Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 98

Starten die Ethereum ETFs jetzt eine neue ETH-Kursrallye?

Mehr als 400 Millionen US-Dollar flossen binnen zwei Wochen in die Ethereum ETFs. Warum der ETH-Kurs weiter zulegen und den Krypto-Bullrun entfesseln könnte.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum Ethereum gerade ein glänzendes Comeback feiert
  • Welches Problem Ether im Vergleich zu Bitcoin belastet
  • Wie viele Milliarden über die ETFs in Ethereum fließen könnten

Ethereum war über Monate hinweg das Sorgenkind des Krypto-Marktes. Während Bitcoin kontinuierlich neue Allzeithochs erzielte, XRP die Anleger mit einer Kursexplosion begeisterte und auch Solana neue Rekorde aufstellte, hinkte der Ether-Kurs hinterher. Doch das Pectra-Upgrade hat Anfang Mai eine Trendwende eingeleitet: Auf Monatssicht glänzt die zweitgrößte Kryptowährung mit einem 50-prozentigen Kurszuwachs. Zugleich steigt das Interesse an den Ethereum ETFs immer weiter, sodass sie binnen zwei Wochen mehr als 400 Millionen US-Dollar einsammelten. Schon ist die 3.000 US-Dollarmarke in greifbarer Nähe, aber wie geht es dann weiter? CoinShares-Experte Luke Nolan enthüllt im Gespräch mit BTC-ECHO welche Faktoren die ETH-Rallye jetzt begünstigen und wie groß das Potenzial der Ethereum-Fonds ausfällt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.653,160 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend