Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 117

Ethereum-Kursprognose: Steiniger Weg in Richtung Allzeithoch

Kurz vor der US-Zinsentscheidung wird es für Ethereum ernst: Gelingt ein Ausbruch – oder kippt der ETH-Kurs in eine größere Korrektur?

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche Kursmarken in den nächsten Handelstagen im Blick der Anleger stehen
  • Warum eine bullishe Trendfortsetzung trotz einer Zinssenkung in den USA nicht vorprogrammiert ist
  • Wieso erst ein Sprung auf neue Allzeithochs frische Trenddynamik initiieren dürfte

Ethereum (ETH) kann seine Hängepartie der Vorwochen vorerst abstreifen und zwischenzeitlich zurück in Richtung der Augusthochs zulegen. Der Ether-Kurs scheiterte jedoch im Bereich des oberen Bollingerbands und konsolidiert kurz vor der Leitzinsentscheidung in den USA am morgigen Mittwoch zurück in Richtung 20-Tagelinie EMA20 bei 4.451 US-Dollar. Die charttechnische Situation spitzt sich damit weiter zu und könnte eine Vorentscheidung für die nächsten Handelswochen bringen. Diese Kursmarken werden nun für Anleger kurz- und mittelfristig relevant.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.614,840 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,06%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend