100% Kapital in Bear Hedgefund

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.749 / Heute: 1
ecki:

Hi Stox, ich freu mich weiterhin

20.08.03 20:17
ab und zu von dir zu lesen.

Handeln muss eh jeder auf eigene Kappe. Und provuzierende Arschlöcher gibts überall. Mach dir nichts draus. :-)

Grüße
ecki  
Antworten
Zick-Zock:

hi stox

20.08.03 20:28
sag mal, kannst du eigentlich noch posten "ohne" das " ;-) " ?

;-)

MfG, ZiZo 100% Kapital in Bear Hedgefund 1141493

Antworten
Axelay:

@Stox

20.08.03 22:21
Posting 6 habe ich nicht gelesen. Da stehen klar die 30%. Mein Fehler.

Posting 24 war eh nicht ganz ernst gemeint. Das ich ein Grund bin, hier nicht mehr zu posten, hoffentlich auch nicht. Ich habe bisher schließlich nur grüne Sterne bekommen und keinen schwarzen und das wird auch so bleiben.

Außerdem lag ich dieses Jahr auch noch nicht sooo oft daneben. Auch wenn ich keine INSIDERNEWS und MÄCHTIGE FREUNDE bei der DB und auch keinen Fondmanager habe der als Hobby Nascar-Rennen fährt.

@Ecki: Von Dir bin ich aber bessere Postings als 26 gewohnt. Das war echt ziemlich an der Grenze :-(

Antworten
kalle4712:

Was mir zu denken gibt:

21.08.03 09:32
Der Goldpreis ist sehr stabil - trotz deutlich gestiegener Aktienkurse und wieder stärlerem US-Dollar. Noch stärker als das Gold präsentieren sich aktuell die Goldminenaktien-Indizes.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten als Ursache:
1. Stox Dude behält letztlich doch recht, und die Kurssteigerungen bei den Aktien sind eine Fake-Rallye, und die US-Wirtschaft erlebt in den nächsten Jahren noch keinen neuen Aufschwung.
2. Gold hat seinen über 20 Jahre dauernden Abwärtstrend beendet, und die Goldpreis-Entwicklung vollzieht sich zukünftig unabhängiger von der Börsenentwicklung und vom US-Dollar.

Ich persönlich favorisiere Möglichkeit 2. Ich gehe davon aus, dass die US-Wirtschaft bald wieder deutlich wächst, wobei aber kein Boom wie in den 90-er Jahren entsteht. Der Goldpreis wird in den nächsten Jahren weiter steigen, u.a. weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. (Hintergrundinformationen hierzu in verschiedenen ausführlichen Gold-Threads: )
Antworten
Stox Dude:

ich werde mir mal die Muehe machen

28.09.03 10:08
nach Kaufdatum die Positionen reinzustellen ;-)

Stox Dude
100% Kapital in Bear Hedgefund 1194507
Antworten
Twinson_99:

@ Stox - finde ich schon eher Wachstumsorientiert.

28.09.03 10:58
Was hälst Du denn von Absolute Return Strategien. Finde ich pers. interessanter...

Freundlichst,

Twinson_99

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--