s.
|
| ||||||||||||||
"Um den Zusammenschluss mit dem Stuttgarter Service-Provider Debitel zu stoppen, "wurden Aufsichtsräte unter Druck gesetzt", kritisierte Spoerr."
War ja dann eigentlich ein Glück, dass sie nicht explodiert sind 
http://www.youtube.com/watch?v=4ADh8Fs3YdU
![]()
Nun hoffe er, dass der Streit um den 1,6 Milliarden Euro Deal nicht juristisch fortgesetzt werde. "Ich gehe davon aus, dass Dommermuth ein guter Verlierer ist und das Unternehmen schon aus eigenem Interesse als Aktionär nicht behindern will."
Meint den der im ernst das UI seine Kohle nur als Beteiligung in Freenet steckt wie ein Aktienfonds.
Logisch wird das ein juristisches Nachspiel haben. Davon kann er ausgehen. Und die Mehrheit auf der HV werden UI/MSP/CS... wohl auch haben. Bin mal gespannt wann die sein wird. Kartellamt braucht in der Regel auch noch eine weile. Jetzt ist es wohl Spoerr der hoffen muss bis zur HV alles in trocken Tüchern zu haben. Sonst wird es verdamt eng für ihn und sein Spezies. Wobei ich gebe ihnen keine Chance mehr. Der ganze korrupte haufen wird wohl ausgetauscht. Drillisch übernommen und UI erhält sein DSL. Das wird noch eine gaudi werden. Bescheuerter habe ich noch keine Firmenübernahme gesehen. Würde es nicht um viel Kohle gehen müsste man sich den ganzen Tag den Bauch heben vor lauter lachen.
Freenet und Debitel fusionieren
Hamburg/Montabaur - Die Telekom-Unternehmen Freenet und Debitel schließen sich zum drittgrößten Mobilfunkanbieter Deutschlands zusammen.
Die Übernahme von Debitel sei ein "Meilenstein" in der Geschichte von Freenet und werde innerhalb von zwei bis drei Monaten abgeschlossen, sagte Freenet-Chef Eckhard Spoerr.
Das zusammengeschlossene Unternehmen kommt auf einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro und rund 19 Millionen Kunden. Freenet-Großaktionär United Internet kritisierte die Akquisition und prüft rechtliche Schritte dagegen. Von einem Angebot für Freenet, wie zuvor mit Drillisch geplant, nehme die Gesellschaft Abstand, sagte ein Sprecher von United Internet.
Begleitet von neuerlichem Störfeuer von United Internet und Drillisch hatte der Aufsichtsrat von Freenet in der Nacht zum Montag den Kauf der Debitel AG vom Finanzinvestor Permira abgesegnet. Die Transaktion hat einen Wert von 1,63 Milliarden Euro, der sich zum Großteil aus den Schulden der Stuttgarter Debitel-Gruppe zusammensetzt. Permira soll im Gegenzug eine Beteiligung von 25 Prozent an Freenet erhalten und wird damit größter Einzelaktionär vor United Internet und Drillisch, die nach der Akquisition knapp 19 Prozent halten werden. Die Kartellbehörden müssen dem Kauf von Debitel noch zustimmen. "Ich erwarte, dass dies in den kommenden vier Wochen geschieht", sagte Spoerr.

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |