Zeitpunkt: 18.02.24 12:16
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Link: Nutzungsbedingungen
|
WireGold: #39835 "..Jemand wie Geske möchte Aktien kaufen oder verkaufen...Kurse um 2 oder 6 wären möglich:)
====================
Aber jemand wie Geske verkauft laut seinen eigenen Aussagen niemals BVB Aktien, außer (siehe O-Ton im Interview unten) es es gäbe den nächsten Weltkrieg. Eindeutiger Beleg mit Quellenangabe also vorhanden. Und die letzten Zukäufe sind bei ihm auch schon wieder eine ganze Weile her, wenn man in das Insiderverzeichnis schaut ( www.finanzen.net/insidertrades/bvb ). Da würde ich persönlich also deutlich eher erwarten, daß hier ganz andere Umstände die Aktiekurse bewegen sollten, um derartige von dir genannte Kurse anzulaufen.
"Es ist ein Leben für Borussia Dortmund" - www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...her-partner.html Bernd Geske ist Gesellschafter eines Familien-Unternehmens aus der Nahrungs- und Genussmittel-Branche. Er ist zudem großer Fan von Borussia Dortmund. Als der BVB im Jahr 2000 an die Börse ging, war das für Geske wie Ostern und Weihnachten an einem Tag. Im Interview erklärt der 45-Jährige, welche Rolle Borussia Dortmund in seinem Leben einnimmt. SPOX: Haben Sie vor, in Zukunft noch einmal nachzulegen? Geske: Ich habe derzeit keine Ambition, neue Aktien zu kaufen. Ich werde aber auch nie eine Ambition entwickeln, BVB-Aktien zu verkaufen. Da kann sich der BVB sicher sein. Wenn kein Weltkrieg ausbrechen und ich das Geld dringend nötig habe sollte, werde ich meine Aktien niemals veräußern. SPOX: Könnten Sie sich auch vorstellen, von einem anderen Verein - egal ob aus Deutschland oder Europa - Aktien zu besitzen? Geske: Um Himmels willen. Ich habe nur einen Verein. Mein ganzer Arbeitstag beschäftigt sich komplett mit Borussia Dortmund. Ich gehe mit Borussia Dortmund ins Bett und stehe mit Borussia Dortmund auf. Es ist ein Leben für Borussia Dortmund. Da habe ich den Kopf für andere Dinge nicht frei. SPOX: Dennoch: Macht es letztlich überhaupt Sinn, Aktien bei einem Fußballverein zu kaufen? Geske: Auf diese Frage werde und darf ich Ihnen keine Antwort geben...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.575 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 10:35 | |
| 71 | 51.489 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | aramed | 08:24 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |