Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1027  1028  1030  1031  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.871.459 / Heute: 2.506
Borussia Dortmun. 3,09 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +42,99%

Katjuscha:

Na ja, da spekuliert man bei Sport1 aber

18.03.22 22:23
Schon erheblich.

Klar können theoretisch viele Spieler gehen, aber dann müsste man im Mittelfeld auch weitere Spieler kaufen, wenn all die gehen, die in dem Artikel genannt werden. Wieso man Hazard abgeben soll, ist mir eh nicht ganz klar. Ist ja eigentlich der einzige richtige Offensive Aussen derzeit, neben Reyna vielleicht. Selbst wenn Adeyemi kommt und eher über Aussen kommen sollte, wäre der Kader etwas dünn. Wenn Hazard und Brandt gehen, müsste mindestens noch ein Aussenspieler und ein Stürmer neben Adeyemi und Reyna kommen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +112,60%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,10%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +76,59%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +56,08%

halbgottt:

zum Aktienkurs: Ukraine

18.03.22 22:26
der Aktienkurs geht nachbörslich weiter hoch. Die letzten Nachrichten überschlagen sich gerade, ich fasse das in mehreren postings mal zusammen:

Ukraine
Alle Indizes waren wegen des Ukraine Krieges auf dem Tiefpunkt, das waer am 7.3.
Aber nachdem ganz offiziell aus dem Moskauer Außenministerium zu hören war, was die Kriegsziele wären, nämlich nicht eine komplette Einverleibung der Ukraine und eine Entmachtung der dortigen Regierung kam es zu einer schnellen Erholung, die bis heute fortdauert.
Es wurde vorher in der Propaganda von der Nazi Regierung in der Ukraine gesprochen, was die schlimmsten Befürchtungen aufkommen ließ, jetzt heisst es aber von russischer Seite, Selenski könne weiter regieren.

Es ging vorrangig nicht um eine schnelles Kriegsende, sondern darum daß die Sache nicht völlig aus dem Ruder läuft, daß die Ukraine Regierung entmachtet wird, ins Gefängnis kommt oder gar vor ein Kriegsgericht gestellt wird (Siegerjustiz), was automatisch bedeutet hätte, daß Ukraine niemals kapituliert hätte.

Bei den ganzen Sanktionen war das wichtigste Druckmittel, daß man kein russisches Gas mehr kauft, das passiert aber bis zum heutigen Tage NICHT und ist für die eigene Wirtschaft sehr wichtig. Befürchtungen um ein Eingreifen der Nato und ähnliches, passiert alles nicht.

Kaufen, wenn die Kanonen donnern heisst es. Dieses Motto muss schnellsmöglich befolgt werden, denn bei Kriegsende ist es obsolet, logisch

Antworten
insidesh:

Fast alle der genannten

18.03.22 22:28
Spieler können von mir aus gehen. Bei Brandt würde ich noch ein Jahr abwarten. Bei den anderen bekommt man Ersatz welcher nur die Hälfte verdienen und trotzdem bessere Leistung bringen wird.

Also der bevorstehende Kaderumbau wird sportlich und vor allem FINANZIELLE Vorteile bringen.

Da der BVB ein Unternehmen ist, wird dieser auch an der Börse langfristig wie ein Unternehmen bewertet!

Das heisst auf Dauer bessere finanzielle Lage=höhere Kurse!
Antworten
halbgottt:

zum Aktienkurs: Haaland

18.03.22 22:30
Eigentlich ist zum Thema alles gesagt. Jetzt heisst es aber, daß die Weiterverkaufsklausel so nicht bestehen würde, wäre in Kraft getreten, wenn er vor der Ausstiegsklausel verkauft worden wäre. Es wird von einer Ausbildungsentschädigung gesprochen.

So oder so, sind die Bedingungen für diesen Transfers extrem klar besser als befürchtet. Der ergebniswirksame Gewinn würde zwischen 38 und 50 Mio, damit würden sich die Bilanzzahlen wegen der gleichzeitigen Rückkehr der Zuschauer sehr sehr sehr deutlich verbessern, definitiv
Antworten
halbgottt:

zum Aktienkurs: Akanji

18.03.22 22:35
die Spekulationen über weitere Transfers reißen nicht ab. Es wurde mit Akanji verhandelt, dieser lehnte ab. jetzt gerade soll BVB einen erneuten Vorstoss unternommen haben, aber Akanji will im Sommer gehen. Er hätte gute Angebote.

