Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 143

Geheimnisvoller Großinvestor kauft fast 1 Milliarde US-Dollar an Ethereum

Ein unbekannter Großinvestor hat fast eine Milliarde US-Dollar in Ethereum gekauft – und damit den Kurs um 21 Prozent hoch katapultiert.
  • Zwischen dem 4. und 10. August 2025 erwarb ein bislang unbekannter institutioneller Käufer 221.166 ETH im Wert von rund 946 Millionen US-Dollar, verteilt auf sechs Wallets. Die Transaktionen liefen über etablierte Krypto-Dienstleister wie Galaxy Digital, FalconX und BitGo. Ein Hinweis auf einen finanzstarken und professionellen Akteur.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.862,850 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,01%
Zugehörige Wertpapiere:
— Lookonchain (@lookonchain) August 11, 2025
  • Der massive Kauf fiel in eine Woche, in der ETH um 21 Prozent auf rund 4.332 US-Dollar stieg und die Marktkapitalisierung mit 518 Milliarden US-Dollar zeitweise Mastercard (519 Milliarden US-Dollar) fast einholte.
  • In derselben Woche akkumulierten Unternehmen insgesamt über 1,3 Milliarden US-Dollar in ETH, darunter BitMine mit 208.000 ETH (ca. 900 Mio. US-Dollar) und SharpLink Gaming mit 70.465 ETH (ca. 303 Mio. US-Dollar).
  • Institutionelle Wette auf Ethereum: Die Zukäufe unterstreichen das wachsende Vertrauen großer Investoren in ETH als Wertspeicher und Inflationsschutz, gestützt durch seine zentrale Rolle im DeFi- und NFT-Ökosystem.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend