Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1706

DAX-FLASH: Rückschlag nach starkem Wochenstart - Zölle bleiben Hängepartie

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der seit dem Rekord Anfang Juni vorherrschende Korrekturtrend im Dax bleibt zunächst intakt. Nach dem starken Wochenstart taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex am Dienstag knapp zweieinhalb Stunden vor dem Auftakt des Xetra-Handels rund 0,3 Prozent tiefer auf 24.010 Punkte. Damit gelingt der Ausbruch aus der Konsolidierung zunächst doch nicht, der sich am Montag noch angedeutet hatte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 24.489,18 DAX Chart +0,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Zollkonflikt mit den USA bleibt offenbar eine nervraubende Hängepartie. Denn US-Präsident Trump hält sich eine weitere Verschiebung der Frist zur Einführung von Zöllen gegen mehrere Länder und auch die Europäische Union offen. Auf die Frage, ob die neue Frist zum 1. August verbindlich sei, sagte er vor Journalisten am Montagabend (Ortszeit): "Ich würde sagen verbindlich, aber nicht zu 100 Prozent."

Am Montag hatte Trump die Frist für neue Zölle von diesem Mittwoch (9. Juli) auf den 1. August verschoben und mehr als ein Dutzend Briefe mit unterschiedlich hohen Zöllen an mehrere Länder veröffentlicht. Was genau die neue Frist für die EU bedeutet, war ohnehin unklar./ag/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend