Lannigsta, von Dir fehlt mir noch die Auswertung bzgl generelle Fussballmüdigkeit und angeblich weniger Interesse an Dauerkarten. Du hattest ein generell stark vermindertes Interesse am Fussball bemerkt, die Stadien wären nicht ausverkauft usw. und wolltest wissen, wie viele ihre Dauerkarten zurückgegeben hätten?
Sorry, aber langsam ist echt mal gut bei dir oder?
Hast du für jeden Nutzer einen Ordner wo er was gepostet hat? Das waren heute meine ersten Posts weil ich das Thema mal aufgegriffen hatte und es nun damit abschließen wollte. Davor hatte ich was am 30.6 geschrieben und zuvor am 15.6.
Und du wartest auf Auswertungen von mir?? Komm mal klar mit deinem Leben.
Ich habe die Dauerkarten Thematik damals schon klar gestellt und zuzugeben das ich mich irre was den BVB betrifft.
Das liegt aber vor allem auch am Umbruch. Wenn Rose Trainer geblieben wäre hätte es in meinen Augen ein bisschen anders ausgesehen. Ich selbst habe mir geschworen unter ihm nicht mehr ins Stadion zu gehen. Meine DK´s hätte ich natürlich trotzdem behalten und halt weiterhin verliehen. Es ist schlicht unmöglich auf legalem Wege da in den nächsten Jahrzehnten ranzukommen.
Der Jubel in der Fangemeinde war nun mal riesig als er entlassen wurde und Edin zurück beordert wurde. Das sorgte bei den Fans für eine neue Euphorie. Die neuen Spieler tragen ihr übriges dazu bei.
Also bitte notieren: Lannigsta gibt zu das der BVB nicht so viele Dauerkarten-Kündigungen erhält wie einmal vermutet.
Allgemein habe ich ebenfalls klargestellt das die Aufsteiger der Liga mehr als gut tun und die Attraktivität der Liga zunimmt. Mit GE und Bremen kommen halt absolute Traditionsvereine und Publikumsmagnete in ganz Deutschland zurück in die Liga, während Fürth und Bielefeld eher regionale Vereine darstellen.
Und ja gegen Ende der letzten Saison waren halt nun mal viele Stadien nicht voll. Die Gründe habe ich damals alle aufgezählt, diese waren hinlänglich bekannt. Seitdem ist in der Welt ein bisschen was passiert würde ich mal behaupten.
Ich habe oft genug in meinen Posts erläutert das es sich um meine Meinung oder meine Beobachtungen aus meinem Umfeld wahrnehme. Und ja da ist das Interesse am Fußball definitiv geringer als es vor 5 oder 10 Jahren war.
Schaut sich die heutige Jugendgeneration ein Spiel über 90 Minuten an? Eher selten.
Hat die Generation 70+ Sky, Dazn und Prime und können es ohne Probleme bedienen/installieren etc? Auch da wird sich der ein oder andere schwerer tun als einfach seinen Sky Receiver anzuschalten und gut war.
Gibt jeder andere Fan 50 Euro plus X für Fußball-Abos im Monat aus? Keine Ahnung.
Es gibt genug Leute wie mich die genau 0 Euro zahlen, es aber trotzdem gucken können.
Soll ich mal auflisten was uns anderen Usern von dir alles fehlt? Welche Behauptungen da alle kamen ohne das sie eingetroffen sind?
Ich habe keine Ahnung wie viele Zeichen man hier überhaupt schreiben darf aber meine Tastatur würde zwischenzeitlich den Geist aufgeben.
Steiger dich mal nicht in alles so rein und wenn doch dann hol dir irgendwann mal Hilfe.
Die BVB Aktie scheint dein absolutes Gottbild zu sein und jeglicher leiser Zweifel wird von dir sofort als Gotteslästerung interpretiert und hochgeschaukelt. Dabei liest du oft mehr hinein als manchmal geschrieben wird.
Ich finde es mittlerweile echt fast amüsant wenn die Aktie weiter abrauscht, einfach nur um zu sehen was dann weiterhin für Durchhalteparolen kommen. Ich bin hier auch investiert und sollte eigentlich auf steigende Kurse hoffen. Aber was du hier seit Jahren veranstaltest ist den Verlust irgendwie wert. Unterhaltung von aller höchster Kategorie und das kostenfrei. Als Eintrittsgeld nehme ich gerne meine Call Scheine des BVB die natürlich auch im minus stehen.
Aber es gibt ja unfassbar viele Gründe warum die Aktie bald auf 5, 7 und 10 Euro steigt. Es müssen die Blinden nur endlich erkennen und deine Weisheit akzeptieren.