Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Zugriffe: 1.654.102 / Heute: 70
1&1 AG 25,75 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,44%

Prime All Share . 9.772,46 -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,07%

bull_trade:

Nr. 4 auf der Liste

3
30.07.08 14:11
Dr. Dieter Leuering. Ist Partner in der Bonner Kanzlei Flick Gocke Schaumburg und hat Vatas sowohl beim Kauf der freenet-Aktien von TPG als auch bei der Veräußerung beraten. Vatas ist aber heute kein freenet-Aktionär mehr. Wessen Interessen vertritt Leuering heute?
Was wohl noch nie gesagt wurde ist, dass Leuering vor seinem Einstieg bei Flick Gocke Schaumburg im Jahr 2005 bei der Düsseldorfer Kanzlei Shearman & Sterling war. Dort war er in einem Team mit dem Shearman-Partner Georg F. Thoma (nicht verwandt mit Helmut Thoma) und hat mit diesem gemeinsam France Telecom rund um das UMTS-Debakel mit mobilcom beraten.

Zur Erinnerung:

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...er-offen;1360899

Bezüglich der Aktien, die France Telecom damals bekommen hat, gibt es einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit. Selbst Ex-mobilcom-Gründer Gerhard Schmid ist der Ansicht, dass France Telecom mobilcom (heute freenet) noch Milliarden schuldet.
Leuering ist diesen Aktien gefolgt, von France Telecom über TPG zu Vatas. Wessen Interessen vertritt er also?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

steffen71200:

tecnicker,

30.07.08 14:11
yo der faire wert wäre mit den von dommi geforderten zahlen ganz gut ermittelbar. dommi kriegtse nicht, telefonica hatse nicht bekommen und vodafone vielleicht? g

s.
Antworten
braxter:

bei DSL ist mir immer noch unklar

30.07.08 14:16
wie ein Hr. Spoerr sein eigenes Geschäft mit 400 Mio. beziffern kann und diese völlig derbe Aussage sich ja gegen die eigenen Aktionäre richtet.
Also in so einen Vorstand würde ich nicht einen Penny Vertrauen geben.
DSL macht er billig und Debitel übernimmt er überstürzt überteuert.
Wozu diese Wertvernichtung. Hätte er gewartet und sich mit Drillisch und UI zusammen getan hätte Freenet AG die Debitel viel billiger bekommen bzw. eine viel bessere Verhandlungsposition gehabt.
Der Freenet Kurs stünde auch viel höher und die hätten nicht diese 12 Euro Verwässerung vornehmen müssen. Autsch man darf gar nicht dran denken.
Der Dommermuth meinte das schon so wie er sagte, als er meinte dass Freenet mit Debitel für ihn nur Waltraud ist. Oder sowas ähnliches hat er gesagt.
is zu heiss für so genaue Verlautungen. Ich hüpf mal wieder ins wasser....  
Antworten
frenchmen:

DSL Verkauf

30.07.08 14:35
Wenn DSL verkauft wird, dann mit AUSSCHREIBUNG und dann auch den, der bereit ist das MAXIMUM  zu zahlen

Das sind die Worten, die ich lebend gern von Dommi hören und sehen möchte! Dann wüsste ich was ich mit meinen Stimmen am 8.08 anfange!
Und bestimmt bin ich NICHT der einzige, der so denkt!!

Genau das meine ich unter klare Aussagen von MSP , bzw. Dommi!!
Antworten
bull_trade:

frenchmen

2
30.07.08 14:41
Dommermuth hat Anfang des Jahres freenet schriftlich darauf hingewiesen, dass er für DSL einen Verkaufsprozess erwartet, in dem niemand bevorzugt behandelt wird.
Das Schreiben ist hier:

www.freenet.ag/media/ui_260208_thoma_001.pdf

Er wird ja wohl kaum selbst anders vorgehen und sich damit nicht nur den Unmut anderer Aktionäre, sondern ganz gewiss auch saftige Klagen und einen unangenehmen Rechtsstreit einhandeln.
Antworten
steffen71200:

frenchmen,

30.07.08 14:42
erstmal die nötigen kennzahlen aufn tisch und dann ist alles möglich. sonderprüfung wäre ein abstimmungspunkt.

s.
Antworten
Lireking:

Der Tec heute

4
30.07.08 15:03
über 4 % im Plus und wir ????????????? Natürlich minus, UI ist auf nur 7. 3 % im Plus ! Ich könnte jedes Mal kotzen  ! Steht so die Aktie eines Unternehmens da, welches in gut einer Woche die Kontrolle bei FRN übernehmen will ?? Einfach nur lächerlich, jemand weis immer vorher Bescheid und wenn man das zum Denkanstoss nimmt, dann kann einem die Vorfreude auf den 8.8. schon mal vergehen !

gruss lire
Antworten
biergott:

Lire

2
30.07.08 15:15
Versatel +12 und sogar QSC +10....

also mal wieder so nen 10Prozenter, dat wär mal Balsam auf der Seele...

Dann könnte DRI mal wieder in den Widerstandsbereich um 4,80 Euro vorstoßen, um dann wieder nach unten zu drehen... *ironieoff*

Antworten
Thomas_Köln:

TecDAX

30.07.08 15:35
Lire, jetzt bist du schon so lange in Drillisch drin und regst dich immer noch auf.

Vorige Woche war der TecDAX Blutrot und Drillsch war Grün !! Drillisch ist wie festgenagelt, 4,15-4,26 Euro. Da funktioniert nicht mal ein Call oder ein Put :-(

Auch Freenet will seit Tagen nach oben, wird aber immer wieder gebremst und nach unten gedrückt. Freenet liegt mit plus 4% heute auch nur im unteren Bereich.

United Internet geht  5 % hoch und dann wieder 5 % runter, hier ist viel bewegung drin, also als UI Aktionär hat man da auch nicht viel zu lachen. Ist halt mehr was für Leute die mit Optionen spielen.
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität
Antworten
thefan1:

Drillisch könnte

30.07.08 15:35
man auch antizyklische Aktie ins Quadrat nen.
Fällt der Gesamtmarkt fallen wir mit; steigt der Gesamtmarkt fallen wir weiter..lol..so´n
Scheissteil im Depot raubt dir echt die letzten Nerven.

Und Lire hat recht:gewinnen wir die HV bzw. bestehen Chancen steigt Drillisch vorher, weil es einfach Leute gibt die es wissen und kaufen...aber hier siehts mal ohne was vorweg nehmen zu wollen...Sch...aus.
Antworten
biergott:

thefan

30.07.08 15:48
abwarten, kann ja noch viel passieren in 6 Tagen!!!

;))
Antworten
thefan1:

biergott

30.07.08 16:00
ich weiß gar nicht mehr wie sich wirklich steigende Kurse anfühlen!
Wenn man sich den Chart von Dri seid Anfang des Jahres ansieht wird einem ja schlecht !
Und bis jetzt hat der Kurs nie gelogen ! Es ist nichts passiert das ganze Jahr nicht
also gab es auch absolut keinen Grund zu steigen. Insider gibt es immer und die wissen mehr! 6 Tage sind viel Zeit aber,wenn ich mir das hier ansehe..na ja ich werds mal besser lassen das zu schreiben was ich denke...hoffen tu ich jedenfalls was anderes.
Antworten
biergott:

bin

30.07.08 16:05
heut eh bissl ironisch veranlagt...

Antworten
frenchmen:

Bulltrade

30.07.08 17:53
Dieses Schreiben überzeugt mich nicht!
Es mag sein dass viele hier Dommi blind vertrauen, ich nicht!!
Wenn Dommi mehr Stimmen haben will bei der HV, soll er doch Klartext reden! Noch hat er Zeit! Oder braucht er keine Freefload Stimmen mehr???
Antworten
thefan1:

Frenchmen

30.07.08 18:07
Oder braucht er keine Freefload Stimmen mehr???

..das weiß der Dommermuth nur alleine und ich denke, er wirds uns bis zur
HV nicht verraten.
Antworten
bull_trade:

frenchmen

30.07.08 18:17

Scheinbar nicht

Antworten
bull_trade:

Stimmenmehrheit

4
30.07.08 18:38

Wenn Spoerr heute noch in einem Interview sagt

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/...-sms-ersetzen-.html

Deshalb kämpfe ich darum, so viele Aktionäre auf die Hauptversammlung zu kriegen, dass die Stimmenmehrheit nicht zustande kommt.

dann frage ich mich schon, ob Dommermuth keine Stimmen mehr braucht. Wenn Spoerr Permira und Teles sicher auf seiner Seite hat und kürzlich noch betont hat, dass er mit allen institutionellen Investoren gesprochen hat und diese den debitel-Kauf befürworten, dürfte er sich eigentlich keine Sorgen mehr machen.
Scheinbar konnte er von den institutionellen Investoren nicht genügend davon überzeugen, dass der debitel-Kauf gut ist und zugleich der Aufsichtsrat nicht abgewählt werden darf. Vielleicht glaubt ihm auch einfach niemand mehr sein Märchen, dass UI und Drillisch den debitel-Kauf zerstören wollen.
Oder er blufft einfach mal wieder, glaube ich diesmal aber nicht.
Interessant auch, dass er jetzt schon die Stuttgarter Lokalpresse braucht, um ein Interview nach seinem Geschmack geben zu können.

Antworten
steffen71200:

frenchmen,

30.07.08 19:23
wer denken kann wird schon richtig handeln. wenn man aktionären auch noch 1+1 zusammenrechnen muss, ist das schlimm genug. den drillisch- und unitedaktionären kann das schicksal von freenetaktien nicht egal sein. msp ist aktionär wie ein frenchmen, definitiv mit mehr aktien und einer strategy. msp wollte eben nicht mal schnell 30% machen. dass du runtergerissen wurdest, hat dich zum longie gemacht und nix anderes, ist doch jedem schon mit irgend einem teil passiert.

s.
Antworten
Thomas_Köln:

steffen

3
30.07.08 19:31
und mit Drillisch ist man automatisch long, weil man Verluste aussitzen muss und anschliessend den Hals nicht voll bekommt und dann wieder auf bessere Zeiten wartet muss *looool*
Kommt in den besten Faamilien vor :-)
Antworten
steffen71200:

thomas,

30.07.08 19:33
relativ, sehr relativ :-) 87ct. waren doch einst sehr lukrativ gell? average 2.20

s.  
Antworten
steffen71200:

spoerr und das leben in 10 jahren

30.07.08 19:54
www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/...-sms-ersetzen-.html
Antworten
Thomas_Köln:

@steffen

2
30.07.08 19:57
ich habe im August 2000 meine erste Position zu 7,05 Euro gekauft, im August 2000 ist Drillisch dann sogar bis 10,50 Euro hoch gegangen und der tiefste Kauf war zu 0,63 Euro, ja das waren noch Zeiten, wenn ich alle Order zusammen zähle komme ich auf 2 Euro.

Ich habe von 2000 sogar noch Türkcell im Depot, die wird in Deutschland nicht mehr gehandelt, ist heute nur noch ein Bruchteil vom Emisionspreis wert, schicken aber jedes Jahr ne Dividende :-)
Antworten
MöpMöp:

Kommunikation

2
31.07.08 07:46
Ich halte die Kommunikation auch für sehr schwach. Wie Frenchman sagt, wenn mal ne klare Aussage käme, wüsste man was zu tun ist. Ich gehe davon aus, dass auf der HV der Kleinaktionär das Zünglein an der Waage ist. Und Spoerr ist da eher ein "Medienmann" und weiss sich besser zu verkaufen. Man kann nicht erst am Tag der HV den Leuten was schönes erzählen, man ist nicht auf ner Butterfahrt. Es muss den Kleinaktionär ein paar Tage vorher eine Marschrichtung vorgegeben werden, damit man eine Entscheidung fällen kann.

Der Deutsche geht mit einer vorgefassten Meinung zur HV und lässt sich im Zweifelsfalle nicht davon abbringen. Ein Interview mit Bericht über die Situation und den Folgen bei  Börse online, FTD, Der Aktionär, im Börsenfernsehen etc. Das würde Wirkung zeigen. Conti/Schaeffler ist selbst bei uns im Käseblatt dauernd was zu lesen, nur hier läuft null. Hausaufgaben immernoch nicht gemacht!

Die HV ist in meinen Augen mehr als offen, außer da läuft ein Königsmörder rum (zB Permira enthält sich der Stimme). Mir schwant Übles.

Sollte MSP sein Ziel nicht erreichen bzw. Drillisch übernommen werden, werde ich bei der nächsten Drillisch-HV einen Antrag stellen, das die Freenetbeteiligung aufgelöst und eine Sonderdividende ausgeschüttet wird.

Da am 8.8.8 die Olympiaspiele in Peking eröffnet werden, kommen vielleicht nicht so viele zur HV ^^

Jedenfalls bin ich froh, wenn das alles endlich erledigt ist.

Antworten
biergott:

man kann nur hoffen

31.07.08 08:55
das die eine Seite aus der Präsentation letztes Jahr (glaub warn Q-Bericht) wenigstens dieses Jahr zutrifft. Sinngemäß:

Lehnen sie sich zurück, wir haben alles fest im Griff!

Und die symbolhafte grüne Hose...  ;)

Naja, noch ne runde Woche, dann wissen wir mehr. Schon krass, jetzt glotzen wir seit über nem halben Jahr fast immer auf den selben Kurs...

Antworten
steffen71200:

was fürn haufen sitzpinkler hier....

31.07.08 09:43
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--