- Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind gesunken.
- Der Euro-Bund-Future fiel um 0,04 Prozent auf 128,84 Punkte.
- Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe beträgt 2,69 Prozent.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft lässt unterdessen weiter auf sich warten: Nach einem Minus im Frühjahr gab es auch im dritten Quartal kein Wachstum. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stagnierte zum Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt am Morgen bestätigte. Bereits im Schlussquartal 2025 könnte sich die Wirtschaftsleistung wieder etwas erhöhen, so dass Europas größte Volkswirtschaft im Gesamtjahr knapp am dritten Jahr ohne Wachstum vorbeischrammen würde.
Im Tagesverlauf stehen nach Einschätzung der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) die US-Einzelhandelsumsätze im Fokus. Insbesondere mit Blick auf eine mögliche Zinssenkung in den USA noch im Dezember werden die Daten stark beachtet. Derzeit werden einige Daten aus den USA nachgeliefert, die während der teilweisen Schließung von Behörden im Zuge des Haushaltsstreits zwischen Republikanern und Demokraten ausgefallen waren./jha/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.