Anzeige
Meldung des Tages: 200 % Upside und Rohstoff-Engpass: Entsteht hier der nächste Versorgungs-Gigant?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1013  1014  1016  1017  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.864.728 / Heute: 13.705
Borussia Dortmun. 3,075 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +42,30%

Der Tscheche:

Unglaublich

25.02.22 22:14
Ich möchte nicht wissen, wie viele Kleinanleger Du mit Deinem Dauerpushen schon in die Aktie getrieben hast . Und wenn dann einer darüber klagt, dass er bei 9 eingestiegen ist, fällt Dir natürlich nichts Besseres ein, als ihm klar zu machen, dass er JETZT KAUFEN muss, was denn sonst. Es ist SO traurig.

Und ich weiß, was jetzt kommt, Du rätst natürlich immer nur dann zum Kauf, wenn es sehr, sehr gute Gründe dafür gibt. Selbstverständlich. "Mit dem Klammerbeutel gepudert" ist doch jeder, der unter sieben nennenswerte Anteile am BVB abgibt, die er hält (Zitat Halbgottttttttttttttttttttt).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SzeneAlternat.:

Wer regelmäßige nicht

25.02.22 22:30
in der Lage ist, sachlich zu widerlegen, sollte einfach mal den Mund halten anstatt zu beleidigen und unterstellen.
Antworten
Der Tscheche:

Lange nichts mehr von Astragalaxia oder so ähnlich

25.02.22 23:08
gehört. Einer der alten Halbgottt-Getreuen, der je nach Forum seinen Nicknamen ändert. Egal.

Am Sonntag wird gegen Augsburg verloren und am Montag ist Tercic Trainer. Das wäre jedenfalls der Optimal-Fahrplan für die nächste Zeit.
Antworten
JAF 23:

Nachkaufen: Ja? Nein?

26.02.22 00:12
Muss jeder selber wissen.
Ich weiß auch nicht ob man Halbgott vorwerfen sollte, dass er Leute in die Aktie reinquatscht. Seine Argumente sind teilweise arg positiv, fragwürdig und beinhalten viele Konjuktive, aber letztendlich muss sich ja jeder selber informieren und überlegen ob er investieren will.

Meiner (!!!) Meinung nach sind inzwischen die Chancen auf eine positive Kursentwicklung größer als dass die Kurse noch weiter absacken, ABER so genau weiß das wohl niemand.
Und ich glaube diese Meinung hatte ich auch schon bei Kursen um die 4,20 oder so :-(

Plötzliche Verletzungen, schlechte Transfers, Spieler streiken sich weg, man wird teure Spieler nicht los, Nullschulden Aki pumpt die Aktionäre nochmal an usw.
Alles eher unwahrscheinlich - aber wer weiß!?
Der Kurs kann in September bei 4,50  - 5,50 liegen, aber auch nur bei 4,0 - 4,2 Euro.

Halbgott kriegt beim lesen bestimmt wieder hektische Flecken und feuert hier gleich eine Ladung an „glasklaren“ Beweisen, „logischen“ Entwicklungen, usw. ab. ALLEINE DIE LEERVERKÄUFER WERDEN DIE KURSE ….
Aber ob das ein Grund sein sollte nachzukaufen?
Muss halt jeder selber wissen.

Beim BVB habe ich viermal gekauft bzw. dreimal nachgekauft:
6,115
5,855
5,045
4,750
Mein Einstandskurs ist jetzt 5,28.

Ob es klug war nachzukaufen wird die Zeit zeigen.
Mental „belasten“ mich die 5,28 (trotz des insgesamt höheren Gesamtinvestments) komischerweise weniger als wenn ich jetzt 6,12 lesen müsste.
Man sieht also: Halbgotts Geschwafel wirkt (zumindest bei mir :-)
Antworten
H. Bosch:

JAF

26.02.22 08:50
Es gibt nur eine klare Linie hier.

Wenn der halbgottt alles zutextet nicht kaufen. Ist er still, dann kaufen.

Der BVB hängt momentan in der Luft, was auch der Kurs widerspiegelt.
Die Kehrtwende nach Trainerwechsel blieb aus. Somit blieben die wichtigen Millioneneinnahmen aus dem internationalen Geschäft aus.
Der sehr wahrscheinliche Haaland Wechsel bringt kaum Reibach und muss direkt mit den Schulden verrechnet werden.
Adeyemi steht auch nochmal mit rund 40 Mios zu Buche.
Im Gegensatz wird es kaum große Verkäufe zu melden geben. Außer die kolportierten 30 Mios für Akanji.

Die Einnahmen werden jetzt erst sukzessive mit Ticketverkäufen kommen. Dazu die CL Quali. Die den Kurs aber auch nicht gerade in neue Sphären hebt, da schon eingepreist. Wer weiß aber was nächste Saison geschieht. Die große Unbekannte.

Rose wird weiter arbeiten können, sonst wäre er schon entlassen worden.
Auch hier hängt man in der Luft. Kann Rose den gewünschten Erfolg international nicht zeigen, ist man sehr schnell wieder auf dem Abstellgleis. Rose Entlassung dann unumgänglich.
Die Fan-Einnahmen sprudeln trotzdem, hofft man, dass alles auch so läuft.

Große Unbekannte ist Bellingham. Er scheint richtig "angepisst" zu sein. Wegstreiken wird es nicht geben, aber ob das dann alles teamintern so passt?
Rose hat dem Team die nötige Disziplin völlig entzogen. Auch bei Niederlagen sollte man Anstand bewahren.

Warum sollte man gerade jetzt investieren? Meisterschaft gehört den Bayern. Würde auch sowieso nicht viel am Kurs ändern. Dann Sommerpause. Haaland Summe ist fix.
Wenn Rose's BVB nächste Saison wieder nicht überzeugt, dann bleiben die Kurse erstmal im Keller. Sehe die Range von 3,90-4,50Euro auch noch länger vor dich hindümpeln. MMn. Perfekt für den Einstieg, da die Chance nach oben deutlich größer ist. Mit voller Hütte und einigermaßen Erfolg n der BL sind mMn. anfänglich wieder Kurse um 6,50 drin.

Zum Glück gibt es auch noch Leerverkäufer, die sich etwas eindecken können.

Auch bei einer potentiellen Rose Entlassung, stünde Terzic bereit.
Hier ist der BVB abgesichert. Somit auch der Kurs in gewissem Maße.  
Antworten
insidesh:

Argumente

26.02.22 09:47
Sind ganz klar auf Seiten der BVB-AKTIE.

Der größte Leerverkäufer hat viel zu viele Nebenkriegschauplätze, von daher denke ich wird VOLEON  sein Short Engagement hier bald aufgeben.

Akanji wird wahrscheinlich wechseln für 30Mio, dafür kommt Süle ablösefrei!

Waa wieder einen Haufen Cash in die BVB Kassen spülen wird.
Antworten
insidesh:

Willkommen

26.02.22 09:52
An Szene!

Hast ja leider vergeblich bei Steinhoff gewarnt. Kurs hat sich trotzdem vervielfacht und viele standhafte Anleger eine Menge Geld verdient.

Wer bei der BVB-AKTIE den richtigen Anlagehorizont von knapp Jahren hat, der wird auch hier einen Vervielfacher im Kurs sehen.

Laut Edison Research liegt der faire Wert der BVB-AKTIE bei 11,56.

www.edisongroup.com/publication/the-roar-of-the-fans/30139/

Antworten
SzeneAlternat.:

Wer regelmäßig nicht in der Lage ist,

26.02.22 10:47
sachlich zu widerlegen, greift schnell zum Polemischen und/oder wird persönlich.
Antworten
JAF 23:

@Bosch und Inside

26.02.22 11:46
„Es gibt nur eine klare Linie hier.

Wenn der halbgottt alles zutextet nicht kaufen. Ist er still, dann kaufen.“
—> in dem Fall ist das Kauffenster 2 von 30 Tagen im Monat. Wenn überhaupt ;-)

„Laut Edison Research liegt der faire Wert der BVB-AKTIE bei 11,56.“
—> Das Kursziel wird aber (erstmal?) deutlich geringer angegeben und liegt gemittelt bei knapp 5,90 Euro.

m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-DORTMUND-GMBH--435951/

Antworten
insidesh:

Dass

26.02.22 13:00
Leute wie Szene hier posten ist der beste Indikator für zukünftig steigende Kurse!

Da wo Leute wie er negativ schreiben, gab es auf lange Sicht immer sehr stark steigende Kurse.

Kursziel von 5,90 sind von hier aus immer noch kanpp 50%+.

Wer sich mit Analysten etwas auskennt, der weiß dass diese auf ca 1Jahr ausgelegt sind.
Edison Research geht aber vom langfristigen Potenzial aus. Wie bereits etliche Male hier VON DEN RICHIGEN geschrieben wurde, es kommt nicht auf den Kurs in ein paar Wochen an, sondern auf die langfristige Entwicklung in den nächsten 2 Jahren, wenn dem BVB das größte Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte zu Gute kommt!
Antworten
Chaecka:

Immer auf die armen Schweizer!

