Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 91

Solana vs. Ethereum – Wer hat 2025 die besseren Chancen?

Ethereum setzt auf Institutionen, Solana auf die Massen. Zwei Layer-1-Strategien, zwei fundamentale Investment-Thesen. Wer macht 2025 das Rennen?

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum sich der Investment-Case für Ethereum fundamental verbessert hat
  • Weshalb Solanas Narrativ an Schlagkraft verliert
  • Wieso Analysten jetzt von einem "guten Zeitpunkt" für eine ETH-Rallye sprechen

Was als Wachablösung begann, droht zu verpuffen. Solana feierte Anfang 2024 sein Comeback als schnelle, günstige und massentaugliche Layer-1 – während Ethereum in Selbstzweifeln versank. Doch mit dem Abflauen des Memecoin-Hypes, regulatorischem Rückenwind für ETH und einer strategischen Neuausrichtung beginnt sich die Ausgangslage zu verschieben. Ethereum verteidigt seine Stellung als institutionelle Settlement-Schicht, Solana punktet weiter beim Massenmarkt. Zwei unterschiedliche Visionen, zwei fundamentale Investment-Thesen – doch welche setzt sich durch?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.799,750 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,37%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend