottenham, Atletico Madrid, Mailand usw.
Wenn die Blase mal platzt (sorry aber ich stehe dem Investitionsgut noch kritischer gegenüber als der BVB Aktie) dann werden einige Millionen fehlen.
Egal, ich kann mir nicht vorstellen dass die Familie Agnelli sich von diesem Spielzeug trennen wird.