Ethereum erlebt ein Comeback: Analysten sehen Kursziele von bis zu 12.000 US-Dollar. Welche Faktoren die Rallye antreiben sollen.
Das starke Kurswachstum bei Ethereum in den letzten Monaten verleitet Analysten zu neuen Prognosen.
Tom Lee, Mitgründer und Stratege bei Fundstrat Global Advisors, erklärte in einem Interview, dass er den Ethereum-Kurs in den kommenden Wochen bei rund 5.500 US-Dollar erwartet.
Bis zum Jahresende sieht Lee ein mögliches Kursziel zwischen 10.000 und 12.000 US-Dollar. Ausgehend vom aktuellen Kurs von 4.500 US-Dollar entspräche dies einem Anstieg von rund 166 Prozent.
Als Begründung nannte er die wachsende institutionelle Nachfrage, die insbesondere durch Ethereum-Treasuries sowie die Einführung von börsengehandelten Fonds (ETFs) verstärkt werde.
Nach Einschätzung Lees könnten Unternehmen in den kommenden Jahren bis zu zehn Prozent des gesamten Ethereum-Angebots in ihren Bilanzen halten.
Auch die britische Großbank Standard Chartered veröffentlichte eine optimistische Einschätzung. Ein leitender Analyst der Bank erklärte in einem Marktkommentar, dass Ethereum bis Ende 2025 die Marke von 7.500 US-Dollar erreichen könne.
Als Treiber nennt Standard Chartered vor allem die zunehmende institutionelle Adoption und die erwarteten Kapitalzuflüsse in neue Anlageprodukte auf Ethereum-Basis.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.