Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 78

Solana mit den meisten aktiven Adressen – Ethereum wächst am schnellsten

Solana führt mit 28,18 Millionen aktiven Adressen das Blockchain-Ranking an. Doch Ethereum holt auf und zeigt das stärkste Wachstum im Wochenvergleich.
  • Solana verzeichnete in der vergangenen Woche mit 28,18 Millionen die höchste Anzahl aktiver Adressen im Blockchain-Vergleich. Das geht aus aktuellen Daten der Analyseplattform Nansen hervor.
  • Damit lässt das Layer-1-Netzwerk seine Konkurrenz deutlich hinter sich: Die BNB Chain kommt auf 10,14 Millionen aktive Adressen, Coinbase Base verzeichnet sieben Millionen und Tron erreicht 5,86 Millionen.
  • Überraschend stark schneiden auch jüngere Netzwerke ab: SEI verzeichnet 3,24 Millionen, Aptos 2,89 Millionen – und übertrifft damit sowohl Bitcoin mit 2,8 Millionen als auch Ethereum mit 2,5 Millionen.
  • In relativen Wachstumsraten zeigt sich ein differenzierteres Bild. Zwar konnte Solana seinen Spitzenwert mit einem Zuwachs von 1,9 Prozent festigen, das größte Wachstum entfiel jedoch auf Ethereum. Die zweitgrößte Blockchain legte im Wochenvergleich um 8,7 Prozent zu.
  • Ein anderes Bild ergibt sich beim Blick auf das Handelsvolumen dezentraler Börsen. Laut DeFiLlama liegt hier die BNB Chain mit einem 24-Stunden-Volumen von 3,93 Milliarden US-Dollar an der Spitze.
  • Es folgen Ethereum mit 2,34 Milliarden US-Dollar und Solana mit 1,796 Milliarden US-Dollar. Base (1,16 Milliarden US-Dollar) und SUI (530 Millionen US-Dollar) runden die Top-Fünf ab.
Empfohlenes Video
Ist jetzt die Zeit von Ethereum, Solana und XRP gekommen?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.656,000 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,73%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend