mir ist klar, daß es woanders zahlreiche Leerverkäufe gibt. Das hat aber mit der BVB Aktie nix zu tun. Denn bei der BVB Aktie erfolgen die Leerverkäufe und auch Eindeckungen stets nach dem selben Muster, weshalb die Performance relativ einfach vorherzusehen ist. Ist nur meine Meinung, weiter nix.
Nirgends unterstellte ich, daß der Aktienkurs deswegen explodieren müsse, ich nannte lediglich +25% weiter nix
Du hattest ja Deine Tradingstrategien vorgestellt, Limits bei 3,80 und 3,70 reingestellt, aber wieder rausgenommen. Zu dem Zeitpunkt war die Erhöhung der Leerverkaufsquote von 1,00 auf 1,11% schon meldepflichtig gewesen. Nach meiner Meinung ist völlig egal, welche Limits man in so einer Situation reinstellt, denn wenn offiziell 1,11% bei der BVB Aktie meldepflichtig leerverkauft sind, dies auch noch zu so einem späten Zeitpunkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit von steigenden Kursen aufgrund der Eindeckungen klar gegeben.
Da du andere Aktien nennst, die auch leerverkauft werden: Andere Aktien haben nicht diese extrem seltsamen und immer gleichen Performancemuster. Eine immer steigende Aktie ausgerechnet in der spieltagsfreien Zeit, macht ganz eigentlich NULL Sinn, erst Recht, wenn das nicht im mindesten mit irgendwelchen anderen unternehmensspezifischen Nachrichten zu tun hat.
Ein Verkauf von Topspielern ist super? Ein Nicht Verkauf von Topspielern ist auch super? Finde den Fehler.
In den Sommermonaten performt DAX und co im Vergleich zu den anderen Monaten eher schwächer, BVB aber klar stärker. Die Kursentwicklung in bestimmten Perioden ist alles andere als ein Zufall und hat nach meiner Meinung sehr wesentlich mit Leerverkaufseindeckungen zu tun.