Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 116

Ethereum ETFs: Größte Abflüsse seit Handelsstart

Nachdem die Fonds der zweitgrößten Kryptowährung in den vergangenen Monaten den Kurs nach oben trieben, sorgten ETH-Bären nun für Rekordabflüsse.
  • Spot Ethereum ETFs verzeichneten in der vergangenen Woche die höchsten wöchentlichen Abflüsse aller Zeiten.
  • Laut Daten von SoSoValue verzeichneten die ETFs in der Woche bis zum 26. September bei einem Handelsvolumen von über 10 Milliarden US-Dollar Abflüsse im Wert von insgesamt 795,6 Millionen US-Dollar.
  • Die Outflows übertrafen damit knapp die zweitschlechteste Woche für die Fonds, die Woche bis zum 5. September, in der Abflüsse im Wert von 787,7 Millionen US-Dollar verbucht wurden.
  • Allein aus dem branchenführenden ETHA-Fonds von BlackRock, der immer noch ein verwaltetes Vermögen von über 15,2 Milliarden US-Dollar hat, flossen in der vergangenen Woche über 200 Millionen US-Dollar ab.
  • Der ETH-Preis kämpft auch am Wochenende mit der 4.000-US-Dollar-Marke. In den vergangenen Wochen wurde das Ethereum-Narrativ zunehmend von Corporate Chains bedroht. Neben Stablecoin-Unternehmen Circle, launchen auch Payments-Riese Stripe und Google Cloud eine eigene Layer-1-Blockchain.
  • Spot Bitcoin ETFs verzeichneten ebenfalls wöchentliche Abflüsse in Höhe von insgesamt 902,5 Millionen US-Dollar. Während der Krypto-Markt unter erheblichen Kursverlusten leidet, hoffen Anleger weiter auf eine Jahresendrallye.
  • Möchtest du Ethereum kaufen, kannst du dies unter anderem bei Bitpanda machen.
Empfohlenes Video
Top 3 unterschätzte Altcoins 2025 – noch vor dem Hype einsteigen?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.619,170 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +0,65%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend