Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas

130 Total gekauft

Zugriffe: 96.502 / Heute: 1
TotalEnergies SE 66,24 $ +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +78,70%

margin.call:

130 Total gekauft

12.09.11 16:31
zu 32€ das Stück, der markt macht neue Tiefs aber Total geht nur noch begrenzt nach unten mit. Warum auch , sind fast auf nem 7 Jahrestief.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

titorelli:

Gutes Invest

03.03.20 11:48
Bald 10 Jahre ne saftige Dividende und reiner Kursgewinn von 50%, wenn man wieder 45+ kommt.
Für einen defensiven Titel mit wenig Risiko ganz schön gewesen bisher  
Antworten
RogerF:

hab heute

09.03.20 16:50
zugekauft
Antworten
Sol10:

10 Total gekauft

09.03.20 18:37
31.14€  - 9 Jahre später... zum gleichen Preis
Antworten
titorelli:

und

09.03.20 18:39
......schon hat sich das revidiert
Antworten
geman:

denkt ihr die bude geht bald pleite?

18.03.20 23:02
wird die dividende gekürzt? Bekommt man an der tankstelle bald sprit geschenkt?
Antworten
RogerF:

Dividende

21.03.20 10:57
Wird eventuell gekürzt,
Die anderen erwähnten Punkte werden denke ich nicht eintreten
Antworten
titorelli:

Pleite

24.03.20 17:10
mit Sicherheit nicht. Da werden eher die Fracking Firmen diskutiert. Thema erneuerbare Energien ist Total auch gut dabei  
Antworten
Schreiberling:

Total und EE

24.03.20 18:54
Total ist Gesellschafter der H2 Mobility Deutschland GmbH & Co KG, also bzgl. H2 (lassen wir mal die Diskussion um blauen und/oder grünen Wasserstoff außen vor) auch bei den EE gut aufgestellt. Link siehe unten. Das war auch der Grund für mein Investment letzte Woche; ansonsten hätte ich ja auch Aktien von BP oder irgendwas aus den USA kaufen können. Dass die Aktie heute so abgeht, sehe ich mit gemischten Gefühlen; glaube, die kommt auch wieder zurück. Ein langsamer und konstanter Anstieg wäre mir lieber...

h2.live/h2mobility
Antworten
Babyfant:

Rücksetzer

26.03.20 21:52
Denke das es eventuell ab Dienstag nen Rücksetzer geben wird, da ja am Montag Record Day für die quartalsdividende ist. Da werden sich am Montag vielleicht noch mal paar eindecken um Dividende abzustauben , oder eventuell steigende Kurse bis Dienstag Eröffnung mitzunehmen
Antworten
TheseusX:

Diese Woche

29.04.20 11:58
stehen wieder News / Updates an. Bin äußerst gespannt wie diese aussehen - und bleibe grundlegend optimistisch. Hoffentlich gibt es verstärkte Anstrengungen in den H2 Markt hinein, da könnte es Förderprogramme gegeben und es macht auch absolut Sinn für unseren Planeten und auch für die Wirtschaft. Wäre top, wenn Total hier mitgestaltet. Die ersten Schritte sind ja längst gemacht - und ich sehe Total hier bereits jetzt besser aufgestellt als z.B. Shell, BP oder Exxon...
Antworten
geman:

dividende wird nicht gekürzt

05.05.20 13:58
und gute Q1 zahlen. Bestes Ölunternehmen der Welt. Kleinen Nachkauf gemacht :)
Antworten
Paretorix:

schöner Artikel vor der HV

24.05.20 16:49
www.forbes.com/sites/greatspeculations/...world/#1393419b416e

...Total is still primarily an oil and gas producer. And despite the rebound in global oil prices, Q2 results are likely to be worse than Q1, which saw hits of 35 percent and 31 percent to income and cash flow, respectively.
Integrated Gas, Renewables & Power (iGRP) returns coupled with low debt and $1 billion in new operating cost cuts will offset much of the expected shortfalls at refining and E&P operations. And that backs the company’s dividend, which management most recently affirmed during the Q1 earnings call. ...
Antworten
NullPlan520:

Vielen Dank für den Artikel von Forbes.

25.05.20 14:46
Da ich nicht nur kurzfristig investieren möchte. Zeigt es mir doch das ich auch in einigen Jahren noch Spass an der Aktie haben werde.
Antworten
Musik8:

Einstieg jetzt?

31.05.20 20:41
Die Fundamentaldaten sehen ja mal gut aus, Analystenlage ebenso - da kanns ja schon mal 20-30 % nach oben gehen.

ist ein Einstieg hier derzeit lohnenswert, auch mit langfristiger Sicht?

weiß ja nicht was die Charttechnik sagt...
Antworten
Paretorix:

Total enters into a giant offshore wind farm

03.06.20 20:10
www.businesswire.com/news/home/20200603005584/en/
Antworten
Paretorix:

Total joins the Getting to Zero Coalition

08.06.20 14:06
'...Ziel der Getting to Zero Coalition ist es, das von der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation festgelegte Ziel zu erreichen, die Treibhausgasemissionen aus der Schifffahrt bis 2050 um mindestens 50% zu senken - im Vergleich zu 2008.
Insofern strebt die Koalition über ihre Mitglieder an, bis 2030 wirtschaftlich rentable emissionsfreie Tiefseeschiffe mit emissionsfreien Kraftstoffen in Betrieb zu nehmen....'

www.businesswire.com/news/home/...ry-Announcement-Total-joins
Antworten
Paretorix:

Total´s new ambition

29.06.20 14:40
twitter.com/total/status/1277545781935976454?s=21
Antworten
Paretorix:

Goldman Sachs Kursziel auf EUR 48 belassen

03.07.20 12:21
Aus Sicht der Amis machen die Europäer wohl etwas richtig.

www.onvista.de/news/...t-total-auf-buy-ziel-48-euro-374081475
Antworten
Paretorix:

Was ist denn aus der Kooperation

04.08.20 09:00
mit Sunfire in Leuna geworden? Sowie der strategische Partnerschaft mit der RWTH Aachen.
Lt. H2 Mobility gibt es in Deutschland 84 H2 Tankstellen, 23 von Total und 14 in Baden-Würtemberg.  
Antworten
Paretorix:

24 Analysten - 24 Kaufempfehlungen!

11.08.20 17:01
Nice!
www.deraktionaer.de/artikel/...g-in-der-branche-20205341.html
Antworten
Paretorix:

Total scheint hier in der Pole-Position zu sein

17.08.20 22:47
'Bernstein, prognostizierte, dass die großen Ölunternehmen ihr Geschäft mit erneuerbaren Energien wie Wind, Sonne und Wasserstoff in den nächsten zehn Jahren jedes Jahr um rund 25 Prozent oder mehr ausbauen würden.'

twitter.com/WarWithTheDinos/status/1295436105630863361
Antworten
Bilderberg:

Wichtige Info zur Dividende

21.08.20 15:44
Nächster Dividenden Termin 2.10.2020 wenn die Sorte Brent über 40€ bleibt. Aktuell liegt der Preis bei 45€.
Das sind p.a. 8%.
Quelle: Aussage CEO Patrick Pouyanne.
Antworten
southcol:

23.08.20 08:33
Genaue  Quelle für Deine Aussage ??
Konnte darüber nichts finden.
Bestätigte Termine sind bisher jedenfalls Ex-Dividende   der 25.09.20, Payment Day dann der 02.10. mit 0,66 EURO, egal wie hoch der Ölpreis ist.
Antworten
bluex:

#23 #24

25.08.20 18:52
kann das mehr oder weniger bestaetigen. Ab 25 Dollar break-even.
Ab 40 Dollar break-even inklusive Divi und Investments.
Ist fuer mich ein Kauf.  
Antworten
Bilderberg:

Aussage dess CEO zur Dividende für 2020/21

2
26.08.20 09:22
www.worldoil.com/news/2020/7/6/...e-while-competitors-stumble

Übersetzen werde ich das Interview nun aber nicht.

Das sollte jeder selbst hinbekommen.
Antworten
southcol:

Dividende

26.08.20 20:25
Interessantes älteres Interview vom 06.07.2020.
Allerdings sagt Pouyane in besagten Interview nicht, daß es nur dann die erste Dividende 2020 gibt, wenn der Preis über $40 / barrel liegt.
Dies ist ja bereits von Total bestätigt, ebenso die 2. Interims Dividende für 2020 zahlbar Anfang
Januar 2021.
Antworten
Paretorix:

Konsolidierung für Ölunternehmen ist entscheidend

27.08.20 11:01
www.thenational.ae/business/energy/...-oil-companies-1.995627

'...The European companies had been planning a steady transformation into new energy champions, selling off mature North Sea fields and purchasing smaller businesses in batteries, wind and solar to a gain a foothold in new energy. ...' schrieb Robin Mills is CEO of Qamar Energy bereits Ende März diesen Jahres.
Meiner Meinung nach, ein interessanter Artikel gerade auch weil ExxonMobile Endes des Monats den Dow verlassen muss. Mir drängt sich die Frage auf, an was Saudi Aramco arbeitet. Die USD 25.6 bn aus dem IPO nicht  alles kann ja in die Formel 1 gehen.  

--> wie immer: nur meine Gedanken, keine Empfehlung.
Antworten
bluex:

wir lange geht das noch?

01.09.20 11:16
Oelpreis OK, Indices OK, gute news, Kaufempfehlung. Wieder runter, seit gestern 3%.
Immerhin alles viel besser als BP und RDS.
ich schaetze viele Fonds verkaufen Oelaktien und einige Anleger kaufen Total als Toppick, so dass
es sich einigermassen ausgleicht.
Antworten
Bilderberg:

33,55€ der Ölpreis sinkt da bin ich raus

07.09.20 20:06
In den letzten Tagen ist Brent um 3€ gefallen. Nach meinem Kenntnisstand zahlen sie nur die Teildividende wenn Brent über 40€ bleibt. Siehe mein Beitrag letzte Tage (Interview des CEO) Es soll noch im September entschieden werden. Da ein Preis von 41,90 pro Fass zu nah an dieser Grenze ist, bin ich raus und warte ab.
Antworten
Bilderberg:

Ölpreis fällt weiter

08.09.20 08:11
ariva.de/news/...iter-nach-deutliche-kursverluste-bei-8717432

Solange dieses scenario anhält rate ich zu warten.
Antworten
Bilderberg:

Aktueller Stand 41,65$

08.09.20 10:12
Bilderberg:

Aktuell nur noch 41,36$ für Brent

08.09.20 11:28
Die Frage ist hält die 40$ oder geht es sogar unter die 39$  ?

Das Spiel des Marktes ist völlig undurchsichtigt, daher ist vorsicht angesagt.

Einge denken die Dividende bei Total ist sicher.

Das sehe ich auch wegen des angesprochenen Interviews mit dem CEO anders.

Es soll in den kommenden 2 Wochen Gespräche mit dem Aufsichtsrat geben in denen dann die Dividende Thema ist. Deren Zahlung steht für Anfang Oktober an.

Ich habe es aus dem Stuttgarter Aktienbrief erfahren. Sie haben es von Blomberg und dem Interview des CEO.
Antworten
bluex:

natuerlich ist die Divi langfristig nicht sicher

08.09.20 11:59
Oktober und Januar aber schon und wenn es nicht bald aufwaerts geht gehe ich von einer Kuerzung aus.
Im Moment halte ich die Aktien noch auch wenn ich natuerlich vom Oelpreis nicht begeistert bin..... aber die Stopps sind bislang noch recht weit weg
Antworten
Bilderberg:

Wenn der Kurs wie nun bei 39,75$ bleibt

08.09.20 20:08
gehe ich davon aus, dass wir uns die nächste Teildividende knicken können.
https://www.ariva.de/brent_crude_roh%C3%B6l_ice_rolling-kurs

Wir werden es in wenigen Wochen erleben.

Ihr dürft gerne anderer Meinung sein.
Antworten
Bilderberg:

Es geht weiter runter

09.09.20 08:07
ariva.de/news/oelpreise-fallen-weiter-8720534

Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die Öl Aktien folgen.
Antworten
twade90:

Ölpreis

11.09.20 10:59
Denke, dass der niedrige Ölpreis vornehmlich Fracking Unternehmen trifft. In deinem Artikel wird darüberhinaus erwähnt, dass die gesamte US-Ölproduktion ihren Höhepunkt überschritten hat, somit in Zukunft deutlich weniger US-Öl gefördert werden wird. Ich hoffe, dass das den Ölpreis mittelfristig stabilisiert/erhöht und wir die Divi sehen!
Antworten
Bilderberg:

Wo ist der Fehler?

11.09.20 19:11
Andere Öl Werte fallen.
BP, Woodside , Schlumberger etc.
nur Total hält dagegen?
Das ist nicht logisch.
Antworten
twade90:

Warum

12.09.20 17:13
Ist das verwunderlich? Total ist mit Abstand am besten aufgestellt von den Öl-Multis. Break-even bei $25/Barrel, sehr gute Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien und Elektromobilität etc. Ganz logisch, dass die da nicht mitrutschen
Antworten
Bilderberg:

Ob sich das Unternehmen damit einen Gefallen tut

13.09.20 12:36
darf bezweifelt werden.
Man will eine Ölpipeline quer durch Afrika bauen.

secure.avaaz.org/campaign/de/stop_the_total_disaster_loc/

Das ruft einen Sturm der Entrüstung herbei.

Dann braucht man sich nicht wundern wenn weitere Menschenströme nach Europa folgen.

Das zeugt noch immer meiner Meinung nach von kolonialem Denken des 19. Jahrhunderts.
Antworten
Bilderberg:

Weiter gehts abwärts mit dem Ölpreis

14.09.20 17:42
Antworten
twade90:

Hey

16.09.20 13:41
bilderberg. Antworte mal bitte auf meinen post. Mich wundert es, wie sehr du gegen Total schreibst.

Für Total spricht: sehr starke  (profitabelstes Öl Unternehmen - huer auch nochmal deine Frage beantwortet), breit aufgestellt und viele Investitionen in erneuerbare Energien (windparks, batterien mit PSA und natürlich Wasserstoff). Was sagste dazu? :D

Wsl nicht viel, als shorter
Antworten
southcol:

16.09.20 20:40
Profital ist aber relativ: Q2 Verlust von 8,4 Mrd US$.
Deutlich weniger  als der Mitbewerb BP oder Royal Dutch (beide über 18 Mrd US$ minus in Q2), ist aber dennoch ne Hausnummer.
Auch hat OPEC nicht mehr die Kraft, den Ölpreis zu stabilisieren.
Dividendenstabilität ist mMn eher ungewiß, denn die Gewinne der Branche waren schon vor Corona rückläufig.
Dennoch bleibt für mich in der Ölbranche Total für mich die erste Wahl, eben aus den Gründen der weit fortgeschrittenen breiteren Aufstellung, vor allem die Mehrheitsbeteiligungen bei SunPower und Saft (Batterien) sind interessant.
Antworten
twade90:

Verlust

18.09.20 11:39
Der verlust kam vor allem durch Abschreibungen zustande, der wird sich in der form eher nicht wiederholen. Ja die divi ist natürlich nicht garantiert, da hast du recht. Ich sehe es halbwegs positiv, dass die fracking industrie deutlich schwerer unter der krise leidet. Nicht nur aus umweltperspektive, sondern auch aus Sicht von Total
Antworten
Bilderberg:

twade90 - Total hier bashen, ich bitte dich

21.09.20 08:47
Ein Unternehmen mit einem Börsenwert von 82 Mrd. und Hauptbörse in Paris hier bei Ariva bashen?
Das ist die Lachnummer schlechthin. Meiner Meinung nach ist die Feststellung des Kurses weniger an Unternehmensdaten dafür mehr an den Handel der Derivate gebunden.
War ein paar Tage weg ohne online zu sein. Tat mal ganz gut.
Ich finde es nur auffallend, dass die anderen von mir genannten Werte deutlich stärker auf den fallenden Ölpreis reagierten. Gleichwohl ist die Tendenz der letzten 3 Monate beispielsweise Richtung Süden wie bei den anderen gerichtet. Ich war der Meinung, dass sich mit dem Datum der Teildividende der Kurs aufrichtet in Abhängigkeit des Ölpreises der ja wieder bei 43$ liegt. Aber so hoch kann die Aktie bei ca. 0,66 € Teildividende bis Anfang Oktober gar nicht steigen, dass es auf aktuellem Niveau Sinn macht einzusteigen.
Da gibt es aus meiner Sicht aktuell andere Unternehmen in die investiert werden sollte.
Bin durch einen Beitrag in dem Aktionärsbrief wie beschrieben auf diesen Wert aufmerksam geworden.
Wünsche weiterhin allen investierten viel Erfolg.
Antworten
bluex:

