Deine unsachliche Pöbelsprache kannst Du sein lassen. Nirgends sprach ich von supergenialer Kursentwicklung aufgrund der Eindeckungen. Du willst mich hier lächerlich machen für Aussagen, die ich nie gemacht habe. Ich wiederhole hier rein gar nichts, sondern widerspreche nur, ansonsten äußere ich mich dazu, wenn sich die Dinge verändert haben.
Deine Angaben sind sinnentstellend falsch. Der Aktienkurs stand keineswegs bei 4,30. Überhaupt nicht. Sondern bei höchster Leerverkaufsquote von 1,11% bei 3,698. Das wurde exakt am 3.3. vermeldet.
Voleon hatte die Leerverkaufsquote bei sinkenden Aktienkursen also sogar erhöht, was natürlich nicht folgenlos bleiben konnte, sondern sehr simpel zu sinkenden Kursen führen musste, genau deswegen stand der Aktienkurs nicht mehr bei 4,30. Zudem ist der Aktienkurs wg Ukraine gesunken, betrifft aber alle, hier geht es ja um das Verhältnis der Kursentwicklungen zueinander. Daß die Eindeckungen im Gegenzug steigende Kurse zur Folge haben müssen, ist genauso einfach, wie daß die Leerverkäufe sinkende Kurse brachten:
so standen die Aktien am 3.3.
DAX 13698,4
S-DAX 13666,55
BVB 3,698
(Westwing 16,54)
BVB Leerverkaufsquote 1,11% wurde an diesem Tag vermeldet und war die höchste Leerverkaufsquote)
so steht es heute
DAX 14614,6
S-DAX 14443,2
BVB 4,03
(Westwing 12,80)
BVB Leerverkaufsquote hat sich auf heute um weniger als ein Drittel auf 0,76% verringert, so haben sich die Aktien bis heute verändert
DAX +6,89%
S-DAX +5,68%
BVB +8,98%
(Westwing -22,61%)
BVB performt also bei den Eindeckungen besser als die Indizez. Aber am Tagesbeginn sieht diese Bilanz oftmals nicht so gut aus, weil der Leerverkäufer dort überwiegend eher drückt, was am Tagesende oftmals direkt wieder eingedeckt wird. Wir können uns die Sache beim heutigem XETRA Schluss gerne noch mal anschauen.