Ich hab zwar schon das Gefühl, dass beim BVB insgesamt nicht alles mehr so reibungslos ineinander greift wie im letzten Jahr mit Götze, Gündogan, Reus, Kuba und Lewa, die wenn sie alle fit waren, jeden Gegner halt nicht nur im Konterspiel sondern auch direkt im Angriff beherrschen konnten.
Das ist daher auch völlig normal, dass nach dem GötzeWechsel, der GündoganVerletzung bis dahin liefs ja auch in dieser Saison noch top) und den anderen Verletzungen in der gesamten Defensive, halt das Zusammenspiel noch nicht so passt. Die Spielertypen mit den Neuzugängen Micki und Aube passen halt noch nicht so gut zusammen wie in den Vorjahren, aber das kommt schon noch.
Dafür war diese Hinrunde rein punktemäßig in der BuLi und auch in den anderen Wettbewerben sehr gut. Abgesehen von dem Spiel in Neapel, und jetzt halt Leverkusen und Hertha wars ansonsten eine spielerisch gute Hinrunde. In Gladbach hatte man glaub ich irgendwas im Bereich 32 zu 5 Torschüsse oder so, aber hat halt das Tor nicht gemacht. Da würd ich jetzt nicht groß dran rumdeuteln. Sowas darf zwar eigentlich nicht passieren, aber das ist halt Fussball. Passiert schon mal.
Ich bin mal gespannt welche Taktik sich Klopp einfallen lässt, wenn alle Leute wieder an Deck sind, abgesehen von Subotic. Gündogan und Micki in einem Team. Bin mir gar nich so sicher, dass Gündogan dann wieder auf die Sechs geht, auch wenns wahrscheinlich ist. BVielleicht hat aber Klopp andere Schlüsse aus dieser Hinrunde gezogen. Mal schaun ... ich bin da ganz guter Dinge. Über die Rückrunde mache ich mir gar keine Sorgen. DFB Pokal Halbfinale ist relativ wahrscheinlich, genau wie CL Viertelfinale, wo man da vielleicht sogar als Außenseiter antreten könnte und auf Konter spielen kann. BuuLi sollte zumindest Platz 4 sicher sein, wobei ich mir solche Runden von Gladbach und Bayer nicht wirklich nochmal vorstellen kann. Wenn der BVB also nochmal die selbe Punktzahl holt, sollte mindestens Platz 3 garantiert sein. Eher mache ich mir Sorgen was die kommende Saison passiert. Na ja, jetzt hatten klopp und Zorc ja lange genug Zeit, einen Ersatz für Lewa zu suchen. Spannender wird die Sache um Ilkay.