Du hattest recht

24.09.20 09:46
Kompliment, jetzt sind wir ex-divi bei 28,70, chartechnisch kaum halt, vielleicht geht es bis 25 runter
Antworten
Bilderberg:

Überraschung ex Dividende heute

25.09.20 08:51
Bei Zahlung von 0,66€ brutto fällt der Kurs um 0,74€ auf unter 29€.
Letztes Jahr habe ich für ca. 1200€ an den Tankstellen getankt. DAS habe ich dieses Jahr stark zurück gefahren.
Bislang habe ich für ca.100€ getankt.
Nicht nur wegen home office.
Denke da bin ich nicht allein.
Ausserdem wurde auch in vielen Bereichen die Produktion gedrosselt.
Das bedeutet auch weniger Erdöl Produkte. Ölwechsel o Gott wechsel nur noch den Filter und kippe Öl nach solange es nicht verschlammt, also Wasser gezogen hat. Der nächste Wagen ist nun doch ein Tesla.
Allen hier aber viel Erfolg.
Antworten
Bilderberg:

Yes, Rohoel bei 39,09$

02.10.20 13:06
Damit ist der Kurs auch verdienter weise unter 28€ gerutscht.
Als Auslöser ist meiner Meinung nach auch der Befall von Locke zu sehen.
Ob es nachhaltig so bleibt steht nicht fest. Werde abwarten und diesen Freitag nicht einsteigen.
Allen anderen ein virusfreies Wochenende.
Antworten
AckZie:

@Bilderberg

02.10.20 15:51
Der nächste Wagen ein TESLA? Dann viel Spaß mit dem Elektroschrottkübel.
Antworten
Bilderberg:

Wo bleibt die Erholung?

14.10.20 09:48
Rohöl Preis liegt wieder bei 42,53$ aber der Kurs dieser ach so tollen Aktie steht weiter unter 29€.
Da bringt es auch nichts eine Teildividende von 0,68€ erhalten zu haben.
Ich sehe darin einen weiteren Beweis, dass der Kurs nix mit den Marktgegebenheiten oder dem Erfolg des Unternehmens zu tun hat.
Fakt ist allein mein Verhalten hat dazu geführt meine Tankrechnung um 80% zu reduzieren. Wenn dann noch Förderländer nicht an die Quoten halten ist der Preis ein Glücksspiel.
Meine Meinung
Antworten
Bilderberg:

So der benzingtriebene Zweitwagen

04.02.21 09:36
ist verkauft.
Nicht nur Shell ist von den Begleiterscheinungen durch Corona betroffen.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ust-ein-1030042074

Am Rande Tesla ist derzeit noch immer die einzige Alternative zum Verbrenner mit Infrastruktur und Reichweite. Ganz zu schweigen Ausdauer.
Da gibt es 4Jahre alte Modell S mit 500.000 km auf der Uhr und tadellosem Antrieb und Akkus.
ecomento.de/2018/07/24/...slas-elektroauto-limousine-model-s/
Meine Meinungen
Antworten
Nutzlos:

Oel steigt Total auch

29.05.21 07:54

wenn der Oelpreis steigt müsste der Kurs mitgehen. ich erwarte bis ExDivi 10%.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
130 Total gekauft 1255703
Antworten
Nutzlos:

BASF vs Total

29.05.21 13:21

zur Zeit bevorzuge ich Total.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
130 Total gekauft 1255732
Antworten
Nutzlos:

vor Divi vs DAX, BASF

08.06.21 12:55

Total läuft vs DAX nicht überzeugend. Ich habe lieber jetzt  einen kleineren Gewinn mitgenommen und schichte um.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
130 Total gekauft 1257376
Antworten
Nutzlos:

Gasnachfrage in Asien bis 2050

20.06.21 14:35
Laut Wood Mackenzies Base-Case-Ausblick wird die Gasnachfrage in Asien bis 2050 voraussichtlich um mehr als 70 % steigen. Schließlich haben Asien und die beiden größten Energie-Wachstumstreiber der Welt, China und Indien, viel Kohle zu ersetzen. Bis erneuerbare Energien und Speicherbatterien CO2-freie Stromerzeugung ermöglichen, wird Erdgas die Lücke füllen.
Shell und Total Energies sind die größten LNG-Händler.
Kapitalmangel wird die Ölversorgung verringern . „In Zukunft wird weniger Öl gefördert“.
Tatsächlich stellt ein im Wall Street Journal veröffentlichter Artikel fest, dass die geplanten Investitionen in die globale Ölversorgung um etwa 600 Milliarden US-Dollar sinken, um die prognostizierte Nachfrage bis 2030 zu decken, so der Analyst Christyan Malek von JPMorgan Chase & Co.
Werden die Kurse jetzt steigen oder fallen? Wir werden es wissen.  
Antworten
Nutzlos:

Konkurrenz auf dem Energiemarkt

22.06.21 08:14
Alle Ölfirmen, die in den Offshore-Windbereich einsteigen, stellen ihre Offshore-Erfahrung und -Fähigkeiten als Schlüsselfaktoren dar, um wichtige Akteure in der Branche zu werden...
Aber der Wettlauf um Meeresbodenflächen für den Bau von Offshore-Windparks könnte die Preise viel höher treiben, insbesondere wenn die Regierungen nicht mehr Flächen für die Offshore-Windentwicklung zur Verfügung stellen, sagte Nipper von Ørsted gegenüber Reuters...
Die Ölkonzerne setzen immer stärker auf erneuerbare Energie Dieser Kontext zieht Investoren aller Art, sogar Spekulanten, an und verursacht eine Spekulationsblase, die nicht aufhört zu wachsen ...
..TotalEnergies hat seinerseits im vergangenen September mit dem spanischen Entwickler Ignis eine Einigung über 3,3-GW-Solarprojekte erzielt . Diese kamen zu den 2 GW in Projekten hinzu, die es bereits seit Februar 2020 hatte, nachdem die Vereinbarungen mit dem Projektträger der Solarkraftwerke Powertis (0,8 GW) und mit dem Projektträger Solarbay (1,2 GW) getroffen wurden...
..Im Chemiepark in Leuna ist eine Anlage zur Produktion von Methan mit grünem Wasserstoff und abgeschiedenem CO2 entstanden. Das Pilotprojekt liefert Erkenntnisse hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit und Skalierung der neuen Lösung...
Dieser Markt ist in Bewegung geraten und es wird Verlierer geben. Momentan ist Totalenergies wieder im Fokus und hat den Vorzug erhalten. Meine Haltung zu RWE und Co  wird skeptischer.  
Antworten
EzA22:

Energieträger Allianz zur Dekabonisierung

12.07.21 11:22
ir Liquide, Borealis, Esso S.A.F., TotalEnergies and Yara International ASA have signed a Memorandum of Understanding (MoU) to explore the development of a CO2 infrastructure including capture and storage, to help decarbonize the industrial basin located in the Normandy region, France. With the objective to reduce CO2 emissions by up to 3 million tons per year by 2030, which is equivalent to the emissions of more than 1 million passenger cars, the first phase will consist in studying the technical and economical feasibility of this project. This partnership, which will seek funding from European, French and Regional schemes, is open to other industrial parties.  

The ability of industrial players to reduce their CO2 emissions in the medium and long term is a key issue for the sustainability of industrial activities and ecosystems in the area of Axe Seine/Normandy. The companies involved in the MoU have agreed to collaborate to assess the technical and economical feasibility of implementing an industrial CO2 capture and storage (CCS) chain, from their industrial facilities to ultimate storage in the North Sea.

François Jackow, Executive Vice President and a member of the Air Liquide Group’s Executive Committee supervising Europe Industries activities, said: “Air Liquide is pleased to contribute to this project its unique expertise in CO2 capture and liquefaction technologies. Since 2015 Air Liquide has successfully implemented CryocapTM in its plant in Port Jérôme, Normandy, an innovative proprietary CO2 capture and liquefaction technology, which allows to capture up to 90 % of CO2 emissions. This wider initiative illustrates how industrial players can mobilize to decarbonize key industrial basins and contribute to the fight against global warming. It is in line with Air Liquide’s Climate Objectives, which target carbon neutrality by 2050.”

Leo Alders, Chief Operating Officer Borealis Fertilizer, Technical Nitrogen and Melamine business said: “Our strong interest in this project is in the first place driven by the significant GHG reduction that can be achieved. It is our responsibility to society to seek for and engage in solutions for climate challenges. At the same time the project is an innovative and collaborative approach across the leading regional industries, creating new value chains.”

Charles Amyot, CEO of Esso S.A.F. and President of ExxonMobil activities in France, said: “ExxonMobil has more than 30 years of experience in CCS technology and is advancing plans for more than 20 new CCS opportunities around the world. We are pleased to collaborate on a joint study to assess the feasibility of the deployment of CCS in the Axe Seine / Normandy area, one of the most important technologies required to achieve society’s climate goals.”

Bernard Pinatel, President of Refining & Chemicals and member of the Executive Committee at TotalEnergies, said : “We are pleased to join forces with some major industrial players of the industrial basin of Normandy to collectively engage into a cooperation to reduce the CO2 emissions from our facilities. This collective effort will be facilitated by TotalEnergies’ actions in developing, with partners, CO2 storages in the North Sea such as the Northern Lights and Aramis' projects. This CCS initiative will contribute to the decarbonization of our Normandy platform and is fully aligned with TotalEnergies’ ambition to get to net zero emissions by 2050.”

Jorge Noval, President, Yara Industrial Solutions, a global division of Yara International ASA, said: “This alliance will support Yara Industrial Solutions’ journey to decarbonize production units and all of our value chains. Carbon Capture and Storage is essential in achieving our mid-term ambition of a 30 % reduction in absolute CO2 emissions in 2030 compared to 2018, meaning a reduction of 200,000 tonnes of CO2 emissions, equivalent to 100,000 tonnes Blue Ammonia at Le Havre production plant. We will implement future technologies to reach carbon neutrality in 2050 in line with Yara’s ambition. The decarbonization of our site in France will allow us to continue developing innovative applications for our industrial customers, and the impact on society will be significant. Our chemical industrial applications are all around us, from construction to automotive, in animal nutrition and NOx emission reduction as examples. ”  
Antworten
EzA22:

Gasanlage in Australien 750M/$

13.07.21 11:05
Paris, 13. Juli 2021 – TotalEnergies hat mit GIP Australia (GIP) eine Transaktion in Bezug auf die Downstream-Anlagen des Gladstone-LNG-Projekts seiner Tochtergesellschaft Total GLNG Australia (TGA) für einen Gegenwert von mehr als 750 Millionen US-Dollar abgeschlossen , mit Gültigkeitsdatum 01.01.2021.

Im Rahmen dieser Transaktion erhält GIP eine durchsatzbasierte Mautgebühr, die auf dem Anteil von TGA an dem durch die nachgelagerten Anlagen verarbeiteten Gas über einen Zeitraum von 15 Jahren berechnet wird.

TGA behält die volle Kontrolle und das Eigentum an seiner 27,5%igen Beteiligung am Gladstone LNG Downstream Joint Venture.

„Wir haben bei dieser Infrastrukturtransaktion eng mit GIP zusammengearbeitet und freuen uns über diese erste Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Infrastrukturpartner. Diese Monetarisierung von Infrastrukturanlagen trägt dazu bei, das Kapital von TotalEnergies weiter auf die Kernproduktionsanlagen zu konzentrieren und spiegelt das aktive Portfoliomanagement von TotalEnergies vollständig wider“, erklärte Jean-Pierre Sbraire, Finanzvorstand von TotalEnergies.

Das Gladstone LNG-Projekt
Das integrierte LNG-Projekt besteht aus der Förderung von Erdgas aus den Feldern Fairview, Arcadia, Roma und Scotia im Bowen-Surat-Becken in Queensland, Australien.

Das Projekt umfasst auch den Transport des Gases über rund 400 Kilometer zu einer Gasverflüssigungsanlage im Industriehafen Gladstone, nordöstlich von Brisbane, an der Ostküste Australiens. Die LNG-Verflüssigungsanlage Gladstone besteht aus zwei Zügen mit einer Gesamtkapazität von über 7,8 Millionen Tonnen pro Jahr.

Die nachgelagerten Anlagen umfassen im Wesentlichen das Gastransportsystem und die zweisträngige Gasverflüssigungsanlage. Das Gladstone LNG Project exportiert seit 2015 LNG.

Aktivitäten von TotalEnergies in Australien
TotalEnergies hat in Australien seit über 60 Jahren eine Reihe von Aktivitäten entwickelt, die das Spektrum der Energiewirtschaft abdecken.
TotalEnergies ist an 2 großen australischen LNG-Projekten beteiligt: ​​Gladstone LNG auf Curtis Island in Betrieb seit 2015 und Ichthys LNG in Darwin, in Betrieb seit 2018.

Total Eren (TotalEnergies 30%) hat das 250 MW Solarkraftwerk Kiamal, das größte im Bundesstaat Victoria, in Betrieb genommen. Die SunPower Corporation (TotalEnergies 57 %) konzentriert sich auf dezentrale Erzeugung im Wohn- und Gewerbebereich. Total Gas & Power Australia verfügt über eine Stromeinzelhandelslizenz und entwickelt auch 100MW / 100 MWh Energy Storage Scheme (ESS)-Projekte in Victoria. Saft, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von TotalEnergies, leitet den Vertrieb von Batterien mit fortschrittlicher Technologie für die Bereiche Telekommunikation, Transport und Netz, Industrie-Standby, zivile Elektronik und Verteidigung. Der Bereich Marketing und Services von TotalEnergies ist auf dem Schmierstoffmarkt in Australien aktiv.
Antworten
EzA22:

Kooperation mit Technip Energies - CO2 Reduzierung

21.07.21 12:05
Paris, 21. Juli 2021 – TotalEnergies und Technip Energies haben eine Vereinbarung zur technischen Zusammenarbeit unterzeichnet, um gemeinsam kohlenstoffarme Lösungen für die Produktion von Flüssigerdgas (LNG) und Offshore-Anlagen zu entwickeln, um die Energiewende zu beschleunigen.

Als Teil dieser Vereinbarung werden beide Parteien neue Konzepte und Technologien erforschen, um den CO2-Fußabdruck bestehender Anlagen und Greenfield-Projekte in Schlüsselbereichen zu reduzieren, wie zum Beispiel:

LNG-Produktion,
   Kryogenie,
   Herstellung und Nutzung von Wasserstoff zur Stromerzeugung,
   oder Prozesse für Carbon Capture, Utilization and Storage (CCUS)

Auch die Qualifizierung neuer Architekturen und Geräte, die in diesen Bereichen entwickelt werden, ist Bestandteil der Vereinbarung.

Diese Partnerschaft basiert auf der gemeinsamen Überzeugung, dass eine Zusammenarbeit in der gesamten Branche erforderlich ist, um die Ziele der Energiewende zu erreichen. Durch die Partnerschaft stützen sich Technip Energies und TotalEnergies auf komplementäre Expertise zur Dekarbonisierung von LNG-Anlagen und Offshore-Anlagen, unterstützt durch ihre Führungspositionen in diesen Bereichen.

Arnaud Breuillac, President Exploration & Production bei TotalEnergies, erklärte: „Für TotalEnergies als einen globalen LNG-Player bietet diese Zusammenarbeit die Möglichkeit, unsere Expertise bei der Reduzierung von Treibhausgasemissionen, der Verbesserung der Energieeffizienz unserer LNG- und Offshore-Anlagen und der Entwicklung innovativer Technologien weiter zu entwickeln und zu stärken.“ wie Wasserstoff. Es steht im Einklang mit der Ambition unseres Unternehmens, bis 2050 klimaneutral zu sein. Wir freuen uns darauf, mit Technip Energies zusammenzuarbeiten, um Lösungen zu finden, die zu einer kohlenstoffarmen Zukunft beitragen.“

Arnaud Pieton, Chief Executive Officer von Technip Energies, sagte: „Wir sind sehr stolz darauf, mit TotalEnergies zusammenzuarbeiten, einem langjährigen Kunden und Partner, um unsere Expertise und unser Know-how in LNG- und Offshore-Projekten zu bündeln, um den Übergang zu einem niedrigen -Kohlenstoffgesellschaft. Diese Vereinbarung spiegelt unser Engagement wider, greifbare und dekarbonisierte Lösungen vom frühesten Konzept bis zur Auslieferung und darüber hinaus bereitzustellen.“

totalenergies.com/media/news/...r-LNG-and-offshore-facilities
Antworten
EzA22:

Total - Air Liquide clean energy deal

26.07.21 10:04
Paris, 26. Juli 2021 – TotalEnergies hat über Lampiris, seine Energieversorgungs-Tochter in Belgien, einen Corporate Power Purchase Agreement mit Air Liquide unterzeichnet. TotalEnergies wird über einen Zeitraum von 15 Jahren 50 GWh pro Jahr erneuerbaren Stroms liefern. Air Liquide wird diese erneuerbare Energie nutzen, um einige seiner Produktionsstätten für industrielles und medizinisches Gas in Belgien zu versorgen.

TotalEnergies wird Air Liquide mit diesem Strom aus einem Offshore-Windpark in der belgischen Nordsee versorgen. Mit einer starken Expertise entlang der integrierten Stromkette beweist TotalEnergies seine Fähigkeit, wettbewerbsfähigen und verfügbaren erneuerbaren Strom bereitzustellen, um Air Liquide bei seinen nachhaltigen Entwicklungszielen zu unterstützen.

Diese Vereinbarung veranschaulicht auch das Engagement von TotalEnergies, zur belgischen Energiewende beizutragen und gleichzeitig CO2-arme Lösungen für seine Kunden zu fördern. Durch den Windstrom werden über die Vertragslaufzeit rund 270.000 Tonnen CO2-Emissionen eingespart.

„Immer mehr Unternehmen stellen auf erneuerbare Energien um und wir wollen sie auf ihrem Weg zur CO2-Neutralität unterstützen. Es gibt einen dynamischen Markt für Corporate PPAs in Europa, und wir wollen, dass TotalEnergies eine starke Führungsposition einnimmt“, sagte Julien Pouget, Senior Vice President Renewables bei TotalEnergies.

Dieser Vertrag mit Air Liquide folgt auf andere Corporate PPAs, die TotalEnergies Anfang dieses Jahres mit Orange, Microsoft und Merck unterzeichnet hat.

TotalEnergies, Erneuerbare und Strom
Im Rahmen der Ambition, bis 2050 netto Null zu erreichen, baut TotalEnergies ein Portfolio von Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und Strom auf, das bis 2050 bis zu 40 % seines Umsatzes ausmachen soll. Ende 2020 wird die Bruttostromerzeugungskapazität von TotalEnergies weltweit rund 12 GW, davon 7 GW erneuerbare Energien. TotalEnergies wird dieses Geschäft bis 2025 auf 35 GW Bruttoproduktionskapazität aus erneuerbaren Quellen und dann auf 100 GW bis 2030 weiter ausbauen, mit dem Ziel, weltweit zu den Top 5 der erneuerbaren Energien zu gehören.
Antworten
EzA22:

Erwerb von E-Auto Ladenetzwerk in Singapur

28.07.21 08:19
totalenergies.com/media/news/...V-charge-network-in-Singapore

Paris / Singapur, 28. Juli 2021 – TotalEnergies hat mit der Bolloré-Gruppe den Erwerb von „Blue Charge“ unterzeichnet. Nach Genehmigung durch die zuständigen Behörden wird TotalEnergies das größte Elektrofahrzeug-Ladenetz in Singapur mit mehr als 1.500 installierten Ladepunkten im Stadtstaat verwalten und betreiben.

Dieses städtische Ladenetz stellt rund 85 % der derzeit in Singapur betriebenen Ladepunkte dar, die sowohl für Besitzer von Elektrofahrzeugen als auch für die Carsharing-Lösung BlueSG zugänglich sind.

Dieses Netzwerk wurde mit der Land Transport Authority of Singapore (LTA) und anderen Partnern aus dem öffentlichen und privaten Sektor entwickelt. Die lokalen Wachstumsperspektiven für die Elektromobilität werden durch den Ehrgeiz Singapurs angetrieben, die Ladeinfrastruktur im Rahmen seines Grünen Plans 2030 massiv auszubauen, der das Ziel vorsieht, bis zum Ende des Jahrzehnts 60.000 Ladepunkte zu erreichen.

„Mit dieser Akquisition setzt TotalEnergies seine Transformation fort und fügt einen neuen Namen in die Liste der globalen Städte wie Paris, Amsterdam, London und Brüssel ein, in denen das Unternehmen bereits seine Installations- und Betriebsaktivitäten für EV-Ladestationen entwickelt. Wir sind bestrebt, das Kundenerlebnis und die Dienstleistungen im Einklang mit den Erwartungen unserer zukünftigen Benutzer bereitzustellen.“ erklärt Alexis Vovk, President Marketing & Services bei TotalEnergies. „Dieses urbane Ladenetz ist auch eine Schlüsselinitiative für TotalEnergies im asiatisch-pazifischen Raum, einer Region, in der die Entwicklung der Elektromobilität eine große Herausforderung darstellt, die eng mit der Energiewende verbunden ist. Wir werden unser Bestes tun, um unsere Expertise auf diesem Gebiet zu demonstrieren.“

Ting Wee Liang, Präsident von TotalEnergies Asia Pacific & Middle East - Marketing & Services mit Sitz in Singapur, kommentierte die Ankündigung: Land. Die heutige Ankündigung signalisiert auch unseren Ehrgeiz, sich aktiv am Singapore Green Plan zu beteiligen, wichtige Partnerschaften zu schmieden und die Entwicklung in der Region zu beschleunigen, indem wir Singapur als strategische Startrampe nutzen.“
Antworten
EzA22:

Gute Q2-Zahlen, Dividente bleibt stabil

29.07.21 10:24
- Q2 zahlen sind gut ausgefallen, z. B.:

EBITDA +%5 zu Q1

totalenergies.com/system/files/documents/.../2Q21-Results.pdf

---

- Dividente für das Q4 2021 bleibt stabil bei 0,66€ je Share.

totalenergies.com/media/news/...im-dividend-stable-eu066share

---
Antworten
EzA22:

Aktienrückkauf angekündigt

29.07.21 10:26
TotalEnergies kündigt Aktienrückkauf an:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-aktie-gefragt-10384740

40 Prozent des zusätzlichen Zahlungsmittelzuflusses, der aus Ölpreisen über 60 US-Dollar pro Barrel erzielt wird, soll dafür genutzt werden, wie das im EURO STOXX 50 notierte Unternehmen TotalEnergies am Donnerstag in Paris mitteilte. Zuletzt lag der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent deutlich über der Marke von 70 Dollar.
Antworten
EzA22:

1,4 Mrd Kapitalverlust

29.07.21 10:39
Paris, 29. Juli 2021 – TotalEnergies hat über seine Tochtergesellschaft Total Venezuela beschlossen, ihre nicht operative Minderheitsbeteiligung von 30,32 % an Petrocedeño S.A. auf die Corporation Venezonala de Petróleos (CVP), eine Tochtergesellschaft von Petróleos de Venezuela (PDVSA), zu übertragen. Equinor hat ebenfalls beschlossen, seine Beteiligung von 9,67 % an dem Unternehmen parallel zu übertragen, und PDVSA wird 100 % von Petrocedeño besitzen.

Petrocedeño S.A. ist ein Unternehmen, das extraschweres Rohöl aus dem Orinoco-Gürtel in Venezuela fördert, transportiert und in leichtes Rohöl umwandelt.

„Die Strategie von TotalEnergies, die im Mai 2021 von den Aktionären genehmigt wurde, zielt darauf ab, neue Ölinvestitionen auf Projekte mit geringer CO2-Intensität zu konzentrieren, was nicht den Erschließungsprojekten für besonders schwere Öle im Orinoco-Gürtel entspricht“, kommentierte Arnaud Breuillac, President Exploration & Production bei TotalEnergies.

Diese Transaktion, die gegen einen symbolischen Betrag im Austausch gegen eine breite Abfindung in Bezug auf die vergangene und zukünftige Beteiligung von TotalEnergies an Petrocedeño durchgeführt wurde, führt zu einem außerordentlichen Kapitalverlust von 1,38 Milliarden US-Dollar im Jahresabschluss von TotalEnergies.

totalenergies.com/media/news/...talenergies-exits-petrocedeno
Antworten
EzA22:

News

29.07.21 10:42
Erfolgreich weitere Öl-Quelle erschlossen:

totalenergies.com/media/news/...uccessful-well-offshore-block

Antworten
EzA22:

Zusammensrbeit mit Amazon!

29.07.21 10:46
Total soll Amazon vollständig mit erneuerbaren Energien versorgen.

Amazon unterstützt Total bei ihrer Cloud/IT umstellung.

totalenergies.com/media/news/...ounce-strategic-collaboration

Paris, July 29, 2021 – TotalEnergies today announced a strategic collaboration with Amazon through which TotalEnergies will contribute to Amazon’s commitment to power its operations with 100% renewable energy, while Amazon will help TotalEnergies accelerate its digital transformation. This strategic agreement spans both the TotalEnergies and Amazon businesses:

Renewable Energy: TotalEnergies and Amazon have signed power purchase agreements (“PPAs”) for a commitment of 474 MW of renewable capacity in the US and Europe, and expect to expand their cooperation in the Middle East and Asia Pacific. By supplying renewable energy and potential battery energy solutions, TotalEnergies will contribute to Amazon’s commitment to power operations with 100 percent renewable energy by 2030 and reach net-zero carbon emissions by 2040.

Cloud Computing: With Amazon Web Services (AWS) as a key cloud provider, TotalEnergies will accelerate its move to the cloud, boosting its IT transformation, the digitization of its operations and its digital innovation. In particular, TotalEnergies’ Digital Factory will benefit from the breadth and depth of AWS services including infrastructure, speed, reliability and innovative services. TotalEnergies will also evaluate AWS High Performance Computing technology to accelerate critical workflows and further speed up innovation across its businesses around the world.  

“TotalEnergies is deeply committed to reducing the carbon emissions of its operations and supporting its customers to do the same around the world. By signing this agreement, we are proud to enter into this key collaboration with Amazon and to accompany them on their journey to carbon neutrality.” said Stéphane Michel, President Gas, Renewables & Power at TotalEnergies. “We are also counting on Amazon and AWS to help us advance our exponential shift in the speed, scale and advancement of digitalization.”

“Working with TotalEnergies on innovative cloud technologies to ‎drive reductions in carbon emissions and present new renewable energy sources is a tremendous opportunity. This collaboration will not only accelerate TotalEnergies’ migration to the cloud but also contribute toward Amazon’s commitment to power our operations with 100 percent renewable energy,” said Kathrin Buvac, Vice President, AWS Strategic Industries.

TotalEnergies, renewables and electricity
As part of its ambition to get to net zero by 2050, TotalEnergies is building a portfolio of activities in renewables and electricity that should account for up to 40% of its sales by 2050. At the end of 2020, TotalEnergies’ gross power generation capacity worldwide was around 12 GW, including 7 GW of renewable energy. TotalEnergies will continue to expand this business to reach 35 GW of gross production capacity from renewable sources by 2025, and then 100 GW by 2030 with the objective of being among the world's top 5 in renewable energies.
Antworten
fob229357651:

völlig falscher Kursverlauf

31.07.21 11:38
nach den Zahlen der Unternehmen am Markt, gut EPS Total nicht erreicht aber dafür der Ertrag o.k . Fragt man sich ob da nun alles überbewertet war und nun die Rechnung folgt, also da heißt es vorsichtig sein, denn wenn da mal eine Öl Korrektur erfolgt , gute Nacht, ich persönlich bin da TOTAL enttäuscht.
Hoffe es war wegen Freitag und Monatsende, im Hebst muss das aber zucken, sonst fliegt die raus und einige andere Firmen gleich dazu aus dem Bereich.

Werde mir die folgende Woche sehr genau anschauen.

TTE
TotalEnergies SE
43.63
-0.89 (-2.00%)
4:00 PM 07/30/21
Antworten
fob229357651:

Link

31.07.21 11:39
seekingalpha.com/news/...es-eps-misses-0_64-misses-on-revenue
Antworten
EzA22:

@FOB

02.08.21 07:31
Ich nehme an, dass der "unterdurchschnittliche" Flugverkehr und die dahin gehende Nachfrage nach Sprit sowie hohe Investitionskosten für erneuerbaren Energien nun Mal die EPS belasten.

Eine Öl-Preis-Korrektur wäre da nicht sehr förderlich, da stimme ich die zu. Im.Vergleich dümpeln Shell und Co. aber auch auf dem Kurs Niveau rum oder irre ich mich?
Antworten
Nutzlos:

Nettogewinn von 2,21 Mrd USD

02.08.21 10:42
TotalEnergies erzielt im 2. Quartal 2021 einen Gewinn von 2,21 Mrd. USD gegenüber einem Verlust von 8,37 Mrd. USD im Vorjahreszeitraum
02. August 2021
MOSKAU (MRC) -- Der französische Energiekonzern TotalEnergies, ehemals Total SA, meldete für das zweite Quartal einen dem Unternehmen zurechenbaren Nettogewinn von 2,21 Mrd. USD bzw. 0,80 USD je Aktie, verglichen mit einem Verlust von 8,37 Mrd. USD bzw. 3,27 USD je Aktie im Vorjahr, so die NASDAQ.

TotalEnergies meldete einen bereinigten Nettogewinn von 3,5 Mrd. USD, ein Anstieg um 15 % gegenüber dem ersten Quartal 2021 und über dem Niveau des zweiten Quartals 2019 vor der Krise, das ein vergleichbares Ölpreisumfeld aufwies.

Der Umsatz stieg im zweiten Quartal auf 47,05 Mrd. USD von 25,73 Mrd. USD im Vorjahr.

Der Verwaltungsrat beschloss die Ausschüttung einer zweiten Zwischendividende für 2021, die bei 0,66 EUR je Aktie stabil bleibt.

Das Unternehmen wies darauf hin, dass die Inbetriebnahme und der Hochlauf neuer Projekte, darunter Zinia Phase 2 in Angola, North Russkoye in Russland und Iara in Brasilien, zu einer höheren Produktion in der zweiten Jahreshälfte 2021 beitragen werden.

TotalEnergies erwartet für 2021 einen Cashflow (DACF) von mehr als 25 Mrd. USD und eine Rendite auf das eingesetzte Kapital von mehr als 10 %.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
Raci78:

Total Chart in der Ariva App

12.10.21 09:13
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. wenn ich den chart hier in der App von Total Energies mit dem chart aus andern Plattformen vergleiche stimmen die nicht überein. Beispiel über die letzten 5 Jahre. kann das mal jemand kurz prüfen ob das nur ich so sehe oder ob da irgendwo ein Fehler vorliegt. danke vorab. kann am Handy leider keine Screenshots einfügen...
Antworten
Highländer49:

Total

15.11.21 17:36
UBS erhöht das Kursziel auf 50 Euro, wie seht Ihr das?
Antworten
Little Looser:

Total Aktie

16.11.21 12:22
Total Aktie hat keine Fantasie. Die Gewinne können so hoch sein, wie sie wollen, der Kurs dümpelt so dahin. € 50,- wären vom KGV kein Problem . Am besten verkaufen und von dem Geld eine „Total tolle Party“ veranstalten.
Antworten
osectron:

das ist bestimmt kein Investment

16.11.21 12:35
mit kurzem Anlagehorizont.
Ich habe Total letztes Jahr eingesammelt und mehrfach nachgekauft als Ölaktien keiner haben wollte. Wer ein top aufgestelltes europäisches Unternehmen im Energiebereich sucht ist mit Total bestens beraten. Zudem winken bei derzeitigem Kurs 6% Dividende. Die französische Quellensteuer ist zwar etwas nervig, aber damit kann ich leben.  
Antworten
remai:

TotalEnergies - Ladelösungen für Unternehmen

16.11.21 12:37
remai:

TotalEnergies - Q3/2021-Zahlen

16.11.21 12:51
Multiculti:

Das Teil

04.01.22 16:46
macht Freude besonders mein o- schein :-)))
Antworten
Little Looser:

Total Aktie klettert

18.01.22 12:53
Total hat endlich die € 50 Marke überschritten und scheinbar interessiert es niemanden mehr!
Habt Ihr inzwischen ALLE  verkauft ?
Am aufregendsten ist es noch, wenn man Total im Internet aufruft. Zuerst wird von diversen Unfällen mit TOTAL Schaden berichtet, irgendwann kommt dann eine Nachricht von der Aktiengesellschaft.
Meine Frau hat noch Total im Depot. Sie wollte eine Aktie mit sicherer Divi und keine Aufregung..
Ich glaube, Ich erzähle Ihr gar nicht, daß Sie über 10% Gewinn gemacht hat. Am Ende verursacht das bei Ihr hohen Blutdruck.
Antworten
osectron:

ich bin seit 1,5J in Total

2
18.01.22 13:51
investiert und habe mehrfach nachgekauft so dass nun 300 Stück im Depot liegen. Das ganze mit fast 50% im plus und zusätzlich alle 3 Monate Dividende mit knapp 8% (auf meinen EK von 34€)
Außer die französische Quellsteuer gibt's hier nix zu meckern :-)
Antworten
Highländer49:

Total

21.01.22 13:10
Die US-Investmentbank Goldman Sachs erhöht das Kursziel auf 70 Euro, haltet Ihr das für realistisch?
Antworten
Little Looser:

Highländer

23.01.22 23:26
Kursziel € 70 halte ich für unrealistisch, zumal im Moment die Kurskorrektur die Richtung vorgibt.
Wir haben per Limit € 51,- Total verkauft und freuen uns, bei niedrigen Kursen woanders zu investieren.
Aber erst mal den Montag abwarten- vielleicht geht es noch weiter abwärts.
Antworten
Highländer49:

Total

24.01.22 15:46
Hier die beiden neusten Pressemitteilungen von Total.
totalenergies.com/media/news/press-releases/totalene…
totalenergies.com/media/news/press-releases/TotalEne…
Antworten
odoaker 60:

Aktienrückkauf

29.01.22 16:16
Hat hier irgendjemand eine Ahnung was im Bereich des angekündigten Rückkaufs von Aktien läuft?
Habe trotz ausführlicher Suche nichts gefunden, wäre doch sicher interessant in welchem Umfang und wie intensiv hier gekauft wird, da sie es auch über den Ölpreis definiert haben!
Wenn ich es recht im Kopf habe, bei Preisen über 60 Dollar werden 40% des Ertrages in den Rückkauf getätigt!
Antworten
odoaker 60:

Aktienrückkauf

29.01.22 16:16
Hat hier irgendjemand eine Ahnung was im Bereich des angekündigten Rückkaufs von Aktien läuft?
Habe trotz ausführlicher Suche nichts gefunden, wäre doch sicher interessant in welchem Umfang und wie intensiv hier gekauft wird, da sie es auch über den Ölpreis definiert haben!
Wenn ich es recht im Kopf habe, bei Preisen über 60 Dollar werden 40% des Ertrages in den Rückkauf getätigt!
Antworten
dami:

arp

29.01.22 19:57
was soll das fürn sinn haben? wenn schon arp dann doch bitte zu "niedrigen" kursen falls nach opex und saftigen dividenden + schöner erhöhung noch was über sein sollte ...
Antworten
osectron:

Rohöl steigt 8% und Total fällt, warum?

24.02.22 11:46
wieso kann Total heute nicht von den stark gestiegenen Rohölpreisen profitieren?
Shell und die entsprechenden US Öl Werte steigen deutlich und Total gibt über 4% nach, habt ihr eine Erklärung dafür?
Antworten
harrys39:

darüber rätsle ich auch

24.02.22 18:37
aber vielleicht kommt die Reaktion erst später wenn die Leute aufwachen. In Russland sind sie ja wohl nicht aktiv, also sollten von Sanktionen nicht betroffen sein.
Ich hab mich heute morgen auch über den Fall der Erneuerbaren gewundert. Es ist ja eigentlich logisch dass man, wenn mit Gaslieferungen Probleme bekommen wird, dringend mehr an Windenergie und Co  aufbauen muß. Das hat sich ja inzwischen erledigt mit z.B Nordex +14 %,
Warum die erst mal in die falsche Richtung gingen ist wahrscheinlich Hirn wegen Panik außer Betrieb.
Antworten
Parosit:

Hat jemand das Rätsel gelöst?

28.02.22 10:27
Ich bin zwar nicht mehr investiert aber neugierig bin ich schon. Bisher hatte ich immer an meiner Entscheidung gezweifelt.
Antworten
cavardiras:

Falscher Kursverlauf

28.02.22 13:18
Man muss langfristig denken: Total ist gut aufgestellt und wird in Zukunft vom Energiehunger und der Energiewende profitieren. Einfach 4 Jahre warten und dann sehen wo der Kurs steht. Nicht in Monaten sondern in Jahren rechnen
Antworten
harrys39:

zu verstehen ist das nicht

28.02.22 13:33
während andere die in Russland tätig sind leicht im Plus sind stürzen die ab die von Sanktionen nicht betroffen sind, BP ist ja ähnlich weit im Minus.
Die Gewinne müßten bei dem Ölpreis eigentlich sprudeln, man wird es in Zukunft sehen.
Antworten
problem:

Total

28.02.22 19:17
Wobei ich nicht glaube dass das der Grund für den Kursverlust ist

Total has a 20% stake in Novatek's Yamal LNG export plant in Russia

twitter.com/SStapczynski/status/...p;t=uBK0-EBI6dYZDnO1SEx7Bw
Antworten
Hanny:

einmalig günstig

08.03.22 07:23
Leute. Die Aktie ist bei dem Ölpreis einmalig günstig. In der Vergangenheit ist bei solchen Krisen der Ölpreis nicht wieder sofort nach unten gegangen. wenn man sich die Gewinne angeschaut bzw den Gewinn Unterschied zwischen 70 und 80 Dollar beim Ölpreis den Total erwirtschaftete hat. dann komme ich im Q1 2022 auf einen Gewinn pro Aktie bei 3,5 EUR. aufs Jahr hochgerechnet wäre das dann ein KGV von 3 bis 4. ich weiß schon dass wir über alles nicht die ganze Zeit so bleiben wird aber man muss sich das mal vor Augen halten weil die Gewinne hier erwirtschaftet werden. und ich verstehe auch nicht warum die europäischen Ölaktien nicht steigen schaut man mal in die USA Exxon oder Chevron, dann ist da die Rakete bereits hoch. Ich erwarte ganz schnell Kurs Ziele bei dem Umfeld von über 55. Bin gespannt. vermutlich zieht der ganze Gesamtmarkt auch diese Aktie runter und das zu Unrecht.  
Antworten
nicco_trader:

Chart

24.03.22 10:02
sieht gut aus, SL 46,5
EBITDA wird 2022 deutlich steigen
www.marketscreener.com/quote/stock/...IES-SE-4717/financials/
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
130 Total gekauft 1306295
Antworten
harrys39:

so ist das also

25.03.22 01:23
Total beteiligt sich nicht an den Sanktionen gegen Russland, deshalb ist kein Interesse mehr an der Aktie, und ich habe mich auch verabschiedet.
Antworten
nicco_trader:

Russland

25.03.22 12:01
@harrys39

Das gefällt mir auch nicht, habe ich beim Kauf übersehen. Wird verkauft.

"Der französische Öl- und Gas-Riese TotalEnergies sagte kürzlich, er werde den Kauf von von russischem Rohöl und Diesel bis zum Ende des Jahres einstellen. Dies geschehe aus Protest gegen den Einmarsch in die Ukraine. Doch ganz zurückziehen wie BP und Shell wolle man sich nicht."

mehr
www.institutional-money.com/news/maerkte/...e-umgehen-214362/
Antworten
Quanten:

Russland

25.03.22 17:33
TotalEnergies handelt lediglich vertragstreu. Und solange die EU und Deutschland weiterhin Öl und Gas aus Russland beziehen, um unsere Wirtschaft am Laufen zu halten, ist das absolut in Ordnung.  Blinder Aktionismus hilft niemand und die EU tut gut daran, zusätzliche Sanktionsmöglichkeit in der Hinterhand zu behalten.  
Antworten
harrys39:

Vertragstreu am Arsch

25.03.22 18:50
Putin hat mit seinem Angriff sämtliche Verträge dieser Welt gebrochen.
Antworten
Quanten:

Nicht immer geich aggressiv werden, bitte.

26.03.22 09:17
Verträge sind grundsätzlich einzuhalten, gerade gegenüber Autokraten wie Putin. Wenn jetzt überall der Stecker gezogen wird, hat Putin gar keinen Grund mehr, die Situation nicht noch weiter eskalieren zu lassen.  Erst einmal wird man sehen müssen, wie die Rubel-Geschichte ausgeht. Vielleicht zieht Putin den Stecker ja selbst.  
Antworten
harrys39:

aha

02.04.22 14:43
ein Putinfreund, da hat man natürlich einen anderen Blick darauf was Aggressivität ist.
Antworten
nicco_trader:

Verträge einhalten?

02.04.22 16:45

Es gibt für mich eine rote Linie. Firmen, die mit Kriegsverbrechern zusammen arbeiten, sind für mich out. Es gibt Alternativen zu Total.

"Französische Konzerne unter Druck wegen Geschäften in Russland"  

Auszug "Besonders stark ist der Druck auf Totalenergie."Total hilft , die Kriegsmaschinerie des Kremls zu finanzieren", beklagte der Europaabgeordnete Raphael Glucksmann vor wenigen Tagen. Der Vorstandsvorsitzende des französischen Öl- und Gasriesen sagte heute, dass er nicht auf russisches Gas verzichten könne. Aber er hat versprochen, den Kauf von russischem Erdöl bis spätestens Ende des Jahres einzustellen."

de.euronews.com/2022/03/23/...ck-wegen-geschaften-in-russland

Antworten
Highländer49:

Totalenergies

28.04.22 14:29
Die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen
totalenergies.com/investors/...investor-presentations/results

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Antworten
Hanny:

mega zahlen

28.04.22 23:17
Was will man sagen.
Bei der Aktie gibt's 5% Dividende.
KGV - wenn es mit dem Ölpreis so weiter geht - ist für 2022 bei aktuell um die 5. Aktie hinkt. Durchhalten. Shell und Equinor haben es vor gemacht dass man auch steigen und steigen kann.  
Antworten
Multiculti:

Ja,trotzdem

01.05.22 15:44
wird sie Rutergeprügelt wie alle andern auch,auch wennsie ne Milliarde Gewinn macht.
Antworten
Bilderberg:

frage

30.05.22 14:35
wird denn nun das teuer erworbene Benzin aus Mai im Juni mit Rabatt verkauft und was machen die Mineralölkonzerne sonst bei Käuferstreik?
In den letzten Tagen ist der Preis ja bereits halb so hoch geklettert wie er ab 1.6. fallen soll.
Das wird echt interessant.
Antworten
osectron:

Tankrabatt

30.05.22 15:41
Der Tankrabatt wird ja vom Staat über gesenkte Steuern finanziert. Das ändert ja nichts am hohen Rohölpreis.
Über die erhöhte Nachfrage werden sich die Ölkonzerne sicherlich freuen.
Bin seit fast 2 Jahren bei Shell und Total dabei. Q2 warte ich noch ab und dann entscheide ich die Position zu reduzieren.
Antworten
nicco_trader:

Wasserstoff Projekt

21.06.22 12:32
Einstieg in Wasserstoff-Projekt – Analysten heben Daumen

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...en-daumen-20251830.html
Antworten
nicco_trader:

Erster Kauf

21.06.22 13:34
SL ca. 49,9
130 Total gekauft 1320415
Antworten
nicco_trader:

Mit Short abgesichert

22.06.22 11:26
Das war Pech. Kein Verkauf, mit Short abgesichert.
Ich warte ab. SL für Short ca. 49
130 Total gekauft 1320570
Antworten
Ronsomma:

Bridgewater 10bn short

23.06.22 10:51
www.bloomberg.com/news/articles/...ean-stocks-to-10-5-billion

Total...  
Antworten
Highländer49:

TotalEnergies

26.09.22 19:31
Totalenergies: Große Erwartungen vor dem Investoren-Tag
www.wallstreet-online.de/nachricht/...artungen-investoren-tag
Antworten
Raymond_Ja.:

''sonderdividende'' angekündigt

28.09.22 18:12

https://www.mydividends.de/news/...eine-sonderdividende-ausschuetten/

beim aktuellen aktienkurs von 47,20 EUR und der geplanten dividende für 2022 liegt die dividendenrendite bei 5,8% (2,76 / 47,20 = 5,85%

Antworten
Raymond_Ja.:

analysten positiv gestimmt

29.09.22 12:10
130 Total gekauft 1335436
Antworten
Raymond_Ja.:

''Aktionärsrendite 14%'' (Goldman Sachs)

29.09.22 13:33

wie rechnet analyst Michele della Vigna?
dpa-AFX 2022, https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...uy-Ziel-74-Euro-41888733/

Antworten
Raymond_Ja.:

''Geschäft mit kohlenstoffarmen Energieträgern ...

03.10.22 13:05

... wachse", schrieb Analyst Henry Tarr (Privatbank Berenberg) in einer am Montag vorliegenden Studie. "Dies sollte das Vertrauen in die längerfristige Entwicklung des Barmittelzuflusses erhöhen. Insgesamt sieht der Experte die attraktive Bewertung der Aktien unterstrichen." (© dpa-AFX 2022)

Antworten
nicco_trader:

GS 76 €

04.10.22 22:57
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Totalenergies auf "Buy" belassen und ein Kursziel von 76 Euro angegeben. Dies schrieb Analyst Michele della Vigna in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison der großen Ölkonzerne. Der Experte bleibt im schwierigen Umfeld optimistisch für die Branche angesichts starker Bilanzen und attraktiver Barmittel, die die Dividenden sicherten und Aktienrückkäufe ermöglichten. Die Franzosen gehörten in puncto Anlegerrendite zu den besten./ag/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 03.10.2022 / 21:17 / BST

Für Total gibt es auch interessante Discountzertifikate.

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
130 Total gekauft 1336158
Antworten
Raymond_Ja.:

Q3_2022: plus dank hoher öl- und gaspreise

27.10.22 08:52

"Der Öl- und Energiekonzern Totalenergies hat im dritten Quartal dank stark gestiegener Preise für Öl und Gas deutlich mehr verdient. Der Gewinn sei trotz einer erneuten Abschreibung von 3,1 Milliarden US-Dollar auf einen Anteil an einem russischen Gasproduzenten um 43 Prozent auf 6,6 Milliarden US-Dollar gestiegen, wie das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Donnerstag in Paris mitteilte. Bereinigt um Sondereffekte wie die Abschreibung in Russland verdoppelte sich das Ergebnis auf knapp 9,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn fiel damit deutlich höher aus, als Experten erwartet hatten. Für das Quartal will das Management eine Dividende wie in den vergangenen beiden Jahresviertel in Höhe von 0,69 Euro zahlen"  (© dpa-AFX 2022)

Antworten
Raymond_Ja.:

JPMorgan: ''Analyst Focus List''

02.12.22 09:02
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TotalEnergies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 268 Total Fina Elf (WKN: 850727) Peddy78 Bastinvesting 09.12.25 12:50
  117 130 Total gekauft margin.call Raymond_James 02.12.22 09:02