Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 117

Ethereum-Kurs vor der Entscheidung: Neue Stärke oder fataler Trendbruch?

Ethereum hält sich über der 3.000 US-Dollarmarke, doch der ETH-Kurs wirkt richtungslos. Wie es laut On-Chain-Daten jetzt weitergeht.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum Ethereum aktuell Schwierigkeiten hat, die Zone über 3.300 US-Dollar zu überwinden
  • Wo die zentrale Unterstützungszone für den Ether-Kurs liegt
  • Was Short-Term-Holder-Daten über möglichen Verkaufsdruck verraten

Der Ethereum-Kurs notiert bei rund 3.100 US-Dollar und befindet sich weiterhin in einer ausgeprägten Konsolidierungsphase. Nach der starken Korrektur vom Hoch bei rund 4.950 US-Dollar im Oktober war ETH zeitweise bis auf knapp 2.500 US-Dollar gefallen. Seitdem konnte sich der Kurs zwar deutlich erholen, doch der Aufwärtsimpuls verlor rasch an Dynamik. On-Chain-Daten zeichnen vor diesem Hintergrund ein differenziertes Bild aus langfristiger struktureller Stabilität und kurzfristigen Belastungsfaktoren. Was der zweitgrößten Kryptowährung jetzt bevorsteht.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.944,010 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -1,09%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend