Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2204  2205  2207  2208  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 79.008.124 / Heute: 100
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

zoli2003:

Außerbörsliche AG?

15.12.22 08:53
Was würde in so einem Fall mit den aktuell gelisteten Aktien im Depot passieren?
Umgewandelt in "private" Aktienpapiere oder Ähnlichess?
Wohl nicht über den normalen Broker.
Bei einer Südafrikanischen Bank ein Konto eröffnen und sich den "Firmenanteil" lagern?

Erstmal Verschnaufpause bei 7ct...

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,69%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,93%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,85%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,87%

229380178 S:

Von der Börse nehmen???

15.12.22 08:53
dann müssen die Gläubiger ein Angebot für die restlichen Aktien die Sie nicht haben machen, geht doch nicht anders!
Und der Angebotspreis wird viel höher sein als der jetzt auf der Uhr steht....
Bewerten
SouthernTrad.:

Ad-hoc auf Deutsch

4
15.12.22 08:54
Ich habe die Ad-hoc mal mit Deepl übersetzt.

Ad-hoc | 15. Dezember 2022 07:00

Steinhoff International Holdings N.V. / Schlüsselwort(e): Sonstiges
Steinhoff International Holdings N.V. : AKTUALISIERUNG DER VORSCHLÄGE ZUR VERLÄNGERUNG DER FÄLLIGKEITEN DER KONZERNDIENSTLEISTUNGEN

15-Dez-2022 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent allein verantwortlich.

OFFENLEGUNG VON INSIDERINFORMATIONEN GEMÄSS ART. 17 DER EU-MARKTMISSBRAUCHSVERORDNUNG (EU 596/2014, MAR)

STEINHOFF: AKTUALISIERUNG DER VORSCHLÄGE ZUR VERLÄNGERUNG ANSTEHENDER FÄLLIGKEITEN VON SCHULDEN DER GRUPPE SERVICES

Steinhoff International Holdings N.V. wird als "SIHNV" oder die "Gesellschaft" und mit ihren Tochtergesellschaften als "Steinhoff" oder die "Gruppe" bezeichnet; "Konzerndienstleistungsschulden" sind die Schulden unter (i) den von SIHNV eingegangenen Contingent Payment Undertakings ("CPUs") und (ii) den von Steenbok Lux Finco 1 S. à.r.l. ("LuxFinco 1"), Steenbok Lux Finco 2 S.à.r.l. ("LuxFinco 2") und Hemisphere International Properties B.V. ("Hemisphere") abgeschlossenen Kreditfazilitäten (die Instrumente zusammen die "Group Services Debt Facilities"), jeweils in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet

15.12.22 08:55
Ist der jetzt endlich weg!
Bewerten
Mühlstein:

Auch die Gläubiger haben Aktien.

15.12.22 08:57
Die stimmen doch dagegen ab, lassen die paar Euro ausbuchen und müssen dafür keine 20Prozent dauerhaft an kleine Nutznießer abgegen. Dann erlassene sie die Schulden und machen den Cash alleine. Können darüber auch einen perfekten Kapitalabfluss aus Pepco und Co für sich generieren. LDP bekommt fette Boni und in einem Jahr spricht niemand mehr über den Kleinaktionär von damals. Leider traurig und echt eine Schande, aber so wirds wohl kommen... Wertlos ausbuchen, alleine diese Formulierung zeigt doch für wen die arbeiten...
Bewerten
>1x bewertet
Höllie:

Die meisten Kaufaufträge

3
15.12.22 08:59
wurden mir heute nicht bedient, da der Kurs davongelaufen ist (mein Broker storniert, wenn der Kurs mehr als 5% seit Auftragserteilung gestiegen ist). Deshalb habe ich im Mittel 7,17 Cent bezahlt.

Naja, immerhin besser als 9 Cent ;-) Und mein EK hat sich noch einmal verringert.

Der Kurs wird heute noch eine ganze Ecke zulegen, davon bin ich überzeugt. Keiner der Untergangsprediger hat die EQS gelesen UND verstanden.  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1346594
Bewerten
>3x bewertet
FrauDootmann:

Ihr müsst euch

3
einer nach dem anderen bei Silver entschuldigen

aber vermutlich hat keiner von euch die Eier das zu tun.

Ich wünschen allen Großaktionären von Steinhoff schon mal Frohe Weihnachen ;)
Bewerten
>3x bewertet
HAFX55:

Die Aktien bleiben zunächst im Depot

2
Man kann Sie dann außerbörslich weiter handeln. Dazu ist dann eine Übertragung der Wertpapiere erforderlich. Also Übertragung auf das Depot des Händlers. Im Grunde völlig unspektakulär.
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Die Machtverhältnisse verschieben sich!

Geheimer Deal: – und ein unbekannter Player greift plötzlich an
Ruhig Blut:

Mühlstein

Klar und der PIC geht auch leer aus?!

Bewerten
>1x bewertet

Wie Hoch muss die Zustimmungsquote der Aktionäre auf der HV sein? ü50%
Bewerten
H731400:

30 cent nach step2

15.12.22 09:00
und jetzt wertlos, nicht mehr handelbar demnächst 1

Was ein Hammer !

Ganz brutal !  
Bewerten
>1x bewertet
12
15.12.22 09:00
wolltest du nicht wegbleiben?
Bewerten
>12x bewertet
DiePau:

Hölli 55244

2
15.12.22 09:02
wenn das alles Verstanden hast, möchte ich dich um deine Interpredation bitten.
Vielen Dank!
Bewerten
>2x bewertet
c_BROKER:

Ganz einfach

15.12.22 09:03
jeder, der an dem Erfolg teilhaben will, sollte jetzt kaufen und liegen lassen.... so lese ich das jedenfalls.
Bewerten
Shoppinguin:

80% - Warum ?

