viele Nebenwerte ungaublich unterbewertet sind. FCF Yields von über 10% sind mittlerweile Normalität. Davon kann man beim BVB nur träumen, da man das Geld ja für neue Spieler wieder ausgibt. Deshalb gibt es weder hohe Dividende noch Aktienrcükkäufe, was aus meiner Sicht bei einem Fußballverein auch keinen Sinn macht. Andere Nebenwerte haben den Vorteil, dass sich ihre Unterbewertung eben in Aktienrückkäuefn oder Sonderdividenden wiederspiegelt oder man Übernahmefantasie hat. Das alles gibt es halt beim BVB nicht.
In normalen Zeiten, wie der Hausse von 2009 bis 2020 war das egal. Da konnte man sich auf andere Dinge konzentrieren, sogar eher immatereille Fragen. Aber jetzt aktuell gibt es viele andere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen. Da braucht man keine Fußballaktie, die nicht direkt gute Dividenden abwirft, zumal ich den Fußballmarkt eher nahe des Höhepunktes sehe.
Dennoch ist das Unternehmen klar unterbewertet. Deshalb sehe ich eigentlich selbst bei weiteren Niederlagen demnächst das maximale Abwärtspotenzial beim Tief der letzten Jahre von 2,9-3,0 €. Nach oben wüsste ich jetzt aber auch nicht, wieso wir über 3,9 € gehen sollten. Dafür bräuchte es irgendeinen sportlichen oder finanziellen Trigger.
the harder we fight the higher the wall