+0,57%
Der Dax würde damit den Kursgewinnen in Fernost folgen. Der Ölpreis als derzeit am Markt wohl wichtigster Risikoparameter fiel über Nacht fast wieder auf das Niveau von vor den ersten Angriffen Israels auf den Iran zurück. Zuletzt sank der Brent-Ölpreis um zweieinhalb Prozent auf unter 70 US-Dollar.
Der Iran will seine Angriffe gegen Israel einstellen, sofern dieser den Krieg beendet. Kurz nach der überraschend von US-Präsident Donald Trump angekündigten Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel schrieb der iranische Außenminister Abbas Araghtschi, derzeit gebe es keine Vereinbarung über eine Waffenruhe oder die Einstellung der Militäroperationen. Sofern jedoch Israel seine "illegale Aggression" gegen das iranische Volk spätestens um 04.00 Uhr morgens Teheraner Zeit (02.30 MESZ) einstellen, "haben wir nicht die Absicht, unsere Reaktion danach fortzusetzen"./bek/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.