Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 97

Ethereum: Folgt auf den 10. Geburtstag nun eine Kurskorrektur?

Ethereum (ETH) springt zu Wochenbeginn auf ein neues Jahreshoch, kann trotz 10-jährigem Bestehen und weiteren Treasury-Käufen jedoch bislang nicht in Richtung 4.000 US-Dollar durchstarten. Womit Anleger im statistisch schwierigen Handelsmonat August rechnen müssen und welche Chartmarken nun in den Blick geraten.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum sich die jüngste Kurskonsolidierung in eine Korrektur ausweiten könnte
  • Weshalb die Ethereum Spot ETFs dem Ether-Kurs mittelfristig weiter Rückenwind verleihen dürften
  • Welche Chartmarken für den zweitgrößten Altcoin in den kommenden Wochen relevant werden

Der nach Marktkapitalisierung größte Altcoin, Ethereum (ETH), erreichte mit 3.942 US-Dollar zwar zu Wochenbeginn ein neues Jahreshoch, verfehlte bislang aber einen Sprung bis an die Vorjahreshochs oberhalb der 4.000 US-Dollar Marke. Gewinnmitnahmen drückten den Ether-Kurs in der Folge zurück in Richtung der gleitenden Durchschnittslinie EMA9. Hier konnte sich der Kurs vorerst stabilisieren und handelt aktuell bei 3.806 US-Dollar. Welche Unterstützungsmarken die zweitgrößte Kryptowährung im statistisch schwierigen Handelsmonat August verteidigen muss, um einen Angriff auf die Dezemberhochs nicht zu gefährden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 1.612,860 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +1,56%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend