- Der Eurokurs wurde bei 1,1587 US-Dollar gehandelt.
- Die Inflation in Deutschland liegt im Oktober bei 2,3 Prozent.
- Es stehen keine wichtigen Konjunkturdaten im Tagesverlauf aus.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Daten zur Preisentwicklung in Deutschland haben die Kurse nicht bewegen können. Im Oktober hat sich die Inflation leicht auf 2,3 Prozent abgeschwächt, wie das Statistische Bundesamt nach einer zweiten Schätzung mitgeteilt hatte. Eine erste Erhebung wurde damit wie erwartet bestätigt.
Im weiteren Tagesverlauf stehen keine weiteren wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten. "Heute bleibt der Datenkalender leer, einzig die Reden diverser EZB- und Fed-Vertreter könnten die Zinserwartungen beeinflussen", heißt es in einem Marktausblick der Landesbank Hessen-Thüringen. Unter anderem wird eine Rede der EZB-Direktorin Isabel Schnabel erwartet./jkr/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.