Auf Steinhoff wird IBEX an der LSE Börse in London.
20% ist der erforderliche Freefloat. Und keine Aktie mehr für den Pöbel.
Bewerten
Minikohle:

@Fraudotmann

9
"Was wird das für ein schönes Weihnachten, ich werden oft an die ganzen armen Steinhoff Aktionäre denken:)

Aber leid wird mir niemand tun"

Wieviel Hass kann man haben? Oder ist das Neid? Haben Sie wirklich keine Freunde?

Sorry, Sie tun mir wirklich leid  
Bewerten
>11x bewertet
Ballafreeistein.:

Ach du Sch...se....!

3
Freifahrtschein zur Enteignung der Aktionäre  ?????

Siehe unten....Auszug....

"Unter diesen Umständen würde die SIHNV ihre Anteile an den zugrunde liegenden Geschäften und Vermögenswerten der Gruppe verlieren, und die Aktionäre würden kein wirtschaftliches Interesse an der umstrukturierten Gruppe behalten."
Bewerten
>3x bewertet
stunti.geld:

Interpretationsversuch

15.12.22 09:04
In Anbetracht der Einschätzung, dass der Wert der Vermögenswerte der Gruppe weiterhin geringer ist als ihre Verbindlichkeiten und dies auch zum 30. Juni 2023 bleiben wird, wird vorgeschlagen, dass die Finanzgläubiger einzeln und unabhängig voneinander berechtigt sind, 100 % der Stimmrechte und mindestens 80 % des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion zu erhalten (Steinhoff oder ein Nachfolgeunternehmen oder ein anderes Unternehmen, das SIHNV als oberstes Mutterunternehmen der Gruppe ersetzt). Die verbleibenden 20 % der wirtschaftlichen Beteiligung am Eigenkapital werden an die bestehenden Aktionäre der Gesellschaft in Form eines neuen Instruments ausgegeben, das wirtschaftlich gleichrangig mit den an die Finanzgläubiger ausgegebenen Eigenkapitalinstrumenten ist, sofern die Aktionäre der Eigenkapitalumstrukturierung auf einer im ersten Quartal 2023 stattfindenden Hauptversammlung zustimmen.

Kann es sein, dass es Vorzugsaktien mit Stimmrecht geben wird und stimmrechtslose Stammaktien ?
Bewerten
Mr. Sinister:

die aktuelle Meldung

15.12.22 09:05
zeigt mir, wie sehr das Steinhoffmanagement von bestimmten Gläubigern und Alix Partners gelenkt wird.
Da hilft nur eins: Zusammen mit dem PIK gegen diese Vorschläge abstimmen und den gesamten Vorstand, samt seiner Berater rausschmeissen.
Wenn dass stimmt, dass die Kleinanleger den größten Teil der Aktien haben, dann schmeissen wir doch die ganze Bande raus.
Wenn unsere Aktien wertlos werden, dann gibt es keinen Grund Steinhoff am Leben zu halten.
Ich bin gespannt was jetzt der PIK macht.

Alles nur meine Meinung.
Bewerten
>1x bewertet
jef85:

20 % bleiben

6
15.12.22 09:06
Bei ähnlichen Fällen (Centroterm, Solarworld) blieben 5 % und weniger.

20 % ist wesentlich mehr. Eins ist klar. Jetzt zu verkaufen ohne alles genau zu wissen ist doch Quatsch.

Dranbleiben!
Bewerten
>6x bewertet
Grish:

...

6
15.12.22 09:06
Also ich verstehe das so:

Wenn dem Vorschlag zugestimmt wird, bekommen die Altaktionäre 20% Anteile an einem nicht-börsennotierten Unternehmen, was bedeutet, dass es extrem kompliziert werden dürfte diese Anteile als kleiner Privatanleger überhaupt wieder zu verkaufen. Da müsste man sich dann "privat" einen Interessenten für seine Anteile suchen und es gäbe dementsprechend natürlich auch keinen Aktienkurs mehr, der den Wert der eigenen Anteile taxiert. Für die Dickfische / Hedgefonds / Gläubiger usw. wäre das wahrscheinlich kein so großes Problem. Eine andere Form der Kompensation für Altaktionäre gibt es nicht! In meinen Augen ist es relativ egal, was die Anteile der Altaktionäre nach dem Vorschlag theoretisch wert wären, da es dann keinen funktionierenden Markt mehr gibt, um seine Anteile zu handeln. Ich würde jetzt laufen, wenn ich nicht schon lange abgehauen wäre ;-) (also falls ich das richtig verstehe)
Bewerten
>6x bewertet
Höllie:

@diepau: ich habe noch nicht alles verstanden

15.12.22 09:11
aber ich behaupte das auch nicht ;-)  
Bewerten
>1x bewertet
4
15.12.22 09:12
Von 32 Cent im letzten Dezember 2021 bleiben nur noch 6 Cent im Dezember 2022.

Also wenn das kein katastrophaler Kursverlauf ist, dann kenne ich mcih auch nicht mehr aus.

Eine einzige große Enttäuschung das Steinhoff Investment.
Bewerten
>4x bewertet
Saharel001:

20% von etwas oder 100% von 0.....

15.12.22 09:12
..... da entscheide ich mich lieber für die 20%.

Aber zukaufen würde ich jetzt auch nicht mehr, außer ich hab die Kohle rumliegen. Hab ich aber nicht ;)

Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2204  2205  2207  2208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.297 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 22.05.25 14:34
7 2.122 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 20.05.25 19:14
4 202 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 13.05.25 20:52
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39