Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2034  2035  2036  2037 

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Zugriffe: 14.508.776 / Heute: 7.514
Borussia Dortmun. 3,265 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +51,09%

redmachine:

Verstehe auch nicht

15.12.25 16:31
Was man hier missverstehen kann.

Die Divi wird selbstverständlich ausgeschüttet. Landet aber dann teils beim Verein. Nicht irgendeinem Verein. Sondern beim Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

crunch time:

Also scheinst du dich selber nicht zu verstehen

15.12.25 16:55
Verstehe auch nicht
Was man hier missverstehen kann.

Die Divi wird selbstverständlich ausgeschüttet. Landet aber dann teils beim Verein. Nicht irgendeinem Verein. Sondern beim Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund.

redmachine, 15.12.25 16:31

Mir ist völlig egal was beim dem e.V. landet an Divis. Der ist ja  auch  nur Aktionär wie andere Aktionäre auch, wenn es um Divis geht.  Du hast aber behauptet die Divi könnten dadurch steigen, wenn der e.V. den Aktienanteil erhöht. Oder kannst du dich schon nicht mehr erinnern was du geschrieben hast?

redmachine: #50923 "....Und wenn der Aktien "unten" eingesammelt wurden - kann man auch die Dividende erhöhen. Dann bleibt sogar das ausgeschüttete Geld im Stall. Win-Win für alle..
."

Nur weil der e.V. ein paar Aktien kauft  ändert sich alleine  dadurch NICHTS an der Anzahl diviberechtigter Aktien  bei der KGaA bzw. der  Betrag der ausgeschüttet wird  pro Aktie. Ich glaube du hast nicht verstanden wie das ganze Kapitalkonstrukt ist. Das ginge  nur, wenn du unterstellst diese Aktien des Vereins würden die Gesamtzahl der diviberechjtigten Aktien mindern (wie es bei einem ARP wäre, wenn die KGaA es machen würde). Nur dann  müßte man den  Gewinn durch weniger diviberechtigte Aktien teilen, weil eigene Aktien nicht diviberechtigt sind.  Also scheinst du dich selber ofenbar nicht zu verstehen.

Antworten
redmachine:

Geske kauft wieder

15.12.25 17:05
Hab ich schon erwartet, die Divi reinvestiert. Zumindest angefangen.

live.deutsche-boerse.com/nachrichten/...9e8-b04d-322ab0721607

Kauf am 09.12, an den darauffolgenden Tagen gab es deutlich mehr Volumen.

In den nächsten Tagen werden also vermutlich weitere Käufe folgen.
Antworten
redmachine:

@crunch

15.12.25 17:16
Du unterstellst mir irgendwelche Aussagen bzw. deutest es auch immer. Um die dann zu widerlegen.

Nirgends habe ich gesagt, dass die KGaA weniger Divi zahlen würde oder die Anzahl der Aktien reduziert wird. Was ich beschrieben habe ist ein eleganter Weg um Geld aus der KGaA in den Verein zu pumpen.

Und der Verein ist kein Aktionär wie jeder andere. Das ist totaler Blödsinn. Kein Aktionär der Welt hat so viele "gemeinsame Interessen" mit der KGaA wie der Verein.
Antworten
redmachine:

Noch besser als die Käufe

15.12.25 17:32
Vom Verein sind die Käufe von Geske.

Im Gegensatz zum Verein hat Geske noch nie (so weit ich weiß) Aktien verkauft.
Kauft ständig nach und die Divi wirde bislang IMMER reinvestiert.

Sprich solange Geske da hat, kann man davon ausgehen dass es so weiter geht.
Allein durch die Divi wird Geske jetzt vermutlich wieder für fast 500k Aktien kaufen.
Antworten
redmachine:

Anteil von Geske

15.12.25 18:28
Wächst mit den Kaufen zwischen dem 04.12 und 09.12 auf 8,6%

Damit hat Geske bislang ca 100k Aktien gekauft.  Das wären 2/3 von seiner Divi.
Antworten
JAF 23:

1,1 Milliarden für Juve geboten

15.12.25 18:35
„Die niederländische Investmentgesellschaft Exor der italienischen Unternehmerfamilie Agnelli hat einen Übernahmeversuch für den weltbekannten Fußballverein Juventus Turin durch den Herausgeber der Kryptowährung Tether abgelehnt.“
Als Quelle habe ich mal Heise gewählt, steht aber auch bei Kicker und Co.: www.heise.de/news/...i-lehnt-ab-11114759.html#google_vignette

Meine Gedanken dazu:
- 1,1 Milliarden Wert weil mehr Prestige als der BVB oder weil man dann den Club zu 100 Prozent besitzt? Wobei der Aufschlag relativ gering ist. Ich glaube die Marktkapitalisierung war die Tage davor bei knapp 900 Millionen.

- 1,1 Milliarden sind nett, aber die alte Dame ist doch DER italienische Club oder? Sprich das Angebot scheint mir fast niedrig.

Letzten Monat hat die Investmentgesellschaft Apollo Capital bekannt gegeben, dass man 55 Prozent von Atletico Madrid übernehmen will. Und die wurden beim Abschluss des Deals mit 2 Milliarden bewertet.
Quelle: www.sueddeutsche.de/sport/...zer-uebernahme-apollo-li.3336949

Und es scheint mir absolut absurd, dass ein Crypto-Blasen Bude wie Tether da so viel Geld investieren kann/ will. Ich glaube es engagieren sich Crypto Firmen/Börsen ja auch (mal mehr oder minder) bei Barcelona, dem FCB, Tottenham, Atletico Madrid, Mailand usw.
Wenn die Blase mal platzt (sorry aber ich stehe dem Investitionsgut noch kritischer gegenüber als der BVB Aktie) dann werden einige Millionen fehlen.

Egal, ich kann mir nicht vorstellen dass die Familie Agnelli sich von diesem Spielzeug trennen wird.  
Antworten
aramed:

Hoffentlich trifft Geske nicht mal einen

15.12.25 18:45
Finanzberater mit Verstand, denn dann droht hier Kursverfall ins nirgendwo ...
Antworten
aramed:

achja, schon mal den Juve 10 Jahreschart

15.12.25 18:48
angeschaut?. Lach, kennt man ja von allerlei Fußballaktien. Top invest.
Antworten
Tom7070:

aramed,

15.12.25 19:46
wenn Du auf fallende Kurse setzt,dann kannst Du ganz,ganz viel Geld mit dem 'Wissen' verdienen... ;-)
Antworten
JAF 23:

Was auf die Ohren

14:06
Heute ist der BVB Thema beim Kicker Daily Podcast:

Die BVB-Probleme in der Analyse - wie Mislintat den Neu-Start in Düsseldorf plant
Nur drei Siege in neun Pflichtspielen - beim BVB läuft es nicht. Debatten um Schlotterbeck, Guirassy und Spielniveau sorgen für Unruhe. Außerdem: Sven Mislintats Start bei Düsseldorf und die Frage nach dem Trainer.

Link: www.kicker.de/64/podcaststartseite
Antworten
redmachine:

Was auf die Nüsse

18:06
138.479 Aktien wurden heute in der Schlussaktion bei XETRA zu 3,24 gehandelt.

Zum Vergleich ein durchschnittlicher Handelstag aktuell hat ein Volumen von 60-80k.
Antworten
crunch time:

19:01

#50937 "... 138.479 Aktien wurden heute in der Schlussaktion bei XETRA zu 3,24 gehandelt. Zum Vergleich ein durchschnittlicher Handelstag aktuell hat ein Volumen von 60-80k...."
=============================================
Ist aber für einen Dezember nicht so ungewöhnlich. Schau mal unten in die Grafik mit dem Handelsvolumen vom Dezember 2024. Da gab es auch immer mal wieder Handelstage mit Volumina im Bereich von 200.000 oder klar mehr am Tag und eben solcher SA wie heute. Besonders Richtung Jahresende vor Weihnachten, wenn der letzte große Verfallstag kommt, die Fonds ihre Bücher vor Weihnachten schließen und das Window Dressing  läuft, ist so etwas eher normal für diese Jahreszeit. Sieht man nicht nur bei der Aktie hier.

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1505564
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2034  2035  2036  2037  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
71 50.937 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 19:01
7 19.238 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 15.12.25 19:07
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--