Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,93 9,46
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,58 9,81 15,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NR88 , DE000VJ2JK98 , DE000VK955G4 , DE000VK9Z9B0 , DE000VK955N0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.653.560 / Heute: 46
1&1 AG 25,75 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,44%

Prime All Share . 9.764,39 -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,79%

TecNicker:

Hey ! ?

4
21.04.08 11:55
Wo seit Ihr alle? Freenet-Shares kaufen, oder was?

Na gut, dann mal was zum schmunzeln:

Spoerr liegt im Krankenhaus. Neben ihm liegt Steil, der stöhnt und stöhnt,
als ob er's nicht mehr lange macht. Als die Schwester kommt sagt er zu
ihr: "Sagen Sie mal, können Sie den nicht ins Sterbezimmer legen?"
Darauf die Schwester: "Was meinen Sie, wo Sie hier liegen?"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,10%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,22%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,35%

biergott:

warum fällt eigentlich

21.04.08 12:01
Freenet heut so? Sind alle enttäuscht, das es Freitag keine Entscheidung gab und FRN sich nicht massiv verschuldet hat bzw. ne KE angekündigt hat? Gibt es etwa bei ner Verkündung eines Debitel-Kaufs ein Feuerwerk??? So richtig kann ichs nicht nachvollziehen...
Antworten
juche:

biergott,

21.04.08 12:08
ich meine, dass die Aufforderung des AR von Freenet, die Verhandlungen schnell abzuschließen, viele Aktionäre so verstehen, dass die Übernahme von Debitel kurz bevorsteht.
Wäre aber trotzdem kein Grund, zu verkaufen.  
Antworten
biergott:

naja, das war doch aber schon

21.04.08 12:12
Do/Fr. bekannt... sollte ja Freitag schon ne tolle Verkündung des Deals kommen, da ja nur noch Feinheiten zu klären waren!  *lol*
Antworten
thefan1:

Ich geh

21.04.08 12:29
...davon aus, dass wenn Freenet Debitel kauft und dazu noch die angekündigte KE
macht, es massiv bei Freenet in den Keller geht. Man würde sich damit extrem verschulden und durch die KE eine extreme Verwässerung haben. Und dazu kommt noch die Frage für welchen Preis man die KE machen würde.

Viele sind auf den schnellen Taler aus und wollen nur kurzfristig investiert bleiben. Das ist bei vielen aber bei Freenet schief gegangen und sie halten schon viel zu lange und sind im Minus. Sollte sich die Geschichte so entwickeln das Freenet Debitel kauft werden noch sehr viele entnervt werfen, weil sie einfach nicht mehr bereit sind Spoerr zu vertrauen und ihm für eine sehr lange Zeit (die die Aktie brauchen wird um wieder nach oben zu kommen) ihr Geld zur Verfügung zu stellen.

Ich hoffe nur das sich MSP mit guten Optionen abgesichert hat. Sollte die entsprechende Ad_hoc von Freenet kommen, tippe ich mal auf Kurse bei Freenet um die 7 – 9 €.
Antworten
juche:

thefan,

21.04.08 12:40
Umsatz wäre bei Freenet mit Debitel ca. 4,2 Milliarden Euro, EBITDA wäre knapp 400 Mio. Euro. Schulden ca. 1,1 Milliarden Euro.
Kaum Steuern wegen Verlustvorträgen, dafür ca. 70 Mio. Zinsen anfangs.

Nettogewinn also bei 128 Mio. Aktien gut 2 Euro je Aktie. Würde einen Kurs von über 20 Euro rechtfertigen, keinesfalls 7 - 9 Euro.

Kannst du das vorrechnen, wie du auf 7 - 9 kommst ?
Antworten
thefan1:

Allein die

21.04.08 12:54
....Verwässerung durch neue Aktien wäre enorm Juche.
Es kingt schon gut was Freenet auf die Beine stellen könnte mit Debitel zusammen aber irgendwie hat der Markt extrem Angst davor. Die erste kleine Reaktion hat man am Samstag bei L&S und natürlich heute gesehen was der Markt von der Übernahme hält.

Ich gehe eher grade von der allgemeinen Verunsicherung aus die herrschen würde, wenn der Deal gelingt weniger von den daraus resultierenden Zahlen. Man hat Drillisch glaube als sehr gutes Beispiel. Wir stehen bei 4,30 € und sind ein kerngesundes Unternehmen was jetzt sogar wieder Dividende zahlt. Interessiert aktuell keine Sau genau so wenig wie unsere Beteiligung an Freenet...was die alleine schon Wert ist...wird Zz. an der Börse absolut vernachlässigt.

Deshalb sehe ich es wie viele: Der Debitel-Deal schadet nicht nur Freenet sondern auch MSP also Drillisch und United. Das Problem ist einfach dieses ewige Affentheater was keiner mehr hören kann zwischen den mittlerweile vier Kindergartenkindern.
Es geht nun fast ins zweite Jahr und was man bis dato schon hätte verdienen können....
Antworten
thefan1:

Noch ganz kurz

21.04.08 13:12
dann bin ich wieder weg...

Sollte es ein Übernahmeangebot an Drillisch geben, gehe ich momentan
davon aus, dass wir mit nicht mehr als 6-7 € rechnen dürften.Mir würde dies
ehrlich gesagt auch zu reichen und ich würde mit Erleichterung verkaufen.

Antworten
TecNicker:

Einen hab ich noch...

21.04.08 13:27
Spoerr und Steil sind als Jäger im Wald unterwegs, als Steil zusammenbricht.
Er atmet nicht mehr, seine Augen sind glasig. Spoerr ruft mit dem Handy
einen Notarzt an und keucht: "Mein Freund ist tot. Was kann ich tun?"
Antwort: "Beruhigen sie sich. Zunächst müssen wir sicher sein, dass er
wirklich tot ist." Daraufhin zunächst Stille, dann ein Schuss.
Dann die Frage: "Okay. Und nun?"

Gruss vom TecNicker, der unter KE + X nix abgibt...
stay looong
Antworten
MöpMöp:

zu 10081 von juche

21.04.08 13:46
Ergänzung von mir:

rechnet man weiterhin, dass DSL 400 Mio bringt und der Rest auch 400 Mio, dann bleiben am Ende "nur" 300 Mio Schulden. Das dürfte kein Akt sein.

Wenn bei dem neuen Provider erst mal die Zahlen am Tisch liegen, dann gehts auch mit dem Kurs wieder hoch.

Das einzige was man (ich) machen kann, ist nach dem down, das vielleicht kommen wird, bei Freenet einsteigen und mit engem Stopp einen guten Kurz-Trade zu machen. Sollte eine Kurserholung einsetzen, geht die meiner Meinung nach über Wochen. Den Tiefstpunkt erwischt man eh nicht.

Langfristig bringt das sogar Drillisch was, wenn wir die Anteile von Dommi übernehmen. Sollte Freenet 1€ Dividende bezahlen, bringt uns das auch locker 25 Mio ein. Der Kurs von drillisch wird von dem Deal langfristig profitieren.

ooc:
Ich lese den Freenet-Thread bei w:o mit. Eigentlich können die da einem leid tun. Sind richtig in zwei Lager gespalten - Pro Freenet und gegen DR/UI bzw. anders herum. Die gehen sich regelrecht an die Kehle und beleidigen einander.
Jeder hat seine Meinung und diese wird natürlich von Wünschen, Vorstellungen etc. geprägt. Dass man aber jegliche Vernunft verliert? Da wird alles durcheinander geworfen und Tatsachen verdreht, dass man selber nicht mehr weiß was richtig und falsch ist.
Ich versuche das sachlich zu sehen, denn ich will hier Kohle machen, egal mit welcher Aktie und warum und wieso die steigt ist mir egal. Hauptsache am Ende kommt was rum für mich.

Wie die Deals am Ende laufen, weiß keiner und wo die Kurse hingehen. Krimi pur.

Möp

Antworten
juche:

MöpMöp

21.04.08 14:02
so ist es, der darauf folgende Ausverkauf der Freenet-Teile (DSL, Portal, Web-Host) könnte sogar gut 1 Milliarde bringen, dann wären sie sogar schuldenfrei!

Freenet jetzt schon minus 10 % !
Antworten
Bullish_Harami:

UI - Debitel

2
21.04.08 14:29

Hat Herr Spinnler einen Sockenschuss oder heimlich hier mitgelesen?

Deutlich abwärts ging es dagegen für Freenet-Papiere: Sie sanken um 7 % nachdem der Aufsichtsrat am Wochenende eine rasche Übernahme des größeren Mobilfunk-Dienstleisters Debitel gefordert hatte. Einem früheren Zeitungsbericht zufolge hat der Konkurrent United Internet (minus 1,4), der Debitel ebenfalls umwirbt, Freenet bei einem Debitel-Kauf mit einer Klage gedroht.

www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/...reenet/345793.html

Antworten
biergott:

eindeutig Sockenschuß! *g*

21.04.08 14:46
Antworten
geldsackfrank.:

Angebot machen

2
21.04.08 15:01
Los jetzt sammelt ein , ihr beiden Haudegen !

Nicht daß es nachher heißt: 2 x hattet ihr die Chance und habt sie nicht genutzt !

Wollt ihr warten bis der Kurs heute wieder nach oben dreht??
Kann ich mir ganz gut vorstellen bei dieser Affen-Aktie.
Gap bei 10,80 wurde geschlossen, das wars nach unten.
Los Dommi, machs endlich!
Antworten
TecNicker:

@biergott

21.04.08 15:01
Ich glaube ich lege mein Geld jetzt in Alkohol an.
Wo gibt es denn sonst noch 40% ??

Sorry, hab heute meinen Lustigen (oder evtl. Galgenhumor??)
Nee jetzt aber ehrlich: Ich passe nur meine Postings dem Niveau der nachrichtengenerierenden Berufsgruppen an.
Antworten
biergott:

angeblich is der Deal in trockenen Tüchern...

3
21.04.08 15:11
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Übernahme des Handy-Anbieters Debitel durch Freenet  ist
nach Angaben aus Kreisen in trockenen Tüchern. Der Aufsichtsrat brauche für
seine Zustimmung nur noch die Beantwortung einiger weniger offener Fragen,
erfuhr dpa-AFX am Montag aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen. Diese sollten
innerhalb der kommenden Tage geklärt werden. Die Mitglieder des Aufsichtsrats
könnten dann zügig wieder zu einem Treffen zusammenkommen. 'Widerstände sind
dann nicht mehr zu erwarten.'

Der Transaktionswert belaufe sich voraussichtlich auf rund 1,6 Milliarden Euro,
wobei vor allem die Debitel-Schulden von 1,1 Milliarden Euro zu Buche schlagen
würden, hieß es in den Kreisen, die damit einen Bericht des 'Focus' bestätigten.
Der Debitel-Eigner Permira soll zudem eine Beteiligung von knapp 25 Prozent an
Freenet sowie 200 Millionen Euro in bar erhalten. Sprecher der Unternehmen
äußerten sich nicht dazu.

Durch den Zusammenschluss soll mit rund 19 Millionen Kunden der drittgrößte
Mobilfunkanbieter Deutschlands nach T-Mobile  und Vodafone D2  entstehen. Der
Transaktion müssen die Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus  und O2  
Infrastruktur der Unternehmen zurückgreifen. Offen ist auch das Votum der
Kartellwächter./mur/tw  
Antworten
knuspri:

schalalala

21.04.08 15:53
News - 21.04.08 15:46
ROUNDUP/Kreise: Debitel-Übernahme durch Freenet in trockenen Tüchern

HAMBURG/STUTTGART (dpa-AFX) - Die Übernahme des Handy-Anbieters Debitel durch Freenet  ist nach Angaben aus Kreisen in trockenen Tüchern. Die Führung von Freenet und der Finanzinvestor Permira als Eigner von Debitel hätten sich auf einen Verkauf von Europas größtem Mobilfunkproviders geeinigt, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Montag aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen. Das Management von Freenet müsse nun noch einige wenige offene Punkte klären, damit der Aufsichtsrat zustimme. Widerstände würden nicht erwartet. Die Mitglieder des Aufsichtsrats könnten dann innerhalb weniger Tage zu einem Treffen zusammenkommen.

Das Gremium hatte am Freitag über die Kaufpläne von Freenet-Chef Eckhard Spoerr beraten und anschließen erklärt, dass der Vorstand die verbliebenen Fragen zügig verhandeln solle. Durch den Zusammenschluss soll mit rund 19 Millionen Kunden der drittgrößte Mobilfunkanbieter Deutschlands nach T-Mobile und Vodafone D2 entstehen.

KEINE OFFIZIELLEN KOMMENTARE

Der Transaktionswert belaufe sich voraussichtlich auf rund 1,6 Milliarden Euro, wobei vor allem die Debitel-Schulden von 1,1 Milliarden Euro zu Buche schlagen würden, hieß es in den Kreisen, die damit einen Bericht des 'Focus' bestätigten. Der Debitel-Eigner Permira soll zudem eine Beteiligung von knapp 25 Prozent an Freenet sowie 200 Millionen Euro in bar erhalten. Sprecher der Unternehmen äußerten sich nicht dazu.

Neben den Kartellwächtern müssen der Transaktion noch die Netzbetreiber T-Mobile , Vodafone  , E-Plus   und der O2  zustimmen, da Debitel wie auch Freenet für ihre Dienste auf die Infrastruktur der Unternehmen zurückgreifen. Im Umfeld der Netzbetreiber hieß es, dass es keine Einwände gegen den Zusammenschluss gebe.

RÜCKSCHLAG FÜR UNITED INTERNET UND DRILLISCH

Die Verschmelzung von Freenet und Debitel stellt auch ein Rückschlag für United Internet  und Drillisch , die ihrerseits an einer Übernahme von Freenet gearbeitet haben. Die beiden Firmen, über eine Holding an Freenet beteiligt, wollten die norddeutsche Gesellschaft in ihre Einzelteile zerlegen. Während United Internet am Breitbandgeschäft interessiert ist, schielt Drillisch auf den Mobilfunkbereich.

Die Freenet-Aktie verlor am Montag zeitweise mehr als zehn Prozent, konnte sich aber bis zum Nachmittag wieder etwas erholen. Um 15.30 Uhr gab das Papier 7,4 Prozent auf 11,19 Euro nach. Die Anteile von United Internet verbilligten sich um 2,5 Prozent auf 13,97 Euro./mur/zb

Quelle: dpa-AFX

Antworten
TecNicker:

Wisst ihr eigentlich

3
21.04.08 16:06
warum es an der Börse keine Toiletten gibt??
... Da bescheisst Einer den Anderen!
Antworten
Holzkobb:

Ja ja,

4
21.04.08 16:28
vor vier Tagen war der Deal "fast perfekt", jetzt ist er "in trockenen Tüchern" und in ein paar Tagen ?
Jeder, der mit Medien zu tun hat, weiß, wie leicht sich vermeintliche "News" mit all den "offenbar" "wahrscheinlich" und jeder Menge Konjunktive lancieren lassen. Und Thoma ist der Medien-Hirsch schlechthin. Dem tun einige "Kollegen" wohl gerade einen kleinen Gefallen fürs Pokerspielchen.
Ich glaube das erst, wenn der Vollzug per adhoc gemeldet ist.
Antworten
cidar:

bei all den finten

3
21.04.08 17:03
wie wärs damit:

dommermuth sieht ein, daß dsl alsbald im mobilen internet konkurrenz bekommt und findet debitel nicht mehr ganz so bescheiden oder hat es nur behauptet, um bis in den juni zu kommen.

wie wärs damit, während die ihre ke eintragen, kauft man credit suisse/vatas ihre teile ab, bzw, gerade soviel, daß man nach ke bei 29.99% steht und für den rest ne option....

wer weiß, wenn jetzt permira 12.50 - oder weniger - berechnet bekommt, dann geben die auch für 15 oder 16 ab next year nach Haltefrist, stopp, gilt die überhaupt bei off. Übernahmeangebot?

Das Scheißding wird ne unendeliche story, mei oh mei, wie lange halte ich das noch durch. Aber es sind ja noch kollegen dabei aus der Zeit des Quamprozeßes, ja, den gabs wirklich mal! Der erste Verkaufsversuch! per Handschlag mit fuhrmann, lol  
Antworten
steffen71200:

radic,

2
21.04.08 17:09
das damals schon zu 7.50! ohne victorvox, ohne telco (mit jämmerlichen 500K Kunden damals)

s.
Antworten
Thomas_Köln:

die guten alten Zeiten

21.04.08 17:13
ich glaube Brucherseifer hatte per Handschlag für 6,50 Euro an Quam verkauft und Nico Forster hat Drillischaktien fürn ollen Ofen getauscht...das waren noch Zeiten, VictorVox wurde für ganz kleines Geld eingesammelt...tja, lassen wir uns mal überraschen wo wir diesmal Enden

Also, ich kann Juche optimismus beim besten Willen nicht teilen, aber ich hoffe heimlich das er recht behält

Thomas
Antworten
Mornyar:

Was ist denn das für ein Mist?

7
21.04.08 17:26
"...ist nach Angaben aus Kreisen in trockenen Tüchern."
--> Soso. Aus Kreisen. Wohlinformiert? Insider? MIt der Sache vertraut? Oder einfach Kreise? Archimedes lässt grüßen...

Und wenn "nur noch einige wenige offene Fragen" beantwortet werden, die "innerhalb der kommenden Tage geklärt werden", dann kann man auch "zügig wieder zu einem Treffen zusammenkommen. Dann ist man sich aber sicher und "erwartet keine WIderstände mehr".

Was ist denn das für ein totaler Mist? Diese Meldung mit entsprechend vielen Weichmachern hätte ich vor einer Woche auch verfassen können. Hinterher hab ich's dann aber als erster gewusst. Haufen grenzdebiler Eisenbieger.

Meine Fresse. Ich werde Analyst. Im Gegensatz zu den Jungs kann ich auch noch einen klaren deutschen Satz formulieren. Gott, was wär ich erfolgreich.

Sorry, musste mal sein.
Antworten
biergott:

ich komm mit.

5
21.04.08 18:02
wir gründen "BiernyarInvestment" oder so, lassen uns den ganzen Tag volllaufen und bringen tolle News in Umlauf, wie "aber seien sie vorsichtig bei ihrer Investition! Der Kurs kann zwar steigen, aber auch fallen!"

Jau, das wird ein fettes Leben!!
Antworten
knuspri:

Jungs, meiner Meinung nach ist das

5
21.04.08 21:57

eine Finte, frei nach dem Motto "Täuschen, Tarnen, Verpissen"

Die Haben die Netzbetreiber noch nicht mal gefragt:

"Neben den Kartellwächtern müssen der Transaktion noch die Netzbetreiber T-Mobile 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4220647, Vodafone D2 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4220647 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4220647, E-Plus 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4220647 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4220647 und O2 100 % Anstieg - Nachfolgethread! 4220647 zustimmen, da Debitel und Freenet für ihre Dienste auf die Infrastruktur der Unternehmen zurückgreifen. Im Umfeld der Netzbetreiber hieß es, dass es zwar keine Einwände gegen den Zusammenschluss gebe. 'Allerdings gibt es noch keine Gespräche, was uns etwas verwundert', hieß es in den Kreisen. Über einige Punkte, wie etwa Sicherheiten, müsste noch verhandelt werden. Ohne die Zustimmung der Netzeigner kann die Fusion nicht über die Bühne gehen."

Wozu auch, wenn das alles eh eine Nebelkerze ist!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,93 9,46
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 4,58 9,81 15,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NR88 , DE000VJ2JK98 , DE000VK955G4 , DE000VK9Z9B0 , DE000VK955N0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--