Anzeige
Meldung des Tages: Diese Entwicklung im KI-Sektor könnte unterschätzt werden — und sie betrifft die Energieversorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1012  1013  1015  1016  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.817.199 / Heute: 6.911
Borussia Dortmun. 3,04 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +40,68%

JAF 23:

@halbgott: Die Wette gilt

24.02.22 20:22
„JAF, Du hattest Abstand von Deinen Kauflimits genommen, weil Du andere Aktien für aussichtsreicher hieltest. Aha. Ich behaupte weiterhin, daß die BVB Aktie gegenwärtig Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat besser performt als der Markt.“

Mal gucken wie sich der Kurs nach dem Spiel heute Abend und bei den Rahmenbedingungen verhält:
Da meine Kauforder bei Adobe knapp verpasst wurde, habe ich Geld übrig und starte jetzt nochmal den zweite Versuch:
1) Oder bei 3,80
2) Order bei 3,70

Würde meinen Einstandskurs auf unter 4,60 drücken.
Mal gucken was da kommt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +67,35%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +50,01%

JAF 23:

Läuft ja super

24.02.22 21:26
Noch drei Tore bis zum Ausgleich.
Habe jetzt ausgeschaltet. Kann meine Zeit besser nutzen.  
Antworten
Charly007:

was jetzt? cl wie el ausgeschieden

24.02.22 23:09
dachte el mind. in die top 4
pusteblume f.ck
Antworten
HamBurch:

Ziel verfehlt...Neues Ziel?

24.02.22 23:18
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat unmissverständlich den Titel in der Europa League von seiner Mannschaft gefordert. Schon im Dezember auf der Hauptversammlung des Clubs hatte er angekündigt, dass dies nun das Ziel sein muss. Sollte der Triumph in der EL gelingen, befände man sich in illustrer Gesellschaft.
Antworten
Der Tscheche:

Der BVB ist vom Standing her europäisch quasi

25.02.22 10:09
in die 2. Liga abgestiegen durch die Leistungen in diesem Jahr. Man gehört jedenfalls definitiv nicht mehr zu den Klubs, an die der gemeine europäische Fan sofort mit denkt, wenn von europäischen Spitzenteams die Rede ist. Und man muss um die Position der Nr. 2 in Deutschland fürchten, wenn es mal wieder um SuperLeague-Pläne gehen sollte.

Aber alles egal, der Profispitzenfußball geht den Bach herunter und das Ganze wird zum Sturzbach, sobald die CL-Reform greift und die europäischen Spiele dort in Dauerschleife laufen werden, 225 statt 125 Spiele pro Saison. DAS übersieht nicht nur Halbgott gern, wenn er von der Prämienaufstockung schwärmt, sondern auch die Verbände sehen nicht, dass sie schon seit Jahren an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen. Ach ja, vor dem CL-Sturzbach in Richtung Bedeutungslosigkeit kommt ja noch die lächerliche WM in Katar: auch ein Sturzbach, diesmal nur, um die FIFA-Funktionäre reicher zu machen.

Und wer soll sich eigentlich noch für die Bundesliga interessieren, wenn der europäische Hauptwettbewerb nicht nur wie früher besondere Fußball-Feiertage schafft, sondern quasi in voller Konkurrenz durchläuft... Von der Erosion der Identitätsstiftung durch die großen, traditionellen Mannschaften ganz zu schweigen, die nur noch als Durchlauferhitzer für geldgeile Berater und ihre Klienten fungieren.  
Antworten
halbgottt:

@Tscheche

25.02.22 11:03
wenn es mal ein Jahr in den KO Wettbewerben schlechter als erwartet läuft, ist man natürlich nicht in die gefühlt 2. Liga abgestiegen, das ist gnadenloser Unsinn.

Kannst Dir ja die Buchmacherquoten zu Beginn der nächsten Saison anschauen, die werden sich ggü dem Beginn der jetzigen, letzten und vorletzten Saison nicht im Ansatz verändert haben, da kannste Gift drauf nehmen.
Antworten
halbgottt:

Prognoseänderung

25.02.22 11:17
BVB hatte nach Angaben auf der HV für das laufende Geschäftsjahr ein Erreichen des CL Achtelfinales eingeplant, sowie ausverkaufte Stadien in der Rückrunde.

Das Verpassen des CL Achtelfinales bedeutete nach Angaben auf der HV exakt 13,8 Mio Mindereinnahmen

Mindereinnahmen durch fehlende Zuschauer in der Rückrunde kann sich jeder selbst ausrechnen. Pro Spiel ginge es um 4 Mio hatte BVB oft kommuniziert. Im Januar kamen Null Zuschauer, danach waren es lediglich 10.000

Die Prognose wurde jetzt um 5-7 Mio gesenkt? Daß Borussia Dortmund die Prognosesenkung in der ad hoc ausschließlich mit sportl Misserfolgen begründet, halte ich für ärgerlich. Denn für den Fall, daß die Zuschauerauslastung so wie von Borussia Dortmund im Geschäftsbericht erwartet ausgefallen wäre, hätten sie die Prognose trotz der Mindereinnahmen durch Verpassen des CL Achtelfinales nicht senken müssen, geht ja jetzt "nur" um 5-7 Mio.

In  den Diskussionsforen wurden bis zu 40 Mio Minus genannt, also ein viel klareres Verfehlen der Prognose -12 bis -17 Mio. Es wurden die Mindereinnahmen -13,8 Mio Verpassen des CL Achtelfinales + Mindereinnahmen durch weniger Zuschauer aufaddiert. Stattdessen wurde die Prognose aber lediglich um 5-7 Mio gesenkt.

Es sollte jedem klar sein, daß ohne die gewaltigen Omikron Effekte die Prognose sowieso nicht gesenkt worden wäre, obwohl man in den sportl Wettbewerben klar schlechter performte. Wenn man aus dem gegenwärtigem Rückschlüsse auf die Zukunft ableiten will, darum geht es ja an der Börse, dann ist der absolut wichtigste Punkt Corona und sonst nix.

5 Mio weniger bei der Gewinn/Verlustrechnung wegen irgendeinem dusseligem Spiel ist für die Ermittlung faire Bewertung sowieso kompletter Fanboyunsinn. Wäre es in der Rückrunde tatsächlich ausverkauft gewesen, wäre die Prognose überhaupt nicht gesenkt worden, bei Zuschauern auch in der Hinrunde hätte BVB definitiv deutlich positive schwarze Zahlen geschrieben.

Und daraus kann man ableiten, wie die Prognose für das kommende Geschäftsjahr ausfallen müsste, sollte sich die Corona Situation da verbessern.

Antworten
unbiassed:

Wo ist der fucking

25.02.22 11:26
Leerverkäufer?? Alles steigt heute nur diese rotz Aktie dümpelt vor sich rum.. Die Nachrichten sind doch nun wirklich schlecht genug damit der Kurs endlich steigen kann :)
Antworten
JAF 23:

@Der Tscheche: Kennst Du Manchster United?

25.02.22 11:27
Der Verein hat bis heute weltweit Fans und Renommee - obwohl man seit geraumer Zeit national und international eher zu den nicht erfolgreichen Clubs gehört und sowohl der Statrivale City als auch andere Clubs ihnen den Rang abgelaufen haben.

Ich denke der BVB wird eine Kacksaison durchaus überleben, ohne gleich auf die Stufe einer Armina Bielefeld, Groningen, Burnley oder Cadiz zu fallen.

Der Kader muss dringend (!) Renoviert werden. Für diesen Umbruch hat man u.a. auch damals das Geld per Kapitalerhöhung eingesammelt bzw. es werden ja wahrscheinlich auch die Haaland Millionen fliessen.
Trainer ?
Stürmer?
Rechte Seite?
Abwehr
Es gibt viel zu tun. Zorc bzw. Kehl haben da einen Haufen Arbeit vor sich. Aber in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten (im Vergleich zu 95% aller anderen Vereine in Europa) sollte das eigentlich klappen bzw. ist das Vorhaben kein Ding der Unmöglichkeit.

Was die vielen Spiele und die Bedeutung des Fußballs im Allgemeinen angeht: Ich sehe das auch eher kritisch und denke dass die Fussballverbände da etwas machen müssen.

Die Saison ist jetzt (gefühlt) zu Ende. Ich bin gespannt wie der Kurs sich entwickeln wird.
Antworten
JAF 23:

@halbgott: Buchmacherquoten

25.02.22 11:34
"Kannst Dir ja die Buchmacherquoten zu Beginn der nächsten Saison anschauen, die werden sich ..."

Hattest Du hier nicht X-mal gepostet dass der BVB laut Internetseite ? der klare Favorit für den EL-Sieg sei?
So weit dann auch zu diesen Quoten.
Kaufordern wurden noch nicht ausgelöst, aber steigende Kurse kann ich im Moment auch nicht sehen.
Antworten
JAF 23:

Meine Befürchtung

25.02.22 12:01
ist das sowohl Haaland, Bellingham (wirkt immer unzufriedener) und Akanji den Verein verlassen und Zorc/Kehl es nicht schaffen adäquaten Ersatz zu holen bzw. dieser zu teuer wird.
Bei all den Highlights (Haaland, Dembele usw.) darf man nämlich nicht vergessen wie oft man viel zu teuer danebengegriffen hat.  
Antworten
unbiassed:

Bellingham soll mal die Kirche

25.02.22 12:07
im Dorf lassen. Sein Spirit ist toll, aber seine abwertenden Gesten gegenüber Kollegen schiessen deutlich über das Ziel hinaus.
Antworten
halbgottt:

@JAF

25.02.22 12:28
sorry, habe ich nie gepostet.

Borussia Dortmund war zwar einer der Favoriten auf den EL Sieg und dies habe ich auch gepostet. Aber natürlich niemals klarer Favorit, noch nicht mal ansatzweise. EL Sieg Whrscheinlichkeit lag bei 13%. Es war also für Five Thirty Eight bei sehr vielen sehr guten Mannschaften von Barcelona bis Neapel ein sehr sehr enges Rennen, wo BVB zusammen mit anderen lediglich leichter Favorit war.

Beim Bundesliga Abschneiden ist es hingegen etwas sehr anderes. Da ist die Situation ganz generell eine deutlich einfachere und genau dies ist für uns Aktionäre das eigentlich wichtige, weil man nur durch das Erreichen der CL Gruppenphase ein deutliches Vielfaches verdient ggü einzelnen KO Spielen nach der Gruppenphase.

Vor der letzten Saison wurde die Chance auf erneute CL Qualifikation von Five Thirty Eight mit 67% angegeben. Wie wir alle wissen, wurde es letzte Saison unter Terzic denkbar knapp. Aber 67% bedeutet ja auch, daß das Risiko für ein Verpassen bei 33% gelegen hätte, was definitiv nicht wenig ist.

Vor dieser Saison wurde die Chance ebenso mit 67% angegeben.

Und zu dem unsäglichem Quatsch vom Tschechen habe ich lediglich angemerkt, daß die Chance auf erneute CL Qualifikation in der nächsten Saison kaum geringer sein dürfte, bei weniger Verletzten und guten Verstärkungen eher bessere Chancen. Tscheche ja wollte unterstellen, daß BVB grundsätzlich auf dem Weg nach unten sei, nur weil sie jetzt mal eine in den KO Wettbewerben schlechtere Saison hatten, es ist einfach nur Unsinn. Es kann passieren, ist aber nun mal noch nicht mal ansatzweise wahrscheinlicher als in den letzten Jahren. So wie in den letzten Jahren, wenn man mal sportl schlechter abgeschnitten hatte und in der darauffolgenden Saison eben nicht nach unten durchgereicht wurde, diese Situation hat sich ggü den Vorjahren immer weiter verbessern können, weil der Abstand ggü den Vereinen hinter Borussia Dortmund Jahr für Jahr immer größer geworden ist.

Antworten
HamBurch:

BVB NEWS

25.02.22 12:31
DORTMUND.  Der BVB hat das Minus für das laufende Geschäftsjahr nach oben korrigiert. Das Scheitern in der Europa League bedeutet weitere Einbußen.

Der börsennotierte Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den erwarteten Verlust für das Geschäftsjahr 2021/22 unmittelbar nach dem Europa-League-Aus nach oben korrigiert. Die bisherige Prognose eines Minus von 12 bis 17 Millionen Euro sei nicht mehr zu halten, teilte die KGaA am Freitagvormittag per Ad-hoc-Meldung mit.
Antworten
halbgottt:

@unbiassed: Der Leerverkäufer

25.02.22 12:39
Du fragst, wo der Leerverkäufer ist? Das ist mir völlig egal. Wenn sich der Leerverkäufer noch nicht mal bei den gestrigen gigantischen Umsätzen von weit über einer Million gehandelten Aktien eindecken konnte (heute keine Meldung im Bundesanzeiger, das ist genial!), dann wird er es jetzt, nach dem Ausscheiden in der Euro League bei vergleichsweise winzigen Umsätzen nicht leichter haben, sondern viel schwerer.

In den nächsten Monaten, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August wird es keine wichtigen Niederlagen mehr geben, dafür aber die Rückkehr der Zuschauer. Normalerweise braucht der Leerverkäufer negative Unternehmensnachrichten, die ein Eindecken erleichtern könnte, diese sind nun aber viele Monate in weiter Ferne.

Der Aktienkurs konnte in den letzten drei Monaten, wo man also vom 24.11. bis 24.2.

in der CL ausgeschieden ist
im Pokal augeschieden ist
in der Euro League ausgeschieden ist
plötzlich wieder Geisterspiele, nach zuvor 67.000 Zuschauern
Prognosesenkung
crashartige Verwerfungen zum Jahresgebinn bei allen Indizes und insbesondere bei Nebenwerten

besser entwickeln als der S-DAX? Irre.

Jetzt muss der Leerverkäufer aber immer noch eine Million Aktien eindecken, die notwendigen Umsätze werden dafür aber immer größer. Ich schätze jetzt mittlerweile, daß er dafür mindestens 15 Mio Umsätze braucht. Umsatz heute bis hierhin, direkt nach dem Ausscheiden, 0,16 Mio.?Umsatz gestern 1,4 Mio!!

Nur keine Ungeduld: Der Aktienkurs müsste sich bei den notwendigen Eindeckungen erholen und es ist mir schnurz, wann genau dies passiert. Spätestens in der Sommerpause? So wie immer? Nein, es ist kein Zufall bis Unsinn, wie es jahrelang von der klaren Mehrheit des Forums unterstellt wurde, sondern ein ziemlich einfacher, logischer Sachverhalt...

Antworten
halbgottt:

@Hamburch

25.02.22 12:40
die Prognoseänderung habe ich hier thematisiert: https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1014#jumppos25357
Antworten
halbgottt:

@HamBurch: Prognoseänderung

25.02.22 12:42
Antworten
halbgottt:

zum Aktienkurs

25.02.22 14:18
Es ist seit 12 Jahren supersupersuper auffällig, daß die BVB Aktie nach sehr wichtigen Siegen und sogar Titeln negativ performt!! Würde die BVB Aktie auch nach wichtigen Niederlagen oder Ausscheiden aus wichtigen Wettbewerben negativ performen, stünde sie jetzt extrem tiefer. Hätte die BVB Aktie nicht ausgerechnet in den Sommerpausen, wo kein einziges Spiel stattfindet und wo der Aktienkurs mit einer Trefferquote von fast 100% immer steigt, auch wenn dort kein einziger Toptransfer stattfindet, um 4,60 zugelegt, müsste die BVB Aktie jetzt bei unter 0 stehen, was aber gar nicht geht. Aber es zeigt brutal deutlich, daß es komplett sinnlos sein muss, sich fanboymäßig über ein sportl Abschneiden zu echauffieren.

Gestern ist man sehr enttäuschend aus der Euro League ausgeschieden? Es wurde eine Prognosesenkung bekanntgegeben? Der Aktienkurs reagiert darauf mit einem leichtem Plus? Hallo???

Wer immer noch nicht mitbekommen hat, daß sich die Aktie irrational verhält und das diese Irrationalität ein klares, immer gleiches Performancemuster beinhaltet, hat das Wesen der BVB Aktie ganz grundsätzlich nicht kapiert.

Wenn ich unterstelle, daß die BVB Aktie bis zum Sommer und im Sommer selbst, deutlich zweistellig steigen könne, obwohl man ab sofort nix zu gewinnen hat, dann mache ich das keineswegs hochspekulativ, sondern orientiere mich an der letztlich immer gleichen irrationalen Performance der BVB Aktie. Und diese höchst merkwürdige Performance mache ich durch den speziellen Research die Leerverkäufe betreffend letztlich plausibel erklärbar.