26.02.22 13:43
www.blick.ch/sport/fussball/international/...-id17265276.html

Irgenwie scheint im Fußball alles aus dem Ruder zu laufen.
Wenn man aber Fan ist, sollte man sich nicht davon abhalten lassen, diese Aktie zu kaufen. Das ist Pflicht.

Bitte aber niemals mit positiven Aussichten und Gewinnerwartungen dieser Aktiengesellschaft argumentieren.  
Antworten
insidesh:

BVB-AKTIE

26.02.22 13:53
Das Unternehmen macht Gewinne und in Zukunft noch mehr als jetzt. Akanji kann weg bringt gutes Geld für einen Durchschnittsspieler...

Antworten
SzeneAlternat.:

Entweder du hast keine Ahnung

26.02.22 15:01
Shenandoah:

Rose fliegt bald

26.02.22 15:03
Völlig unfähiger Mann
Antworten
insidesh:

Letzte Quartalszahlen

26.02.22 15:42
Zeugen ganz klar von Gewinnen. Diese Gewinne werden in Zukunft(Anlagehorizont beachten) weiter steigen. Transfererlös+Zuschauereinnahmen!

Wenn Rose seinen Trainerstuhl räumen müsste, eäre das ein Segen für den Kurs, siehe Kursentwicklung nach der Favre-Entlassung! Man hat einen Terzic in der Hinterhand welcher wesentlich besser zum BVB passen würde!

Antworten
insidesh:

Ansonsten

26.02.22 15:47
Grüße an alle die hier short sind und schlecht über die Aktie schreiben: Es wird niemand seine Aktien verkaufen aufgrund der unqualifizierten Kommentare eurerseits!

Letzte Woche eine kleine Shortattacke in der der Kurs auf 3,55 runtergeprügelt wurde. Leider hatte ich keine Kauforders gehabt. Das hat sich jetzt geändert!

Jetzt bei 3,90 ; 3,80 ; 3,70 usw meine Körbe aufgestellt.

Diese Herangehensweise hat mir bei Steinhoff sehr viele Gewinne gebracht. Sollte noch die ein oder andere Attacke kommen, werden meine Körbe danach sehr gut gefüllt sein.
Antworten
SzeneAlternat.:

Was genau versteht du hier nicht? :

26.02.22 15:48

"KGaA teilte am Freitag mit, sie rechne nach dem Ausscheiden aus dem Wettbewerb nun im Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Jahresfehlbetrag zwischen 17 und 24 Millionen Euro."

Du schreibst : " Das Unternehmen macht Gewinne und in Zukunft noch mehr als jetzt"

Entweder du lügst weiterhin oder du hast einfach gar keine Ahnung von der Materie und/oder  Geschäftszahlen im Allgemeinen..

Antworten
insidesh:

Gewinne

26.02.22 15:57
Quelle: letzte Quartalszahlen!

Halt ein Fakt!  Die Gewinnwarnung ist eine Schätzung;)

Nochmal: Der BVB wird in Zukunft, bei einem Anlagehorizont von 2 Jahren+ Gewinne erwirtschaften.

Ob Szene hier nun short ist oder nicht wird niemanden interessieren.
Solche Schreiberlinge in den Foren einzusetzen ist meistens die letzte Karte die man ziehen kann als Shortseller!
Ist bei Steinhoff aus Sicht der Shortseller in die Hose gegangen, wird beim BVB ebenso passieren!

Wie gesagt wer NOCH EINEN Grund für einen Kauf sucht, Szene's Erscheinen im Thread liefert diesen. Also steigende Kurse in Zukunft voraus.
Antworten
SzeneAlternat.:

Lol

26.02.22 16:05

Was bringt dir ein Qua-Gewinn, wenn in der Summe ein krasser Verlust steht?
Ich dachte eigentlich, dass das Ergebnis wichtig ist und nicht das Zwischenergebnis.
Schätzung? Du gehst also davon aus, dass die Finanzabteilung des BVB sich verrechnet hat und aus dem krassen Verlust noch ein Gewinn wird??
Im Übrigen kann ich dir nochmal die Geschäftszahlen vom Vorjahr hier präsentieren? Möchtest du?

Zur Erinnerung...du schreibst:

" Das Unternehmen macht Gewinne und in Zukunft noch mehr als jetzt"

Meine Person macht keine Gewinne oder Verluste, sorgt auch nicht für steigende Kurse oder für fallende Kurse.
Ich bin zwar gut. Aber so gut auch wieder nicht....

Antworten
SzeneAlternat.:

Mal schauen, ob Herr Watzke

26.02.22 16:10
kurz-/mittelfristig eine neue Kapitalerhöhung androht.
Irgendwie muss der Verein ja finanziert werden. Wenn schon die Zuschauer keine Einnahmen generieren lassen, die Spieler ebenso, muss eben eine neue Einnahmequelle gesucht werden.
Antworten
insidesh:

GEWINNE

26.02.22 16:26
Man muss sich schon an den Fakten halten, welche zurzeit vorliegen! Wenn Akanji jetzt für 30Mio wechselt, dann wird aus dem geschätztem Verlust ein Gewinn, auch auf Jahresbasis.

Szene macht das, was er bei Steinhoff auch gemacht hat, treibt die KE Sau durchs Dorf. Die letzte KE wurde aufgrund der unsicheren Corona Situation gemacht. Das wird aber demnächst vorbei sein. Also KE nicht nötig, BVB schuldenfrei!
Szene liegt immer wieder daneben und versucht es im nächsten Thread wieder mit genau den gleichen Argumenten.

Aber kein Problem, jeder Kommentar, egal positiv oder negativ, lässt Algorithmen anschlagen und dieser Thread und dazu die BVB-AKTIE bekommen immer mehr Aufmerksamkeit! Das zieht auch wieder andere Anleger an und diese können zwischen qualitativ hochwertigen Beiträgen wie denen von halbgott und den sehr schwachen von Szene und Bulli unterscheiden.

Also danke für jeden Kommentar hier, jeder der hier schreibt lässt die BVB-AKTIE immer weiter in den Fokus rücken. P.S. heute bereits über 2750 Aufrufe, für ein WE ohne Börsenhandel oder BVB Spiel sehr gut, Tendenz steigend, so wie die Chance für stark steigende Kurse der BVB-AKTIE!
Antworten
Chaecka:

@Szenealternativ

26.02.22 16:33
Dir fehlt es an Kreativität. ;-)

Ich habe so oft das gleiche erlebt: Foristen sprechen von "Gewinnen" und ich finde nur Verluste.
Die Auflösung ist zumeist, dass Gewinnbegriffe kurz hinter dem Umsatz betrachtet werden (z. B. bereinigtes EBITDA) oder wenn auch da nicht mehr zu finden ist, bezieht man sich auf irgendwelche Zwischenperioden.

Man sollte jeden Beitrag ignorieren, in dem von Gewinnen die Rede ist, ohne den Zeitraum und die genaue Ergebnisbezeichnung anzugeben.
Antworten
SzeneAlternat.:

Steinhoff hab ich damals

26.02.22 16:38
schon als Insolvenz-Schrott nicht ernst genommen, den BVB nehme ich ernst.
Was du verschweigst:
1. Muss der Gewinn versteuert werden, so dass am Ende weitaus weniger übrig bleibt, als du suggerieren möchtest
2. Verfällst du wieder in den Fehler, dass du Zwischenergebnisse als Endergebnisse darstellst: Wer verkauft, muss von dem Gewinn minus Steuern in der Regel auch wieder Ersatz beschaffen.
Zu diesem Zeitpunkt hier Prognosen zu wagen, dass am Ende evtl. Transfererlöse das Minusergebnis des Geschäftsjahres egalisieren, halte ich für extrem unseriös.

Im Übrigen solltest du weniger personenbezogen, also am Thema vorbei  argumentieren. Versuch doch mal sachlich zu bleiben.
Antworten
insidesh:

Zwischenergebnisse

26.02.22 17:27
Sagen Gewine, das ist Fakt! Alles andere sind zukünftige Einschätzungen, welche wahrscheinlich durch Mehreinnahmen durch Zuschauer wieder nach oben revidiert werden müssen, ganz einfach.

www.edisongroup.com/publication/the-roar-of-the-fans/30139/

Nochmal zum nachlesen, selbst forbes geht hier von einer klaren Unterbewertung aus.

Also auf der einen Seite sind Geske, Donnermuth, Edison Research und forbes Long, auf der Shortseite Szene, bulli und checker.

Also ich bin lieber bei den Big Playern auf der Long Seite!
Antworten
SzeneAlternat.:

Lol

26.02.22 17:39
Fakt ist, dass selbst der Quartalsgewinn zu einem Verlust im Geschäftsjahr von 17-24 Mio führen wird.
Mindestens 17 Mio Euro wohlgemerkt.
Ich vertraue den Prognosen der Finanzabteilung des BVB die es am Besten wissen, mehr als irgendwelchen Pushern oder angeblichen "Big Playern"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1013  1014  1016  1017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.568 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:34
71 51.480 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 18:30
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--