Als Ablösesumme wurden zunächst 25-30 Mio genannt, zuletzt auch 20-25 Mio
Für egal welche Summe er geht, es wird direkt eine sehr ordentlicher ergebniswirksamer Gewinn fällig. Und das Beste an der Sache ist, daß ein Transfer von Schlotterbeck damit hochwahrscheinlich geworden ist!!! Schlortterbeck ist laut Winterrangliste bester Innenverteidiger der Bundesliga, zweitbester ist Süle. Schlotterbeck ist 4 Jahre jünger und sein Gehalt wird angemessen sein, also eben nicht so hoch, wie das was Akanji verlangt!!

BVB bekommt eine Innenverteidigung Süle (Ablösefrei) und Schlotterbeck!! Hammer
Antworten
EG33:

wiregold

18.03.22 22:36
wie kann man nur zisch mal CORONA verkehrt schreiben?

Und Nachbörse Kurse hatte man die Woche schon, bis über 4,10 aber am Tag darauf trotz DAX Plus waren die wieder weg. Also Montag mal schauen was noch über bleibt.

Ja und der Gottt ist der Beste...gab 1000 Aktie die am Boden waren und 10 mal nun bessetr Performt haben wie eine BVB...also man denkt hier gerade Gottt hätte hier sonst was...

Ich bin hier wie man sich denken kann auch dabei, aber der mögliche Gewinn ist überschaubar denn was soll hier der extreme Treiber sein...ja ich weiß die Leerverkäufer...einige haben sich da vom Gottt schon anstecken lassen und blubbern das nun ständig nach.

TUI bestes Beispiel...ähnliche Kurse, da konnte man die letzten Tage besser kassieren...von fast 2 auf fast 3 gelaufen..also 50% und hier wird wegen 20% ein Fass aufgemacht...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

halbgottt:

zum Aktienkurs: weitere Abgänge

18.03.22 22:38
Daß der Spieler Reinier 5 Mio (!!!) Gehalt bekommt, war mir nicht klar. Nächste Saison verlassen Reinier, Bürki und Witsel definitiv den Kader, Gehaltseinsparung 20 Mio. Nur allein das wird einiges möglich machen, z.B. die Finanzierung von Süle aber nicht nur das!!!

Die Personalkostenquote im Halbjahresbericht ist auf 51,88% gesunken und damit bereits jetzt besser als in Vor-Coronazeiten, Saison 2017/18!! Es gab aber keine ausverkauften Stadien!!!!!
Antworten
EG33:

Gottt dreht durch

18.03.22 22:41
wegen 2% Plus nachbörslich dreht er nun komplett durch...ich sag es gerne noch einmal...der TYP ist KRANK sehr KRANK und dieser Inside ebenso...die haben etwas an sich was schlimmer ist als Corona.

Ja meldet ruhig...geht mir am Popo vorbei...
Antworten
halbgottt:

zum Aktienkurs: Corona

18.03.22 22:46
Corona Nachrichten haben sich in kurzer Zeit auch deutlich verbessert

Beim letzten Heimspiel wurden 25.000 Zuschauer erwartet, es wurde auf 33.000 Zuschauer aufgestockt

Für die letzten Heimnspiele wurde zwar erwartet, daß die Zuschauerbeschränkungen aufgehoben werden würden, die genauen Bedingungen waren aber unklar. 2G?? Hätte bedeutet, daß Ungeimpfte nicht ins Stadion gedurft hätten. Die Regelung ist 3G, reicht also ein einfacher Test oder eine doppelte Impfung. Keine Maskenpflicht.

Das bedeutet, die Ultras werden samt und sonderrs zurückkommen. Dauerkarten werden direkt aktiviert, das wusste man zwar, hätte aber nicht automatisch ausverkaufte Stadien bedeuten müssen!

Viele Leute wollten abwarten, bis tatsächlich ausverkaufte Stadien kommen oder bis ein Kaufsignal generiert wird oder bis der Krieg zu Ende ist. Könnte alles drei bis zum nächsten heimspiel am 2.4. der Fall sein.
Antworten
EG33:

Kaufsignal wird wann generiert?

18.03.22 22:49
Wenn der Leerverkäufer auch kauft? Wann werden Kaufsignale generiert...Charttechnik!!! aber die zählt ja laut dem selbsternanntem Gottt nicht...Krank, Kranker, am Krankesten...GOTTT
Antworten
EG33:

Jetzt schreibt

18.03.22 22:50
er die Nacht durch und feiert die 2% Nachbörslich ab...
Antworten
halbgottt:

nachbörslich

18.03.22 23:01
nachbörslich ist völlig egal. Mir geht es um die fundamentalen Nachrichten, Ukraine hat sich deutlich verbessert, was man direkt an allen Indizes sieht, hat mit BVB nix zu tun, ist eine ganz einfache Tatsache, die alle Aktien betrifft
Haaland Nachrichten sind eh völlig eindeutig, der Analyst wird nur seinetwegen seine eigenen Prognosen extrem deutlich nach oben anpassen müssen
weitere sehr konkrete Transfers, vor allen Dingen Akanji, waren immer spekulativ, jetzt wird es deutlich konkreter, wir reden nicht mehr von 25 Mio Nettogewinn fürs kommende Gesamtjahr, sondern von mehr, und wir reden von einer sportl Verbesserung, wenn Akanji gehen sollte
gehalt von Reinier bei 5 Mio, Witsel 10 Mio, Bürki Abgang fix, Gehalt 5 Mio, das alles war in der Form nicht klar, Bürki hätte mit seinem Megagehalt auch den Vertrag aussitzen können, er hat zahlreiche Angebote rundweg abgelehnt, kein Mensch rechnete mit irgendwas und jetzt hat man, PENG, eine weitere Gehaltseinsparung von 5 Mio

ob der Aktienkurs nachbörslich irgendwas im Plus ist, interessiert mich nicht die Bohne. Was der Aktienkurs am Montag macht, auch. Was er nächste, übernächste oder sonstwann nächste Woche macht, ist mir schnurzpiepegal-

Wer das Kaufsignal abwarten wollte, ist selber schuld. Sorry. Man kann einfach direkt und schmerzlos die Nachrichten handeln, die Kaufsignale werden von ganz allein kommen, wann sie das tun ist wurscht und fertig

Antworten
EG33:

ja alles egal

18.03.22 23:03
deswegen blubberst du jeden Tag deine Romane hier...weil dir ja alles egal ist...aber der Leerverkäufer der bekommt sein Fett weg...den machst du FERTIG.

Der wird dich kranken GOTTT auch noch kennen lernen...LOL
Antworten
halbgottt:

@katjuscha

18.03.22 23:11
wenn Du meinst, es wäre selbstversändlich, daß BVB doppelt so gut performt wie DAX bis 2024, dann mach das. Aber Deine Rechnung BVB +80% und DAX +40% halte ich für wenig sinnvoll.

Du gehst also davon aus, daß die Aktie in den nächsten Jahren extrem weniger steigt, als in anderen Jahren vor Corona, aber warum? Erkläre es mir. Jahrelang insgesamt nur +80%. Ausgehend vom Tiefstkurs nur 80% hoch bis zu einem Aktienkurs von 5,70? Aber wieso??? Einfach so, aus Jux?

Der Aktienkurs ist in sieben Monaten von Peter Stöger April bis Favre Nov über 100% gestiegen und jetzt gehst Du bei der größten Unterbewertung aller Zeiten, einer Ergebnisverbesserung von über 100 Mio, Rekordumsätzen und dem größtem Wachstumsimpuls CL Reform von +80% bis 2024/25 aus?

Ich gehe davon aus, daß die BVB Aktie vom 7.3. bis zur CL Reform 2024/25 insgesamt mindestens 100% besser performen könnte als der DAX. Zum Beispiel 120% ggü DAX 20%
das wäre dann ein Aktienkurs von etwas mehr als 6,90, konkret hatten wir genau diesen Aktienkurs letzte Saison bei prognostizierten 75 Mio Minus

Wenn  der DAX aber so wie Du beschreibst, 40% steigen sollte, dann müsste BVB 140% performen, um 100% besser zu sein, entspräche einem Aktienkurs von 7,60. Bei 7,60 ist die BVB Aktie jetzt unfassbar unterbewertet, Du hältst das aber noch nicht mal bei der CL Reform für möglich?

Sachen gibst....
Antworten
halbgottt:

Leerverkäufer?

18.03.22 23:20
Der Aktienkurs steigt nicht wegen der Eindeckungen, sondern wegen der Unterbewertung und der extrem besseren neuen Nachrichten. Die notwendigen Eindeckungen kommen lediglich on top. Wer in so einer Situation Swing Trades vornimmt und irgendwelche nachgekauften Positionen viel zu früh versilbert, wer mit einer viel zu geringen Gewichtung die anstehende zumindest technische Erholung bei der Aktie angeht, der handelt nach meiner Meinung suboptimal
Ist aber nur meine Meinung, das ist alles.

Antworten
insidesh:

Die Woche

18.03.22 23:32
BVB-AKTIE einer der klaren Sieger!

Nicht nur hier im Forum hat die Long-Seite die Oberhand aufgrund der klaren, sachlichen Beiträge, sondern auch noch am Markt! Fehlt nur noch ein Sieg am Sonntag!

Der Teufelsdreier um EGi, Jaffi und Kati kann sich nur an den Usern im Forum abarbeiten.

Natürlich freut man sich, wenn der Kurs so deutlich steigt, wie diese Woche. Wie aber bereits etliche Male geschrieben: Die BVB-AKTIE sollte ein Langfristig-Investment sein! Ein Überschreiten der 4€ oder demnächst wohl bald auch der 5€ Marke ist toll, aber das Fundamentale ändert sich gerade erst zum positiven! Zuschauereinnahmen, Kaderumbau welcher eine enorme Kostenreduzierung einbringt, stark steigende Sponsoreneinnahmen, Ukraine-Krieg und Corona neigen sich dem Ende, usw...

Die Champions League Reform 2024 ist aber auf Dauer das große Ziel, was die Bewertung der BVB-AKTIE angeht! Keine Sorge bis dahin wird der BVB schon das ein oder andere Mal Rekordumsätze vermelden!!!!

Die Big Player, auch noch Insider, kaufen sind anscheinend mehr sls nur LONG. Edison Research sieht schon einen fairen Wert von 11,56€ pro Aktie!
Antworten
EG33:

Ukraine Krieg

18.03.22 23:49
und Corona neigt sich dem Ende...sag mal merkst du noch etwas? Du redest einen Bullshit dafür müsstest du Lebenslänglich bekommen.

Inside...wo Inside? Bist zwischen meinen Po Backen Inside...
Antworten
don_sm:

CL-Reform / Corona / Ukrainekrieg / Kosten /Gründe

19.03.22 00:18
CL-Reform:

Mehr Spiele und höhere Einnahmen - vermutlich wird aber auch ein breiterer und somit teurerer Kader notwendig sein. Dazu wird sich der BVB nicht unter den Top 8 direkt für's Achtelfinale qualifizieren...

www.t-online.de/-/id_91668838/?wa

Ab wann werden wohl die neuen Verteilschlüssel und Prämien öffentlich?

Corona:
Corona ist hoffentlich ab dem 02. April für den BVB Geschichte - zumindest für die Stadionbesucher (außen - notfalls 2G oder 3G).

Ukrainekrieg:
Es wird hoffentlich in den nächsten Wochen zu einem Waffenstillstand kommen. In erster Linie natürlich gut für das Land und die Einwohner - aber auch die Börse wird davon profitieren. Der Markt rechnet quasi schon damit und ist in den letzten Handelstagen wieder gestiegen...

Kosten:
Im Sommer werden mit einigen Wechseln (Bürki, Witsel, Reinier - hoffentlich nicht ein Verkauf von Schulz o.ä.) Kosten eingespart. Ich gehe aber davon aus, dass die Verantwortlichen die gesparten Kosten in neues Personal investieren und nicht direkt an die Aktionäre ausschütten. Finde ich mittelfristig auch besser. Hoffentlich haben sie ein besseres Händchen als in der Vergangenheit.

Gute Gründe für den BVB:
Aktuell Nummer 2 in Deutschland. In den nächsten Jahren kann sie wohl nur RB Leipzig dauerhaft verdrängen.
Der BVB wird in 4 von 5 Jahren immer Champions League spielen.

Aber das Wichtigste:
Der BVB ist der Verein auf der Welt, in dem junge Spieler durch Spielzeit und Geduld  den Sprung zu den Top 8 schaffen können - das Wissen die Spieler und die Berater!!!

Antworten
JAF 23:

Abwarten

19.03.22 02:03
Erstmal müssen Zorc und Kehl was anständiges mit dem vielen Geld anstellen. Ist ja nicht so als ob jeder Transfer in der Vergangenheit ein Treffer war. Siehe aktueller Kader / Bank.

Und was wird wohl passieren wenn die anderen Vereine und die Berater und die guten Spieler das mitbekommen?

(Und das werden sie)

Antworten
insidesh:

Viele Spieler

19.03.22 08:20
Haben noch Vor-Corona Verträge. Der jetzige Kaderumbau kommt somit auch finanziell zur richtigen Zeit! Wie gesagt was das Gehalt betrifft, wird man durch den Kaderumbau locker 20-30Mio an Gehalt sparen im Jahr!

Also durch die Champions League Reform wird KEIN größerer Kader notwendig sein, da man vielleicht 4 Spiele im Jahr mehr hat. Für den BVB ist das eine sehr gute Möglichkeit junge Top Talente noch mehr Einsatzzeit zu geben. Wenn man sich dann nicht fürs Achtelfinale qualifiziert, so wie das ja angeblich der Fall sein soll, hat man was die Spiele betrifft eh keinen Mehraufwand! Trotzdem aber wesentlich mehr Prämien in der Tasche.

Also Champions League Reform wird für das größte Umsatzwachstum in der Geschichte des BVBs sorgen.
Und somit für ein Rekordhoch der BVB-AKTIE!
Antworten
SzeneAlternat.:

Vorsicht, hier wird schon wieder gepusht

19.03.22 08:30
Werde deshalb meinen Call hier am Montag nach dem schnellen Anstieg mit schönem Gewinn wieder verscherbeln.
Sollte Haaland wechseln, wird das dem Kurs und auch der Mannschaft nicht gut tun.
Ich bedanke mich aber schon mal.
Vielleicht schau ich nach dem Haaland- Wechsel, sofern er wechselt, hier wieder rein.
Antworten
insidesh:

Sachliche Beiträge

19.03.22 08:31
Nochmal danke an alle für die sachlichen Beiträge!

Wenn man alles zusammenfasst überwiegen hier ganz klar die Kaufargumente! Mal schauen was demnächst noch an guten News ansteht.

Wer noch nicht so lange bei der BVB-AKTIE dabei ist:

In der Sommerpause steigt der Kurs der BVB-AKTIE fast mit 100%iger Sicherheit, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

Ansonsten ist dieser Thread hier mal wieder unter den am meisten diskutierten TOP-Werten im Forum! Das zieht die Aufmerksamkeit immer mehr auf die Aktie und deren extreme Unterbewertung! (Aussage von forbes)
Allein heute Samstag Morgen halb 9 bereits knapp 1200 Aufrufe.

Danke an alle Forumsteilnehmer!
Antworten
EG33:

Was ein Gelaber hier

19.03.22 09:57
von Gottt und seiner schlechten Kopie...

Wert einer Aktie ist das eine...was aber keinen wirklich interessiert weil der Kurs nicht durch den Wert oder den Gewinn zustande kommt.

An der Börse geht es um die Kurse, viele Aktien überbewertet und viele unterbewertet...WARUM das denn?

Weil eben der Markt, die Käufer/Verkäufer mit Angebot und Nachfrage den Kurs machen. Nur das zählt...nur DAS!

Da kann hier ein Gottt noch so viele Milchmädchen Rechnungen aufmachen...wenn der Aktionär für einen 10 Euro Schein einfach nur 5 Euro augeben will...ja dann ist das so.

Und wenn der Aktionär oder Käufer...für einen 5 Euro Schein bereit ist 20 Euro zu zahlen...dann ist das eben so.

Und genau so ist es hier...wenn kein Interesse ist dann wird der Kurs weiter vor sich her dümpeln. Und wenn eine BVB Aktie 10 Euro wert ist aber keiner bereit ist dies zu zahlen...ja dann ist das so...

Also ich bin hier auch drin, denke auch das man noch etwas Potenzial hat, aber das Interesse ist einfach nicht so wirklich vorhanden. Man sieht es ja am Volumen, das ist fast täglich sehr überschaubar...ja ich weiß genau dann kommt der Leerverkäufer wieder ins Spiel...

Gottt schreibt sich täglich die Finger wund und will so scheinbar Leute locken...klar macht ja jeder...etwas pushen wenn man den Wert selbst im Depot hat...aber wie es Gottt macht ist schon grob fahrlässig...und seine schlechte Inside Kopie ebenso
Antworten
insidesh:

Kostolany

19.03.22 11:13
BVB-Aktie beste Beispiel für Kostolany's Weisheiten.

Ebenso, wenn ich den Euro für 50Cent bekomme. Dann schlage ich zu!

Auf Dauer passt sich der Preis einer Aktie immer dem Wert an. Natürlich kann es hier temporär zu Verwerfungen kommen. Gerade wenn man schwache Nerven wie EGi und der Rest des Teufelsdreier's hat;)

Für langfristige Investoren ist die BVB-AKTIE die Chance was das Preis/Wert-Verhältnis betrifft.

Allein die Unterbewertung hier bietet ein UP-Potenzial von weit über 100%.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1027  1028  1030  1031  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 08.04.26 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 08.04.26 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--