Hätten sie gestern 4:1 gewonnen, stünde der Aktienkurs jetzt hochwahrscheinlich nicht einen Cent höher, sondern eher tiefer.

Antworten
insidesh:

@halbgott

25.02.22 16:29
Danke für die Ausführungen!

Halten wir also fest, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die BVB-AKTIE in der Sommerpause stark steigen wird, da die Leerverkäufer dann ihre Leerverkaufspositionen glattstellen. Zumindest wenn man die Erfahrungen aus der Vergangenheit nimmt.

Wir werden also bis zum Saisonende weiterhin aufstocken.  
Antworten
JAF 23:

Wichtiger als die Umsätze

25.02.22 17:42
sind meiner Meinung nach die Transfers bzw. der Umbau der Mannschaft.
Und ein neuer Trainer!
Ein Traum wäre ja Erik ten Hag, aber der BVB ist nicht groß genug um so einen Trainer zu locken.

Mit der aktuellen Mannschaft fehlt der positive Ausblick auf die kommende Saison.
Antworten
Bullish99:

Genau

25.02.22 18:20
der Aktienkurs läuft super !
Wir sind vor der KE bei 6,20 € gewesen, dann kam der Absturz und man dachte, dass man bei 4,70 € zu den BZ Kurs den Boden gebildet hat. dann ging es seit mehreren Wochen nicht über die 4,50 € jetzt ist man bei 4 € aber der Kurs hat sich super entwickelt !
Merkt dieser Schwättzer eigentlich selbst nicht mehr, das er von einem 4 € Kurs spricht und das noch schön redet ?
Aber der Kursverlauf ist echt supersupersuper, komm geh einfach weg.
Antworten
JAF 23:

Halbgott spendet halt Trost

25.02.22 19:25
für alle verzweifelten und verbitterten Anleger (wie mich ;-).  
Ich weiß ja immer nicht wo der/Euer Einstandskurs war, aber ich vermute mal dass ich mit meinen 5,28 Euro nicht am allerschlimmsten dastehe.
Der Kurs muss also knapp 30% steigen bis ich eine Null sehe.
Alles machbar und selbst wenn nicht - ist ja nur Geld. Aber ab und an tut es auch mal gut diesen Überquell an Optimismus zu lesen.

Und man darf nicht vergessen dass Halbgott beim BVB mit vollen Händen zugegriffen hat. Wenn das in die Hose geht wird es wahrscheinlich ein deutlich  größeres „Autsch“ als bei den meisten anderen hier.  
Antworten
Stiefinger:

einstiegskurs

25.02.22 19:41
Habe meinen Großteil der
bvb aktien vor corona gekauft. zum teil noch für 9€
Antworten
halbgottt:

JAF

25.02.22 21:02
Ich weiß wirklich nicht was das hier nocj soll? Du hast mir hier eine Wette angeboten, schon vergessen?

Du hattest zwei Kauforder reingestellt, 4,00 und 3,90
diese hattest Du aber wieder rausgenommen und durch tiefere Order ersetzt, nämlich 4,80 und 4,70
Du wolltest mit mir wetten, wie die Sache ausgehen würde...

Deine Limits wurden nicht bedient. Noch Fragen?

BVB ist total enttäuschend in der EL ausgeschieden und jetzt müsste man für die BVB Aktie 4,128 zahlen, also glatt 30 Cent höher als beim gestriegem Tiefstkurs?? Wieso steigt der Aktienkurs jetzt 30 Cent? Ist das nicht ein bißchen viel für einen lausigen Handelstag? Weil man ausgeschieden ist? Oha, ist das etwa toll? Der Aktienkurs ging direkt hoch, dann kam die Prognosesenkung, das hatte ganz kurz nur minimal irritiert,  jetzt aber müsste man deutlich mehr zahlen???

Konkret performt die BVB Aktie in den letzten drei Monaten deutlich besser als der Markt, besser als der DAX, besser als der S-DAX und Deine Unterstellung, es gäbe bei der BVB Aktie ein größeres Autsch als bei den meisten anderen hier, ist wirklich vollkommen absurd!

Schau Dir doch an, was z.B. Bullish99 in den letzten Wochen und Monaten gehandelt hat, was er zu seiner Lieblingsaktie vor 6 Monaten, 3 Monaten und vor ganz kurzem geschrieben hatte, geh einfach auf sein öffentliches Profil und klick auf bestbewertete postings. Es ist ganz konkret die schlechteste Aktie überhaupt, die er favorisiert. Das nenne ich Autsch.

Jeder kann traden was er will, aber meine Güte, hier zu unterstellen, mit der BVB Aktie hätte man das größte Autsch erlebt, ist so dermaßen drüber. Wirklich. Bullish99 schreibt zu seiner Aktie man solle einen Beruhigungstee trinken und sich die Sache nach ein paar Jahren noch mal anschauen. Ja, sorry, das kann man aber doch bei jeder Aktie machen, oder etwa nicht???

Du selbst hattest geschrieben, wenn Deine zwei Limits bedient worden wären, hättest Du Dein durchschnittlichen Einkaufskurs direkt auf 4,60 gesenkt gehabt? Wenn Du aber die ursprünglichen Limits beibehalten hättest, denn Deine Aussage, daß ab sofort keine negativen Nachrichten mehr bei der BVB Aktie zu erwarten wären, war ja total richtig, der Krieg ist es eh nicht, denn da soll man zynischerweise ja kaufen (kaufen, wenn die Kanonen donnern), irgendwelche Niederlagen sind es auch nicht, denn es gibt in den nächsten 6 Monaten keine einzige wichtige Niederlagen mehr, und folglich passiert direkt das, was wir jetzt aufm Kurszettel sehen. Ist doch simpel, oder etwa nicht? Wo wäre denn Dein durchschnittlicher Kaufkurs gewesen, wenn Du Deine ursprünglichen Kauflimits beibehalten hättest? Glaubst Du ernsthaft, BVB Aktie würde nie wieder bei 4,80 oder sonstwas stehen können? Aber wieso denn?

Ist Dir etwa nicht klar, was es bedeutet, wenn andere Aktien extrem mehr verloren hatten?

Es geht nicht nur um die Dreimonatsperformance. Rechne einfach durch, wie hoch bei der BVB Aktie die Verluste seit der Dreimonatsperformance sind und wie hoch die Verluste seit dem 52 Wochenhoch sind und vergleiche mit anderen Aktien!!!

Wenn die BVB Aktie nicht nur in diesen letzten drei Monaten besser performte, sondern auch in den nächsten 6 Monaten ohne wichtige Niederlage, weil es gar keine weiteren wichtigen Niederlagen mehr geben wird und dann noch die paar Wochen bis zur HV im Nov 2022 übersteht, dann hat Du direkt ein Performancefenster von 12 Monaten.

Antworten
halbgottt:

@Stiefinger

25.02.22 21:13
Wenn Du direkt vor Corona bei 9 gekauft hattest, dann war die Bewertung in dem Moment aber eben nicht deutlich unterbewertet. Hier hast du die historischen Forbes Bewertungen:

de.wikipedia.org/wiki/...der_wertvollsten_Fu%C3%9Fballvereine

Forbes Bewertung 2018 lag bei 901 Mio, das entspricht bei 92 Mio Aktien einem Aktienkurs von 9,79
Forbes Bewertung 2019 896 Mio, wäre Aktienkurs von 9,74
Die Unterbewertung lag also bei unter 10%

Bei 9 hätte man spekulativ kaufen können, weil niemand Corona erahnen hätte können und weil die faire Bewertung hätte steigen können. Aber einen ultimativen Kaufgrund aufgrund eine klarsten Unterbewertung gab es direkt vor Corona eben nicht, aber  genau das ist jetzt sehr anders.

Letztlich müsste es bei Buy & Hold wumpe sein, denn da hat man eben nicht den einen Kaufkurs sondern etliche, was einen davon befreit, ausgerechnet einen blöden Kaufkurs erwischt zu haben, der einem dann jahrelang nachhängt. Wenn Du Deine Position verdoppeln würdest, hättest Du direkt eine extrem tieferen durchschnittlichen Einkaufskurs.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1012  1013  1015  1016  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.564 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 15:33
71 51.470 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan trefrt 03.04.26 15:40
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--