- Die Anleger an Europas Börsen sind zuversichtlicher geworden.
- Der EuroStoxx 50 schloss mit 0,13 Prozent im Plus.
- Roche erhielt eine bedingte Zulassung für ein Krebsmittel.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
+0,13%
-0,46%
+0,52%
Über das weitere Wohl und Wehe dürften am späten Abend die Quartalsbilanz und die Prognosen des Chip-Giganten und KI-Profiteurs Nvidia (Nvidia Aktie)
Der schweizerische Börsenindex SMI
Die Bedeutung der Geschäftszahlen und Prognosen des wertvollsten Unternehmens der Welt sind nicht zu unterschätzen. Zumal das Unternehmen in Börsenindizes wie dem Nasdaq 100 und dem S&P 500 schwer gewichtet ist. "Die Ergebnisse heute Abend können deshalb Volatilität erzeugen, die mit der Veröffentlichung von Inflationszahlen und dem Arbeitsmarktbericht aus den USA (...) mehr als mithalten kann", schrieb Analyst Luis Ruiz vom Broker CMC Markets.
Meldungen zu Unternehmen waren zur Wochenmitte Mangelware. Der Vortagesgewinner Roche
Dagegen brachen Vivendi-Aktien um fast 14 Prozent
Aktien von Versicherern blieben am Mittwoch hinter dem Gesamtmarkt zurück. Swiss Re
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.