Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 63

Mantle (MNT): Ethereum Layer-2 profitiert von Airdrop-Phantasie

Der Kurs der Ethereum Layer-2 Blockchain Mantle springt in den letzten Tagen zweistellig gen Norden und führt die Liste der Top-100 Altcoin an. Diese Kursmarken werden nun relevant!
  • Der Kurs der Ethereum-Layer-2-Blockchain Mantle (MNT) kann sich in den letzten 24 Handelsstunden zweistellig erholen. Aktuell notiert der MNT-Kurs 19 Prozent im Plus und führt die Liste der 100 größten Kryptowährungen an.
  • Trotz der Korrektur in den letzten Tagen weist der Altcoin im Wochenvergleich einen Wertzuwachs von zehn Prozent auf.
  • Aktuell profitiert der Kurs von der kürzlich eingeführten Blockchain basierten Smart Money App-Lösung UR. Die App nutzt das Mantle Network und erweitert die Layer-2 als Plattform für „Blockchain im Bankenwesen“, indem eine hohe Benutzerfreundlichkeit mit dem Vertrauen und der Programmierbarkeit von Blockchain kombiniert werden.
  • Insbesondere die aktuelle Incentivierung von Beta-Nutzern der dezentralen Payment-Lösung dürfte zum signifikanten Anstieg des Handelsvolumens auf 550 Millionen US-Dollar in den letzten 24 Stunden beigetragen haben.
  • Infolge der erfolgreichen Kursumkehr am Schlüsselsupport um 0,69 US-Dollar, stieg Mantle in der Spitze um 37 Prozentpunkte auf zwischenzeitlich 0,94 US-Dollar gen Norden.
  • Um den bullishen Trend der letzten Tage fortzusetzen, muss die Käuferseite nun alles daran setzen, die Chartmarke von 0,86 US-Dollar nachhaltig zu überwinden.
  • Kann sich der MNT-Kurs in den kommenden Tagen oberhalb dieser Kursniveaus behaupten, rückt die Resistzone zwischen 0,95 US-Dollar und 0,98 US-Dollar in den Fokus. Dieser Bereich war zuletzt am Jahresanfang von charttechnischer Relevanz.
  • Gelingt ein dynamischer Ausbruch über diese starke Resistzone, eröffnet sich weiteres Anstiegspotenzial in Richtung des Golden Pockets der laufenden Erholungsbewegung um 1,08 US-Dollar. Hier scheiterte der Kurs zuletzt am 18. Februar. Gewinnmitnahmen sind in dieser Zone einzuplanen.
  • Sollte es Mantle mittelfristig gelingen, auch diesen Bereich nachhaltig zurückzuerobern, könnte der Kurs bis an die 1,23 US-Dollar zulegen. Das Käuferlager scheiterte im Januar gleich mehrfach bei dem Versuch, diese Kursmarke zu durchbrechen.
  • Erst wenn auch dieser Bereich im Zuge einer marktweiten Erholung pulverisiert ist, wäre ein Durchmarsch in Richtung der Zone um das Allzeithoch zwischen 1,36 US-Dollar und 1,42 US-Dollar vorstellbar. Bis auf Weiteres fungiert dieser Resistbereich als maximales Kursziel für die kommenden Monate.
  • Schlägt der Ausbruch über das Märzhoch bei 0,86 US-Dollar hingegen fehl und Mantle korrigiert in den kommenden Tagen gen Süden, kommt zunächst die Zone um 0,76 US-Dollar als Support in den Blick. Hier könnte das Käuferlager verstärkt dagegen halten wollen.
  • Weitet der Krypto-Markt seine Kursverluste im statistisch schwachen Handelsmonat August aus, könnte auch der MNT-Kurs zurück in Richtung des Vorwochentiefs bei 0,68 US-Dollar zurückfallen. In diesem Bereich müssen die Bullen zur Stelle sein, um einen Abverkauf in Richtung 0,63 US-Dollar abzuwenden. Diese Unterstützungsmarke fungiert vorerst als maximales Korrekturziel.
Ein Candlestick-Diagramm zeigt die Kursbewegungen mit horizontalen orangefarbenen Unterstützungs- und Widerstandszonen, grünen und roten Pfeilen, die mögliche Kursrichtungen anzeigen, und hebt die Aktivitäten im Mantle Ethereum Layer-2-Netzwerk hervor.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares MNT/USDT auf Mexc.com
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.618,000 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +1,83%
Zugehörige Wertpapiere:

MNT/USDT auf Tradingview

X: Neue Payment-Applikation UR bietet Chance auf Mantle-Airdrop


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend