Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 130

"Ethereum wird nochmal 100x machen, wahrscheinlich sogar mehr"

Für Consensys CEO Joseph Lubin hat Ethereum noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. "100x oder sogar mehr" seien realistisch.
  • Seit Wochen stiehlt Ethereum Bitcoin die Show. Allein im August legte der ETH/BTC-Chart um über 40 Prozent zu. Für Consensys CEO Joseph Lubin dürfte die zweitwertvollste Kryptowährung aber noch längst nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft haben.
  • In einem Post auf X schreibt er:”ETH wird nochmal 100x machen, wahrscheinlich sogar mehr.”
  • Grundlage für seine bullishe Einstellung: eine jüngste Prognose des Chef-Analysten von Fundstrat Tom Lee. Der hatte vor kurzem in einem Podcast unter anderem einen zehn Jahre andauernden Bullenmarkt vorausgesagt.
  • Ein Hauptargument für seinen Optimismus sieht Lubin in der Wall Street. Große Player aus der Finanzbranche wie JPMorgan würden nicht umher kommen, langfristig auf die Infrastruktur von Ethereum umzusteigen.
  • “Sie (JPMorgan, Anm.d.Red.) müssen zu einer TradFi-Firma werden, die auf dezentralen Weichen operiert”, erklärt der Consensys-Chef. Das beinhalte neben Staking und der generellen Partizipation im DeFi-Space auch das Betreiben von Nodes und L2s.
  • Tatsächlich äußerte sich die US-Großbank Mitte August positiv über Ethereum. Das Netzwerk dürfte vor allem vom Stablecoin-Boom profitieren, schrieb JPMorgan in einem Bericht. Ob das Finanzinstitut aber deshalb direkt das gesamte operative Geschäft auf die Ethereum-Blockchain umziehen wird, bleibt fraglich.
  • Sollte Lubin mit seiner Prognose recht behalten, würde Ethereum eine Marktkapitalisierung von 53 Billionen US-Dollar erreichen. Damit wäre die Kryptowährung fast doppelt so wertvoll wie Gold heute.
  • Die jüngste Performance haben im Krypto-Space nun wieder Spekulationen losgetreten, wonach Ethereum Bitcoin als wertvollste Kryptowährung ablösen könnte. Wie realistisch das ist, lest ihr hier: Krypto-Report enthüllt: Wie Ethereum langfristig Bitcoin überflügeln könnte
  • Wie es mit ETH Kurs-technisch weitergehen könnte, lest ihr hier: Ethereum: Der Ether-Kurs trotzt der Schwäche am Krypto-Markt

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.692,040 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +2,89%
Zugehörige Wertpapiere:


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend