Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1031  1032  1034  1035  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,02 14,55
Fallender S&P 500-Kurs 5,02 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK073M4 , DE000VH0T4A6 , DE000VK676T9 , DE000VJ0JHC5 , DE000VH3MYJ5 , DE000VH4BHS2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.869.808 / Heute: 855
Borussia Dortmun. 3,12 € +2,30% Perf. seit Threadbeginn:   +44,38%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

JAF 23:

1 Prozent leerverkaufte Aktien

22.03.22 12:47
sind weder ungewöhnlich noch viele.
Hier eine Übersicht welche Aktien wie leerverkauft sind: www.stockstreet.de/short-positionen

@Halbgottt: Von Deinen ganzen Argumenten (Zuschauer kommen wieder, CL-Teilnahme, CL-Reform usw.) ist das mit dem Leerverkäufer, in meinen Augen, das schwächste. Sie werden sich ohne größere Probleme eindecken (können). Der Kurs wird dadurch steigen, aber deutlich weniger als viele hoffen.

Der Markt müsste erkennen dass die Aktie unterbewertet ist, bleibt aber zurückhaltend. Alleine die Möglichkeit einer vierten oder fünften Corona-Welle im nächsten Herbst/Winter ist schon Abschreckung genug.
Antworten
halbgottt:

oha

22.03.22 12:51
@EG33, Du wusstest also nicht, daß eine tagelange Eindeckung von 1,08% auf 1,00% nicht meldepflichtig gewesen sein musste?

Stiefinger hatte gefragt, wie es sein konnte, daß der Leerverkäufer an einem Tag von 1,08% auf 0,99% eindecken konnte, aber natürlich passierte das nicht an einem Tag auch nicht an zwei Tagen, sondern an mehreren.

Falls der Leerverkäufer ab jetzt wieder mal veruchen sollte, zu drücken, reicht eine Winzigkeit von 0,01%, weil dann direkt eine Schwelle überschritten wäre. Falls er hingegen eindecken sollte, müsste er das zehnfache eindecken, damit eine Schwelle überschritten wird, nämlich 0,89%. Das würde natürlich an mehreren Tagen erfolgen.
Antworten
halbgottt:

JAF

22.03.22 13:02
mir ist klar, daß es woanders zahlreiche Leerverkäufe gibt. Das hat aber mit der BVB Aktie nix zu tun. Denn bei der BVB Aktie erfolgen die Leerverkäufe und auch Eindeckungen stets nach dem selben Muster, weshalb die Performance relativ einfach vorherzusehen ist. Ist nur meine Meinung, weiter nix.

Nirgends unterstellte ich, daß der Aktienkurs deswegen explodieren müsse, ich nannte lediglich +25% weiter nix

Du hattest ja Deine Tradingstrategien vorgestellt, Limits bei 3,80 und 3,70 reingestellt, aber wieder rausgenommen. Zu dem Zeitpunkt war die Erhöhung der Leerverkaufsquote von 1,00 auf 1,11% schon meldepflichtig gewesen. Nach meiner Meinung ist völlig egal, welche Limits man in so einer Situation reinstellt, denn wenn offiziell 1,11% bei der BVB Aktie meldepflichtig leerverkauft sind, dies auch noch zu so einem späten Zeitpunkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit von steigenden Kursen aufgrund der Eindeckungen klar gegeben.

Da du andere Aktien nennst, die auch leerverkauft werden: Andere Aktien haben nicht diese extrem seltsamen und immer gleichen Performancemuster. Eine immer steigende Aktie ausgerechnet in der spieltagsfreien Zeit, macht ganz eigentlich NULL Sinn, erst Recht, wenn das nicht im mindesten mit irgendwelchen anderen unternehmensspezifischen Nachrichten zu tun hat.

Ein Verkauf von Topspielern ist super? Ein Nicht Verkauf von Topspielern ist auch super? Finde den Fehler.

In den Sommermonaten performt DAX und co im Vergleich zu den anderen Monaten eher schwächer, BVB aber klar stärker. Die Kursentwicklung in bestimmten Perioden ist alles andere als ein Zufall und hat nach meiner Meinung sehr wesentlich mit Leerverkaufseindeckungen zu tun.
Antworten
JAF 23:

@Halbgottt: Werde doch mal konkret

22.03.22 13:10
Auf welchen Kurs wird die BVB-Aktie steigen nachdem sich der Leerverkäufer eingedeckt hat?
Oder bis zum Sommer? Oder bis zum Beginn der nächsten Saison?
4,50 Euro? 4,70 Euro? 4,90 Euro? 5,10 Euro? 5,30 Euro? Mehr?
Kann man nicht sagen? Stimmt.

Der Kurs war vor einem knappen halben Jahr 50% (!) höher als heute. Damals 6,00 Euro - heute 4,00 Euro.

Coronabeschränkungen sind gefallen --> keine Reaktion
neue Sponsorenverträge --> keine Reaktion
Millionen an Transfergeldern werden kommen --> keine Reaktion
CL-Teilnahme nächstes Jahr ist zu 98% sicher --> keine Reaktion
Insiderkäufe --> keine Reaktion

Antworten
Katjuscha:

Ich tippe mal

22.03.22 13:24
Würde sagen bis zum Beginn der nächsten Saison halte ich einen Kurs von 4,7-,4,9 € für realistisch. Voleon reduziert bis dahin wieder auf 0,5%. Unterm Strich machen die damit kleine Gewinne aus den Leerverkäufen. Wobei natürlich unklar ist was unterhalb der 0,5% Schwelle passiert war und passieren wird.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
JAF 23:

Dann tippe ich auch mal

22.03.22 13:54
Bis Anfang nächster Saison wird der Kurs um ca. 40% auf ca. 5,50-5,60 steigen.
Treiber:
Haaland Millionen
erneute CL-Teilnahme
neue Spieler --> neue Hoffnung

Negativ für den Kursverlauf werden stetige Abverkäufe von Aktionären sein, die den Glauben an die Aktie verloren haben, die Tatsache dass man die Gehaltskosten kaum drücken kann (die neuen Spieler werden nicht viel billiger) und die stetige Gefahr dass im Herbst/Winter eine neue Corona Variante auftaucht.
Antworten
Katjuscha:

Da widersprichst du aber deinem Posting von

22.03.22 14:05
vorhin.

Da meintest du noch, es gab keine Reaktion auf die 98%ih sichere CL Quali und die sicheren Transfermillionen, die kommen werden. Und nun sollen das die Treiber für den Kursanstieg werden?
Antworten
JAF 23:

Stimmt

22.03.22 14:17
Mit Treiber und der CL-Qualifikation meine ich, dass der BVB als Ganzes im besseren Licht dastehen wird.
Der Markt sieht wie der BVB in den europäischen Wettbewerben gescheitert ist und wie diese Rumpeltruppe in dieser langweiligen Liga gerade vor sich hinstolpert.
Im Sommer hat man eine neue Mannschaft, die wieder Hoffnung weckt. Dann wird die CL-Teilnahme und möglichen Spiele und Erfolge da ganz anders wahrgenommen.

Langer Text Kurs: Heute wirkt der BVB unattraktiv, im Sommer wird der Verein anders gesehen und entsprechend anders bewertet.
Antworten
insidesh:

22.03.22 15:07
Im Forum, ist schon kurios wie sich alle auf halbgottt einschießen:)

Der Teufelsdreier wieder in Hochform, versemmelt aber mehr als Haaland am Sonntag.....

Voleon etwas eingedeckt über die letzten Tage, wenn man jetzt auch noch Xmal so viel eindecken muss, dann wird der Kurs noch wesentlich mehr steigen als die letzten 2 Wochen!

Die Beiträge von halbgottt dominieren mehr als Bayern in der Bundesliga. Also vielleicht solltet ihr einfach mal paar mehr BVB-AKTIEN kaufen und somit langfristig auf die Sieger-Seite wechseln. Das Fundamentale spricht eben für ein Investment in die BVB-AKTIE!

Auf welcher Seite würde man lieber stehen?
In einer Reihe mit Millionären/Milliardären wie Geske, Dommermuth und co. Dazu noch Edison Research, welche von einem fairen Kurs der BVB-AKTIE von 11,56 sprechen.

Oder gesellt man sich zu den Bashern hier im Forum, welche nicht mal vernünftige Argumente haben und schnell nervös werden?

Nochmal für alle der Edison Research Report:

www.edisongroup.com/publication/the-roar-of-the-fans/30139/
Antworten

JAF 23:

Verzweiflung

22.03.22 15:53
Es muss die Verzweiflung sein die da spricht.
Beide sind ordentlich investiert und es tut halt weh zuschauen zu müssen, wie sich die Aktie nicht vom Fleck bewegt.
Dann müssen die Leerverkäufer, Superinvestoren und Insider oder Edison Research herhalten.
Apropos Edison Research:
Hätte Insidesh die verlinkte Studie bis zum Ende Gelsen, er hätte "General Disclaimer" gefunden.
Erster Satz: "This report has been commissioned by Borussia Dortmund and prepared and issued by Edison, in consideration of a fee payable by Borussia Dortmund. Edison Investment Research standard fees are £60,000 pa for the production and broad dissemination of a detailed note (Outlook) following by regular (typically quarterly) update notes."
Oder auf Deutsch: "Dieser Bericht wurde von Borussia Dortmund in Auftrag gegeben und von Edison gegen ein von Borussia Dortmund zu zahlendes Honorar erstellt und herausgegeben. Das Standardhonorar von Edison Investment Research beträgt £ 60.000 p.a. für die Erstellung und weite Verbreitung eines ausführlichen Berichts (Ausblick), gefolgt von regelmäßigen (in der Regel vierteljährlichen) Aktualisierungen."

Antworten
insidesh:

Dommermuth als BVB-Aktionär!

22.03.22 16:01
Dommermuth sieht man BVB sehr große Chance...

www.boersen-zeitung.de/personen/...e43-11ec-8983-d1839df7f568
Antworten
insidesh:

Langfristig-Investition

22.03.22 16:04
Hatte schon öfters erwähnt, dass ich mich über weitere Kursrückgänge sehr freuen würde.
Dann wäre die BVB-AKTIE noch unterbewerteter als sie es jetzt schon ist und der Gewinn später viel größer.

Wie gesagt Anlagehorizont 2024!

Dann auch mit der größten Umsatzsteigerung der BVB-Geschichte!
Antworten
halbgottt:

Verzweiflung?

22.03.22 16:14
JAF, was redest Du denn da? Verzweiflung? Wie bitte?

Hier im Forum gibt es tonnenweise total unsachliche und intellektfreie postings. Dazu Beleidigungen im Pöbeltonfall. Bekommst Du es irgendwann mal auf die Reihe, dort zu widersprechen, wo es angemessen ist?

Mein Anlagehorizont ist bis 2024. Wie kommst Du auf die Idee, hier wäre jemand verzweifelt, nur weil der Aktienkurs in kurzfristigen Zeitfenstern nicht so toll performt?

Der Aktienkurs ist zuletzt +26% gestiegen, besser als der Markt. Davor monatelang in etwa wie der Markt. Die langfristige Performance steht auf einem gänzlich anderem Blatt, mir ist es schnurzpiepegal ob der Aktienkurs bei 4,40 oder 4,00 steht oder bei 3,20. Swingtrades machen auf diesem niedrigstem Niveau Null Sinn, das wirklich einzige, was man machen sollte, ist buy & hold
Antworten
halbgottt:

und noch was JAF

22.03.22 16:22
Die Studien der Analysten werden bei Nebenwerten meistens von den Unternehmen selbst bezahlt, es ist völlig normal. Deswegen kannste aber niemals die Analyse selbst in Zweifel ziehen, absolut entscheidend ist meine eigene Analyse, die anderen Analysen nehme ich zur Kenntnis.

Wenn BVB Analyst Frankfurt Main Research von einem Minus im kommenden Geschäftsjahr schwafelt, weil er überoffensichtlich die Transfereinnahmen bei NULL angesetzt hat, dann ist die Analyse nix wert, ob sie bezahlt wurde oder nicht, spielt keine Rolle.

Als die BVB Aktie in 2015 von drei Hedgefonds angegriffen wurde, hatte der Analyst Markus Silbe sein Kursziel im Winter beibehalten, obwohl BVB da auf einem Abstiegsplatz stand, um dieses Kursziel dann im Sommer zu senken, obwohl man noch Platz 7 schaffte. Gaaaaaaanz schlechtes Timing von ihm, denn im Sommer 2015 war klar, daß sich die Aktie wegen der Leerverkaufseindeckungen von BlackRock sehr stark erholen würde müssen, was sie dann auch tat, zweitstärkste Kursentwicklung in einer Sommerpause.

Seine Umsatzschätzungen für 14/15 und 15/16 wurden um schier unglaubliche 100 Mio übertroffen, obwohl er annahm, daß BVB immer CL spielen würde. Auch Gewinnprognosen wurden klar übertroffen. Diese Analysen waren Humbug und jetzt macht er den gleichen Fehler:

Wenn sein Kursziel erreicht wird, wird er es wahrscheinlich erhöhen, weil seine Prognosen klar übertroffen werden! Natürlich wird es zu Transfereinnahmen kommen, das ist hochwahrscheinlich. Ein Haaland Transfer ist gar nicht vonnöten, Patrick Berger sieht eine 85% Wahrscheinlichkeit für einen Akanji Transfer und das wars.  
Antworten
JAF 23:

@Insidesh: Du kaufst also nach?

22.03.22 16:25
Dann solltest Du doch glücklich sein dass es Menschen wie EG33, Tscheche usw. hier im Forum gibt.
Jeder negative Kommentar würde andere vor dem Investment warnen und Du und Halbgott (und natürlich die anderen Insider) können monatlich den Verein Stück für Stück billig aufkaufen.

Wisst ihr schon was ihr mit den Kursgewinnen macht? 2024 habt ihr schließlich das doppelte bis dreifache im Depot liegen. Vielleicht ein gemeinsamer Besuch eines BVB Heimspiels? Im VIP-Bereich (die Karten sind etwas teurer, aber ihr habt es dann ja dicke). Da kannst Du dann auch Bernd G. und den Ralph Dommermuth live treffen und ein Foto mit ihnen machen. Und Dich austauschen:
„Hallo Herr Dommermuth- ich bin ein Fan von Ihnen“
D:„Zum ersten mal hier?“
„Ja, wir feiern unser geiles BVB Investment“
D: „Ach ihr habt auch Aktien?“
„Ja - sind seit ein paar Jahren fett drinnen. Erst immer kleinere Pakete aber als der Kurs unter 4 Euro rutschte gab es kein halten mehr“.
D: (lacht) „Ja da bin ich auch rein. Absurd wie günstig das war. Ihr seid Gewinner - das erkenne ich. Viel Spaß noch und lasst Euch bloß nicht aus der Aktie quatschen“.
„Danke Ralph. Ich darf doch Ralph sagen?“
D: „Gewinner dürfen alles. Kommt doch nach dem Spiel in meine Lounge.“

Oh das wird so toll. Nehmt ihr mich mit wenn ich verspreche jetzt nachzukaufen?  
Antworten
halbgottt:

und noch was, JAF

22.03.22 16:28
wenn Dich irgendwelche bezahlten Analysen nerven, dann sei Dir gesagt, daß Forbes, KPMG und Deloitte nicht vom BVB bezahlt werden. Wieso schreibst Du ständig solche total unsachlichen Dinge auf? Was soll das? Du bist doch selbst von der Unterbewertung überzeugt, widersprichst Du dir jetzt selber, oder was?

Der Aktienkurs ist aufgrund der Leerverkäufe viel zu stark zurückgekommen, jetzt kommen die ersten Eindeckungen und bei nur 0,12% Eindeckung steigt der Aktienkurs direkt 30 Cent. Du kommst jetzt hier an und unterstellst, hier wäre irgendwer verzweifelt? Meine Güte. Nirgends hatte ich jemals unterstellt, daß der Aktienkurs bis 1000 steigen würde, was soll das denn immer von Dir?

Antworten
Katjuscha:

Halbgott, du kannst die echt nicht vorstellen dass

22.03.22 16:59
es Aktionäre gibt, die nicht alles nur rosarot sehen, oder?

Für dich ist das dann unsachlich, wenn jemand darauf hinweist, dass Edison Research eine mit dem BVB angestimmte Analyse ist. Schon bezeichnend!

Also ich bin aktuell so stark investiert wie seit 2018 nicht mehr. Und trotzdem muss ich doch nicht jede Durchhalteparole von euch zwei Oberbullen gut finden.
Antworten

halbgottt:

so ein Unsinn, katjuscha

22.03.22 17:26
Ich sehe hier nicht alles rosarot und zwar gar nicht. Wenn hier eine weit über 90% Mehrheit jeder noch so einfachen These noch und nöcher widerspricht, dann heisst das nicht, daß ich alles rosarot sehen würde.

Bei quasi jedem Nebenwert sind die Analysen fast alle vom Unternehmen bezahlt, das sind sehr einfache Fakten. Natürlich hat deswegen trotzdem jede Analyse einen gewissen Wert, genau deswegen nennen die Foristen solche Analysen ja auch überall bei ihren Aktien. Es wird bei jeder Aktie thematisiert, es ist stinknormal. Das ist wirklich brutal simpel, meine Güte.

Nirgendwo wird besonders zum Thema gemacht, daß irgendwelche Studien auch bezahlt werden, das ist nur hier bei der BVB Aktie der Fall und genau deswegen muss nur hier widersprochen werden.

Wenn bei Deinen Aktien Hellofresh oder Westwing irgendwelche Analysten auftauchen, die "Kaufen" sagen, ist es direkt Diskussionsthema, niemand thematisiert dann, die Analyse wäre aber bezahlt.

Nur beim BVB wird jedes Argument noch und nöcher zerlegt. Wenn bei Hellofresh ein Insider für 17.000 Euro kauft, wird es zum Thema gemacht, völlig normal. Wenn beim BVB mehrere Insider das deutlich über HUNDERTFACHE zahlen, wird es hier in extrem unsachlichen postings zerlabert.

Antworten
insidesh:

@teufelsdreier

22.03.22 17:26
Mhhh herrscht da etwa Uneinigkeit unter dem Trio? Deswegen die Beiträge so schlecht?

Kati, Jaffi und EGi sehen vieles negativ, sind aber trotzdem investiert oder warum schreibt ihr hier?
BVB-AKTIE wird durch die Leerverkaufseindeckungen steigen, sowie die letzten Tage. Die Aktie um ca 25% gestiegen, dabei wurden nur 0,09% eingedeckt!!!!
Die Änderung der Leerverkaufspositionen wahrscheinlich paar Tage später gemeldet.
So was passiert also, wenn man nach und nach seine Leerverkaufspositionen abbauen will? Man muss schließlich noch 10mal so viel zurückkaufen!!!
Der Kurs steigt darauf um MEHRERE 100% oder wie? Ich glaube viele sind sich kaum bewusst, was für eine Explosivität hier die Konstellation mit niedrigem Handelsvolumen, einer immer besseren fundamentalen Situation, größten Insiderkäufe der Unternehmensgeschichte, sehr starkem Umsatzwachstum usw. mit den unter Druck geratenen Leerverkäufern eigentlich mit sich bringt!
Antworten
Katjuscha:

du immer mit deinen Sprüchen wie

22.03.22 17:43
"brutal simpel, meine Güte" ...

Junge, rüste mal etwas ab! Seit Monaten immer die gleichen anmaßenden Sprüche von dir.

Nein, es ist eben nicht brutal sinpel. Und JAF23 hat nirgendwo behauptet, dass Analysten keinen Wert hätten, sondern einfach nur darauf hingeweisen, dass insidesh rosarote Sichtweise bezüglich Edison halt auch einen Haken hat, den man beachten sollte. Was ihr beide dann wieder daraus macht, weil ihr euch gleich grundsätzlich und eure Aktie angegriffen fühlt, ist ne andere Geschichte.

Ihr beide tut ja immer so als wären die Kursziele bzw. die fairen Werte, die Forbes oder Edison veröffentlichen, sowas wie eine in Stein gemeißelte sinnvolle Bewerztung, wo der Kurs auch früher oider später hinlaufen wird. So brutal simpel ;) ist es halt nicht. Und trotzdem sind wir allesamt von der Unterbewertung der Aktie überzeugt.
Antworten

halbgottt:

Intraday Kursverlauf

22.03.22 17:49
heute wieder mal ein typischer Intraday Kursverlauf. Zum Tagesbeginn notiert die Aktie bei winzigen Umsätzen im Minus. Natürlich völlig unbedeutend, dafür waren die Umsätze viel zu gering und naach meiner Meinung natürlich auch beeinflusst durch den Leerverkäufer. Nur muss das am Tagesende direkt wieder eingedeckt werden, sonst hätten wir morgen direkt wieder eine Meldeüberscheitung gehabt, z.B. hoch von 0,99% auf 1,00%

Habe ich bei Leerverkaufsaktivitäten schon sehr oft beobachten können, am Tagesende gleichen sich solche Spirenzchen dann eben doch wieder aus. Aber bei den heute ganz generell sehr niedrigen Umsätzen wird Voleon nicht das kleinste bißchen eingedeckt haben können. Sie müssen über eine Million Aktien kaufen, immer noch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1031  1032  1034  1035  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,02 14,55
Fallender S&P 500-Kurs 5,02 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK073M4 , DE000VH0T4A6 , DE000VK676T9 , DE000VJ0JHC5 , DE000VH3MYJ5 , DE000VH4BHS2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 08.04.26 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 08.04.26 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--