Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 101

Supply-Squeeze bei Ethereum: SharpLink kauft ETH für 295 Millionen US-Dollar

ETFs und Treasury-Unternehmen akkumulieren weiter kräftig Ethereum. Der jüngste Kauf von SharpLink verdeutlicht, wie viel ETH die Vehikel vom Markt nehmen.
  • Das zweitgrößte Ethereum-Treasury-Unternehmen hat laut Daten von Arkham Intelligence erneut zugeschlagen und 77.210 ETH für knapp 300 Millionen US-Dollar erworben.
  • Dieser Kauf allein übertrifft bereits die Menge an ETH, die in den letzten 30 Tagen durch das Netzwerk in den Umlauf gebraucht wurden (72.796 ETH).
  • Damit beläuft sich der gesamte Krypto-Bestand des Unternehmens auf mehr als 438.000 ETH – was über 1,69 Milliarden US-Dollar entspricht.
  • SharpLink ist das zweite Unternehmen, das ETH im Wert von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar in seinem Treasury hält. Bitmine Immersion nimmt mit ETH-Reserven in Höhe von über 2 Milliarden US-Dollar den Spitzenplatz ein.
  • Am Freitag gab SharpLink bekannt, dass es Joseph Chalom als neuen Co-CEO eingestellt hat. Dieser war 20 Jahre lang bei BlackRock tätig. Bei dem Unternehmen wird er für die Gestaltung und Umsetzung der globalen Strategie verantwortlich sein.
  • Zudem will SharpLink durch die Ausgabe neuer Aktien weitere Milliarden in Ethereum investieren. Ob das Unternehmen zu Bitmine Immersion aufschließen kann, wird sich zeigen – schließlich will der einstige Bitcoin-Miner mit Neu-Chairman Tom Lee ebenfalls weiter zulegen und rund 5 Prozent des gesamten ETH-Bestands erwerben.
  • Getragen wird das äußerst bullische Sentiment bei Ethereum in diesen Tagen auch von den Milliardenzuflüssen in ETH-ETFs.
  • ETH steht zum Zeitpunkt des Schreibens kurz vor 4.000 US-Dollar. Bitcoin kratzt derweil an der Marke von 120.000 US-Dollar. Getragen wird der starke Wochenauftakt auf dem Krypto-Markt vom “größten Handelsdeal der Geschichte”.
  • In dieser Handelswoche könnten die nächste Sitzung des Federal Open Market Committee, die aktuellen PCE-Kerninflationsdaten sowie US-Quartalszahlen mehrerer Tech-Giganten die Kursentwicklung von Bitcoin und Co. maßgeblich beeinflussen.
Empfohlenes Video
Ist jetzt die Zeit von Ethereum, Solana und XRP gekommen?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.656,000 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,73%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend