|
.... Nach langjähriger Beobachtung würde ich +30% ausgehend von 3,40 bei Leerverkaufseindeckung (inkl der leerverkauften unter der Meldeschwelle) als das allermindeste ansehen. Das ginge aber nur bei eher schlechten Nachrichten, also deutliche Marktschwäche, nicht so tolle Transfernachrichten und holpriger Saisonbeginn. (#42452)
bedeutet dies, dass die Sommerpausenthese nun auch einen "holpriger Saisonbeginn" miteinbezieht, und dann nach ca. wieviel Spielen bei 4,42 Euro (entspricht den allermindestens +30%) liegt?
Ich frage für einen Freund.
Danke.
#42456 morgen müsste im Bundesanzeiger eine Eindeckung vom Leerverkäufer vermeldet werden,
=============================
Warum? Marshall Wace hat seit dem 6.6. von 0,5% auf 0,6% erhöht. Seit dem 14.6. gab es keine Änderung mehr. Als einziger LV waren die aktiv. Andere LV machen seit über einem Jahr hier doch keine Meldungen mehr über Erhöhungen => shortsell.nl/short/BorussiaDortmundGmb . Das ist doch alles eher pomadig lahm und winzig. Die gesame LV Quote beim BVB ist noch immer eher auf Bagatellhöhe gemessen an Massen von anderen Werten in Deutschland, die ein Vielfaches an LV im Kreuz haben. Wer Lust hat kann ja mal durchzählen auf welchem Platz sich die LV Quote vom BVB befindet =>shortsell.nl/universes/Duitsland . Der Kurs ist einige Cent gestiegen. Für mich wirkt das aktuell eher CT getrieben. Freut mich, da ich einen Long Trade laufen habe. Darf auch gerne weiter steigen. Aber das dürfte bislang kaum diesem LV kalte Füsse bereiten. Was die Aktie bräuchte wären eher noch mehr Interesse von Long-Investoren. Aber die letzten Monate waren es eben mehr die kurzfristigen Event-Zocker die die Kurse bewegten. Aktuell sind keine Events vor der Tür die diese Aktie bewegen. Die Event-Zocker sind nach dem CL Finale raus. Der Druck dieser Kientel ist gegenwärtig also nicht mehr vorhanden. Es ist hier eine technische Erholung zwar am laufen, aber wirklich dynamische Treiber sehe ich auch keinen. Aber auch langsam schleichend nordwärts wäre auch o.k. .
Zumindest die öffentlich-rechliche Seite sieht in Fußball-Aktien ein wenig erfolgversprechendes Investment für Anleger und mehr einen Fan-Artikel. Nutzen haben aus deren Sicht eher die Vereine die so Geld einsammeln:
Warum Fußball-Aktien sich eher für Vereine lohnen 07.06.2024 www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/...aktien-boerse-100.html ".... Bleibt das Dilemma mit den Aktien, deren Entwicklung Beobachter zuweilen ratlos zurücklässt. So wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der jüngsten Hauptversammlung: "Wir haben volles Haus. Jedes Spiel von Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park wird ausverkauft sein. Und der Kurs bewegt sich nicht." Und so bleiben Fußball-Aktien eher Fan-Artikel. Günstige allemal. Ein Anteilsschein von Bröndby Kopenhagen kostet zum Beispiel weniger als zehn Cent.
halbgottt, du hast den Unterschied von gedeckten und ungedeckten Leerverkäufen noch nicht verstanden. Wie ich schon in #42441 geschrieben habe, sind in Deutschland nur gedeckte Leerverkäufe erlaubt.
" Im Falle eines gedeckten Leerverkaufs leiht der Broker dem Trader die entsprechende Anzahl an Aktien für den Leerverkauf aus seinem Bestand. In diesem Fall muss der Händler die Aktien zwar auch irgendwann zurückkaufen, doch er weiß im Vorfeld genau, dass er diese zum Kauf von seinem Broker angeboten bekommt.
Quelle: https://admiralmarkets.com/de/wissen/articles/trading-instruments/leerverkaeufe-trading#:~:text=H%C3%A4lt%2520ein%2520Unternehmen%2520oder%2520eine,des%2520n%C3%A4chsten%2520Handelstags%2520gemeldet%2520werden
Dies bedeutet, der Broker, der dem Leerverkäufer die Aktien zum Verleihen gegeben hat, muss auf jeden Fall die Anzahl der verliehenen Aktien (in unserem Fall die 0,64 Mio.) dem Leerverkäufer spätestens am Verfallstag wieder zum Kauf anbieten. Dies bedeutet aber auch, dass der verleihende Broker mindestens diese 0,64 Mio. bereits in seinem Besitz hat.
Ich soll Dir von meinem Freund ein Danke ausrichten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.486 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | trefrt | 16:24 | |
| 7 | 19.570 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | David Yuan | 11:08 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |