- Europas Aktienmärkte verzeichneten am Dienstag Verluste.
- Der EuroStoxx 50 fiel um 1,31 Prozent auf 5.604,59 Punkte.
- Telefonica-Aktie sank um über zehn Prozent bei Dividendenkürzung.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
+0,67%
+1,02%
+0,47%
0,00%
Außerhalb der Eurozone sank der britische FTSE 100
Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar verwies auf die jüngsten Zahlen aus dem US-Technologiebereich. "Die Berg- und Talfahrt der Aktie des Datendienstleisters Palantir nach den Quartalszahlen könnte der Vorbote einer stärkeren Korrektur der heiß gelaufenen Technologieaktien sein", so Molnar. "Positive Überraschungen werden in der laufenden Berichtssaison nicht mehr belohnt, da die hohen Erwartungen bereits in der laufenden Rally nahezu vollständig in die Kurse eingepreist wurden." Verstärkt werde die Nervosität durch die Verluste der Kryptowährungen.
Zu den stärksten Verlierern gehörten die Telekomwerte. Deutlich sinkende Ausschüttungen - der Konzern will die Dividende für 2026 im Vergleich zu der für 2025 halbieren - schickten die Aktie der spanischen Telefonica
Auf mehr Gegenliebe stießen die Zahlen von Philips
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
15
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
15
|
Im Ölsektor warteten BP (BP Aktie)
Aufmerksamkeit fand noch ein anderer britischer Wert. Der Mischkonzern AB Foods
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.