Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1179  1180  1182  1183  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.012
Zugriffe: 7.399.022 / Heute: 517
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +75,15%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

den Satz hatte ich vergessen...

 
22.08.22 12:20
"""Natürlich war diese Niederlage sehr ärgerlich, gerade weil sie so verdient war. Deswegen könnte es also zu guten Kaufkursen kommen,"""

Wie jetzt...wie oft hast du uns gepredigt das einzelne Spiele NULL Einfluss auf den Kurs haben sollen...erst Recht nicht nach deinem 6 Punkte Spiel gegen Leverkusen und dem 3er in Freiburg...

und nun wie bei den Leerverkäufern die 180 Grad Wende...nun doch einzelne Spiele und die LV ja nur Nebensache...genau das meine ich...einige hier bleiben selbst nicht bei dem was sie Schreiben. Und wenn man es ihnen aufzeigt wird es ignoriert  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@EGG: Gott bewahre

 
22.08.22 12:27
Ich hatte damals zwar kurz überlegt, 50 oder 100 Aktien (wegen dem 5 zu 1 ;-) aus „Nostalgie“ zu halten, aber Nein Danke.


14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

JAF

 
22.08.22 12:30
alles gut...hätte mich auch gewundert...bei dir wie bei mir...wir stehen zu dem was wird Schreiben...

Und natürlich auch einige andere...

Davon könnte sich das Pusher TRIO mal ne Scheibe von abschneiden...oder 2...3...4... oder am besten ganze Wurst
14 Gründe für ein Investment in BVB. scooper666
scooper666:

..

 
22.08.22 12:40
Ich steige ein, wenn das Kerngeschäft des BVB mich wieder überzeugt. Es ist ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch das wie. Die Aktie ist m.e. nach davon nicht losgekoppelt.
Ich hab meine Verkauf bei 6,6 letztes Jahr nicht bereut, und beobachte seitdem. Vertrauen ins Management habe ich wenig, bestätigt durch die KE.

Das schlimmste ist aber die fehlende Identität der Mannschaft.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. scooper666
scooper666:

..

 
22.08.22 12:51
Nachtrag, der kolportierte haaland Deal (Ratenzahlung) ist pure Comedy. Das ist ein scheichklub, der seine Kohle rausballert. Hoffentlich geht da bis 2026 nix schief (Gruß nach Chelski).

Ist Christian nerlinger jetzt Dortmund Manager?
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

lustig

 
22.08.22 13:10
im Nachbar Thread, das Duo (wo bleibt nur HG) leckt man sich Wunden...

Alles was man die Ganze Zeit als nicht schlimm gepredigt hat...wird nun für den Misserfolg verantwortlich gemacht...erneute 180 Grade Wende...

Der Kurs stabilisiert sich ein wenig...aber über bis jetzt um die 1,5 Millionen Aktien gehandelt...zuletzt hatte man das nach Kriegsbeginn... Und es ist erst Mittag...

Ich denke die Großen werden mit der Xetra Schluss Auktion nochmals richtig Stücke raus hauen... 2 Mio Heute sind so gut wie Sicher,  das werden schwierige Tage/Wochen um dieses Desaster wieder wett zu machen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@SCOOPER666: Ich sehe es ähnlich

 
22.08.22 13:17
Im Moment und so wie das aktuelle Management agiert, wäre mir das Ganze auch zu Riskant (wobei ich nicht glaube dass die Aktie total, also >3 Euro oder so abstürzt) und ich halte, wie Michael, langfristig andere Aktien für deutlich attraktiver.
Man ist sogar mit dem viel erwähnten MSCI World ETF deutlich besser gefahren wie man in der Grafik unten sehen kann.

Unter folgenden Aspekten könnte ich mir aber nochmal vorstellen, mit einer kleinen "Spaßposition" einzusteigen:
- Reduzierung der Ausgaben (Gehälter) und der Kadergröße
- Dann kann man endlich auch mal Stützen der Mannschaft halten und muss nicht jedes Jahr eine verkaufen.
- Langfristig bekommt der Verein dann auch die Möglichkeit wieder Dividenden zu zahlen bzw. ein finanzielles Polster aufzubauen.
- Bessere Einbindung von Talenten in die erste Mannschaft
- Und man müsste sehen was mit den Ablösesummen und Gehältern passiert wenn vielen Vereinen durch die CL-Reform mehr Geld zur Verfügung steht.
- Nützt ja nichts wenn der Umsatz immer weiter steigt aber trotzdem nicht mehr Geld hängen bleibt.

Aber insgesamt scheinen Fußball Aktien langfristig eine bescheidene Idee (ausser man ist natürlich beim BVB zu 1,- Euro eingestiegen, denn dann hat man den S-Dax um ??? Prozent ausgeformt ;-)
Link zu mehreren Fussball Vereinen als Chart: www.comdirect.de/inf/tools/...true&timeSpan=5Y&e&
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1329385
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Gestern hatte es sich ja schon dezent angekündigt

 
22.08.22 13:21

ich schrieb ja noch das L&S schon Kurse stellte von 4,03 wurde leider gemeldet und gelöscht von wem wohl...

""" insidesh: Bei L&S 21.08.22 17:32#29500  
Wurde bis jetzt nicht 1 Aktie gehandelt!!!!

Nicht dass das bedeutend wäre, aber nur um das mal klarzustellen!

Selbst morgen früh auf Tradegate leg ich nicht viel wert."""

Und auf was legt man nun Wert? Wie wäre es mal auf diesen Post einzugehen?

""" insidesh: Ich stell mal die 21.08.22 15:45#29494  
Nächste kurzfristige Kursprognose auf:

Nächste Woche über 4,50€;)"""



Hätte man meine Warnung ernst genommen (wäre wäre Fahradkette - ja der Lottar) hätte man zu Beginn Xetra noch 4,15 bekommen können. Wer den Zeilen Inside Glauben schenkte...ok dürften nicht mehr viele sein...der hängt nun fest...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Was ich extrem lustig finde:

 
22.08.22 13:32
von einigen Null-Checkern wurde ja gesagt, das man nicht erwartet hatte, das man doch schlecht aufgestellt ist und Probleme hat!

Was denn bitte sonst?
Die ganze Vorbereitung war völlig mies. Klatschen gegen mittelmäßige Teams aus Spanien. Da hat man schon grosse Probleme gesehen. Die 2 Bundesligasspiele gegen Leverkusen und Freiburg einzig und allein wegen Kobel und purem Glück gewonnen. Auch gegen Bremen nur 2 Sonntagschüsse zustande gebracht und sonst absolut nichts.

Und Halbgott faselt etwas davon, das man gegen 1860 überragende war, deswegen wird alles super. Na klar, man hat einen Drittligisten geschlagen und Malen war gut.
Jetzt muss man eben nur noch bei der DFL beantragen, das man ausschließlich gegen Aue, Verl und Meppen spielt. :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29510

14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@scooper: Haaland Deal

 
22.08.22 13:43
Na was heißt „Comedy“.
Haaland hatte die Klausel, der Verein brauchte das Geld und Man City waren die einzigen die am Ende das Gesamtpaket wuppen konnten und wollten.  
Wgen dem FFP aber nur unter der Bedingung Ratenzahlung + ab 2023.

Die Ratenzahlung ab 2023 könnte auch die Erklärung sein, warum man die Saison 22/23 nicht mit einem Plus abschließt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29512

14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@JAF23

 
22.08.22 13:53
Nein! Die Ratenzahlung ist keine Erklärung warum die Saison 22/23 nicht mit einem Plus abgeschlossen wird. Der Transfer wird vollständig in der GuV abgerechnet bis zum letzten Cent.
Die Ratenzahlung beeinflusst nur dem Cashflow. Der ist aber völlig irrelevant für das Ergebnis.
Die gesamten 60 Millionen von Haller sind bereits in der GuV von 22/23 enthalten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Und das ist eben das Problem:

 
22.08.22 13:57
man ist trotz Sanchoverkauf, CL, 50% Auslastung und über 100 Millionen Transfererlöse nicht in der Lage 21/22 einen Gewinn auszuweisen.
Man ist trotz Haalandverkauf, CL und dann über 60 Millionen Transfererlöse und 100% Auslastung nicht in der Lage 22/23 einen Gewinn auszuweisen!!!

Man arbeitet hochgradig defizitär.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Widerspruch auf ganzer Linie

 
22.08.22 14:08
""" halbgottt: @cally1984 13:47#3919  
Ich werde diese Diskussion mit Dir nicht in endlos vielen postings fortsetzen, wenn Du anderer Meinung bist, dann mach das doch einfach. """

Du lässt anderen Usern doch nicht ihre Meinung, wenn A mit B diskutiert und jeder seine Meinung zum besten gibt...wer kommt denn dann mit beiden Ellbogen und drängt sich rein und versucht andere Meinungen zu zerpflücken...

Und du willst nicht endlose Postings fortsetzen...aber man kann Heute schon wieder deine 101 Wiederholung lesen...Wieder der TT Kurs...wieder die LV...wieder war es doch nur ein Spiel das man verlor... Und der Kursverlust war übertrieben schreibst du? NEIN das war er nicht, denn der Anstieg war übertrieben denn das geschah nach wie vor nach dem Ronaldo Gerücht...aber bastle du dir mal wieder dein Märchen zurecht...

Du hast gepusht auf Hinsicht der Billanzpresse schon vergessen? Du hast gepusht man würde tolle Zahlen hören, tolle Aussichten...Deine Worte nächstes Jahr schwarze Zahlen...Haaland bla bla bla...LV werden glühen...alles vergessen...

Und du schreibst nun der Kurssturz wäre übertrieben? Ist er nicht...auch wenn ich eine technische Reaktion erwarte...aber der Anstig war übertrieben...wie so oft siehst und präsentierst du immer nur eine Seite...

Und die Spiele...sorry nie im Leben hast du diese gesehen...BVB soll stark gewesen sein...LOL
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Nach der Kerze

 
22.08.22 14:27
mit dem Volumen...Tag ist noch nicht zu ende...da sollte man nicht von einer schnellen Erholung sprechen...denn dazu Bedarf es positiven Meldungen. Davon gab es ja wenig...und was sollte denn noch kommen...OK 1-2 Spieler eventuell noch weg...OK der Kurs legt dann 2-3% zu schätze ich...

BL Spiele wird man sehen müssen...einzelne werden vorerst keinen Hype/Fall mehr auslösen...dazu wird man die nächsten 2-3 nehmen...läuft es da gut...Seitwärts und maximal erneut 2-3 %...

Das war es dann aber auch...macht mögliche 6 % die man sich erholen könnte in den nächsten Wochen...das wäre noch nicht einmal das Überwinden des Widerstandes bei 4,25...

Also richtig Feuer erst wenn man in der CL weiter kommen würde...aber bis dahin...

Das waren die positiven Möglichkeiten...anders möchte ich gar nicht denken...

Also der Chart ist schwer angeschlagen...die LV wird es freuen...dennoch egal ob die decken oder weiter leerverkaufen...die schwimmen wie viele andere auch nur mit dem Strom...


(Verkleinert auf 35%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1329407
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29517

14 Gründe für ein Investment in BVB. Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Was

 
22.08.22 14:36
ne Gurkentruppe.....Kopf schütteln !

Gruß
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Boah 12%

 
22.08.22 15:22
Runter, da gibt es wohl nicht viel Interpretationsspielraum zu PK. Hier braucht man schon ein wenig Fell. Naja, ich sehe es sportlich, bin ich wieder bei minus 6000…heul.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. scooper666
scooper666:

..

 
22.08.22 15:28
60 Mio Haller? Wie kommen die zahlen zu Stande?

Ratenzahlung ist aus Sicht BVB nicht zu favorisieren. Punkt. Man sieht sehr schön, wir machtlos das Management bei Sancho, haaland und wohl auch bei Bellingham war und sein wird.
Im Endeffekt müssen da mal Profis ran. Sowohl was Geschäftsleitung angeht als auch perspektivische Kaderentwicklung. Es muss kein "Mia San Mia" sein, aber Spieler, die BVB nicht nur als Durchgangsstation sehen wäre ein Anfang. 2 Jahre spielen die überragend, und im dritten Jahr flüstert der Berater denen was ein, und der junge Spieler steht ab. Es sind nicht alles Söldner, aber es sind durchgeplante Karrieren, die der guv gut tun, aber der langfristigen Zukunft schaden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Ein Tagesverlust von 14 % ist wirklich

 
22.08.22 16:12
mal eine Hausnummer.

Damit sollte dann zumindest der stolprige Start eingepreist sein. Mal sehen wie sich der DAX so schlägt in den nächsten Wochen.

Ernüchterung pur kann ich da nur sagen.

Meiner Meinung nach schreckt so ein Tag wie heute viele Anleger, die an der Seitenlinie stehen eher von einem Invest ab. Hallo, es wurde (nur) ein Bundesligaspiel verloren. Und dann dieser Absturz?

Vielleicht verabschiedet sich ja auch eine größere Adresse von der Aktie. Alles immer auf die LV zu schieben ist mir zu einfach. Selbst wenn diese nochmals ein paar Aktien schmeißen, sollten auf diesem Kursniveau eigentlich auch genügend Käufer zu finden sein.

Aber vielleicht auch nur eigentlich. Vielleicht hat der breiten Masse auch die Bilanz-PK (zumindest einige Aussagen) nicht gefallen.

Wir stehen hier jetzt bei unter 3,70 EUR und das ist einfach erbärmlich!
Quasi dort, wo wir in die Sommerpause gestartet sind. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

PS: Bei 3,50 EUR sollte eigentlich eine Unterstützung warten :-(
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Fällt ungebremst wie ein Stein.

 
22.08.22 16:15
und ich sagte noch, bei ner Niederlage in Berlin siehst du die 3,50€.

Wenn so weiter geht, siehst du das noch heute und nach Berlin die 3€.

Die absolut gruseligen Aussichten sportlich und wirtschaftlich schlagen voll durch.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Ano dürfte Haaland gemeint haben

 
22.08.22 16:17
14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Der miese Ausblick

 
22.08.22 16:20
Ist daran schuld. Gegen Werder kannste mal verlieren, auch gegen Bochum und Co. Bvb kann aber auch gegen Leipzig, Freiburg und Leverkusen punkten. Das ist jetzt nicht so wild.

An der Börse wird die Zukunft gehandelt und eigentlich müsste ich das Boot so steuern, dass nach Corona fette Gewinne anstehen. Dann kann sich der Kurs auch entsprechend erholen, keine Frage. Aber so… nicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@EG33

 
22.08.22 16:20
korrekt.  

Seite: Übersicht ... 1179  1180  1182  1183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--