Schlechte nachrichten werden von den verkaufsbereiten wohlwollend entgegen genommen und potenziert. Weil sie eben so rar sind. Aber gute werden in etwa mit "war ja sowieso erwartet worden" zur kenntnis genommen... Ist aber meist nicht im kurs drin.
|
die spanischen Sportzeitungen (AS, Marca) müssen täglich über 60 Seiten mit Sport füllen und dazu gehören einige Gerüchte! Die "wissen" gar mehr als unsere liebe Bild.
Bayern wie auch Pep wären ja oberblöd.
Lewa ablehnen, obwohl er will und ablösefrei zu haben ist? Nee kann ich mir nicht vorstellen, was anderes wäre es gewesen ihn für 30 -50 Millionen aus einem bestehenden Vertrag zu kaufen. Selbst wenn sie ihm einen 4-Jahresvertrag anbieten und ihn nach 1-2 Jahren an Madrid oder sonstwen weiterverkaufen.....das wäre geschäftstüchtig und gegen Bayern kann man viel sagen, aber nüscht, dass sie nüscht vom Geschäft verstehen...
n.m.M.
kann ich nur bestätigen. Bin viel in Afrika beruflich unterwegs. Alles voll von Real-, Barca-, Arsenal-, Inter-, ... - Trikots. Hab gerade mal ein oder zwei Bayern-Trikots gesehen. Nicht eins vom BVB. Geht zwar langsam los, dass man mich auch nach Top-Vereinen in D frägt. Aber außer Bayern noch nichts bekannt. International muss der BVB sich in Merchandising noch üben. Nicht mal die Webseite ist mehrsprachig. die Gadgets lassen auch zu wünschen übrig.
englisch (wenn auch schlecht übersetzt) ist vorhanden - kein französisch! und das ständige Wechseln auf den Seiten ist auch verwirrend. Da ist auf jedenfall noch Nachholbedarf. Der BVB präsentiert sich als Straßenclub und nicht als Global-Player - damit kann man in Dortmund punkten, aber nicht international.
Website engliche Version: www.bvb.de/?Z%1B%E4%F4%9D
japanische Version: www.bvb.jp/
Online Shop international: shop.bvb.de/eng/
Facebook-Buddy-Vergleich:
bvb: 157k
real: 43 mio.
manu: 35 mio.
manu seite ist auf französisch verfügbar - halb Afrika spricht französisch.
das lächerlichste überhaupt ist das bvb.com eine detault seite ist.
Es interessiert mich zwar eigentlich so gar nicht, aber der BVB hat über 4 Mio...
aber die seite findet man nur wenn man nach "Borussia" sucht - "bvb" findet man die 157k - läuft schon wieder was falsch ...
ich warte zuerst mal den USA Haushaltsstreit ab. Halte zwar jetzt meine Aktien aber kaufe z.Z. keine Zertifikate und keine Aktie dazu.
Nicht das Boehner doch ein Kanidat für den Gnadenstoß wird. Seine Biographie lässt es zumindestens zu :D
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.467 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | aramed | 01.04.26 23:10 | |
| 7 | 19.563 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 01.04.26 18:59 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |