Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 114

Ethereum auf der Überholspur: ETH-Kurs steuert auf 5.000 US-Dollar zu

Ethereum hat ein neues Allzeithoch erreicht – doch das könnte erst ein Warm-up gewesen sein. Warum die ETH-Rallye nun erst richtig loslegen könnte.
  • Darauf haben Ether-Anleger lange gewartet: Ethereum erreichte im gestrigen Handelsverlauf ein neues Allzeithoch knapp unter 4.900 US-Dollar. Auf Tagessicht liegt die zweitgrößte Kryptowährung fast zehn Prozent im Plus. Der Weg zur 5.000er Marke scheint allmählich geebnet.
  • Auslöser für den deutlichen Kursanstieg war eine überraschend dovishe Rede von Fed-Chef Jerome Powell in Jackson Hole, welche die Erwartungen einer US-Zinssenkung im September in die Höhe schnellen hat lassen – und damit möglicherweise den Grundstein für eine Altcoin-Season legte.
  • Die Umstände für eine Ether-Rallye stehen jedoch bereits seit Wochen günstig. Die Spot-Ethereum-ETFs konnten in den vergangenen Wochen Inflows in Milliardenhöhe verbuchen. Allein am 11. August floss über eine Milliarde US-Dollar in die Anlageprodukte von BlackRock und Co. – ein neuer Rekord. Zeitweise verzeichneten die ETH-Fonds fast sechsmal so hohe Zuflüsse wie die Bitcoin-ETFs.
  • Daneben sind es die Ethereum-Treasury-Investments von Unternehmen wie BitMine, Sharplink Gaming und Co., die dem Kurs zuletzt Aufwind verliehen.
  • Nicht zuletzt macht sich der Aufwärtstrend auch in steigenden On-Chain-Aktivität bemerkbar. Die Transaktionen im Ethereum-Netzwerk stiegen in den letzten 30 Tagen um 60 Prozent, wie Daten von Nansen zeigen. Die Anzahl der aktiven Adressen ist in dem Zeitraum um 24 Prozent gestiegen. Zum Vergleich: Solana verzeichnete sowohl hinsichtlich aktiver Adressen als auch bei den Transaktionen leichte Rückgänge.
  • Nachdem Bitcoin den Takt am Krypto-Markt in den vergangenen Monaten angab, könnte Ethereum nun vermehrt ins Rampenlicht rücken. BitMEX-Mitgründer Arthur Hayes rechnet mit einem explosiven Anstieg des Ethereum-Kurses auf 10.000 bis 20.000 US-Dollar noch in diesem Zyklus. Der Krypto-Milliardär setzt dabei auf charttechnische Stärke: “Der Chart sagt, es geht höher – dagegen kann man nicht ankämpfen.”
Empfohlenes Video
Altcoin-Season: Warum die meisten falsch liegen

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.690,440 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +3,39%
Zugehörige Wertpapiere:

Blockchain-Daten | Nansen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend